• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Stark!!![img17]

Alarm

Well-Known Member

Wohw....jetzt mach ich noch 2 Wochen Regenerationstraing...aber dann....greife ich an...dein Video motiviert mich schon wieder...Respekt..
bis denne
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

naja da janden mach 2 mit 240, die gehen bei mir sicher nimmer und er ist 30 kg leichter ...

Marty McFly

Well-Known Member

1 cm mehr Tiefe wären natürlich von Vorteil... ;)

Das Programm scheint aber bisher gut aufzugehen bei dir.
Ich drück weiterhin die Daumen.

donoctavio

Well-Known Member

kameraperspektive suboptimal, etwas zu nieder ... hose schlabberlook ... aber zugegeben, ich hab schon tiefere beugen abgeliefert ... trotzdem ... bei wettkämpfen (raw) war ich immer tiefer ...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Also es verhält sich so .... , langer rede kurzer sind ja einen centimeter dürfte ich auch noch hinbekommen [img13]

Mal ne rückblickende Frage: Du hattest du anfänglich immer die Probleme mit den tieferen Beugen, was hat deiner Meinung nach schließlich den erfolgreichen Umstieg der Technik ausgemacht?

donoctavio

Well-Known Member

Mal ne rückblickende Frage: Du hattest du anfänglich immer die Probleme mit den tieferen Beugen, was hat deiner Meinung nach schließlich den erfolgreichen Umstieg der Technik ausgemacht?

du!!!!

donoctavio

Well-Known Member

shit du hast zitiert was ich editiert hab ... das steht so gar nicht mehr da [img4]

deine und cyclones tipps und halt immer dranbleiben und bewusst tief reinsetzen, was ich auch probiert habe, mit dem einsitzen, allerdings behagt mir das nur bei submaximalen gewichten bei schweren fühl ich mich da zu unsicher ... standbreite usw. waren viele kleinigkeiten, im nachhinein schwer zu analysieren, was es jetzt genau war...

... ich beug auch im wk tiefer und schwerer als im training ... warum ist das so?

Marty McFly

Well-Known Member

shit du hast zitiert was ich editiert hab ... das steht so gar nicht mehr da [img4]

deine und cyclones tipps und halt immer dranbleiben und bewusst tief reinsetzen, was ich auch probiert habe, mit dem einsitzen, allerdings behagt mir das nur bei submaximalen gewichten bei schweren fühl ich mich da zu unsicher ...

Ok, danke. Genau das wollte ich ja wissen. :)

Die Stabilität bei Max-Lasten kommt auch mit der Zeit noch. Zumindest wird es besser.

donoctavio

Well-Known Member

Ok, danke. Genau das wollte ich ja wissen. :)

Die Stabilität bei Max-Lasten kommt auch mit der Zeit noch. Zumindest wird es besser.

mir kommt vor das jetzt ähnliche probleme, bei g_tk ersichtlich sind, er begründet es zwar mit mangelnder beweglichkeit, allerdings kann das nicht sein ... da es bei leichteren lasten funktioniert und bei schwereren nicht, das ist halt auch viel respekt vor der last und der angst sitzenzubleiben ...

... bei den GH dürfte das alles kein problem sein weil ihr es gewohnt seit euch extrem tief reinzusetzen ....

Marty McFly

Well-Known Member

mir kommt vor das jetzt ähnliche probleme, bei g_tk ersichtlich sind, er begründet es zwar mit mangelnder beweglichkeit, allerdings kann das nicht sein ... da es bei leichteren lasten funktioniert und bei schwereren nicht, das ist halt auch viel respekt vor der last und der angst sitzenzubleiben ...

... bei den GH dürfte das alles kein problem sein weil ihr es gewohnt seit euch extrem tief reinzusetzen ....

Ja, aber genau das bekommt man ja auch von Anfang an so beigebracht im GH. Außerdem ist man gerade beim Umsetzten mit Maximallasten ja gezwungen, ganz tief in der Hocke zu sitzen, sonst wird es eh nix.

Im K3K seh ich oftmals das Gegenteil. Es wird am Anfang zuerst mal gesagt "geh nur so weit runter, wie es angenehm ist" und später dann wird nicht mehr konsequent daran gearbeitet. Als weiteren Grund sehe ich die Tatsache, dass viele sich lieber im Training selbst belügen und am Maximum im Zweifelsfall 2 cm einsparen als nen Fehlversuch zu riskieren.

Klar ist die Beweglichkeit oftmals ein Thema, aber wenn man nie daran arbeitet wird es auch nicht besser. Als wirkliche Begründung seh ich das nur in den wenigsten Fällen.

Pompejus

Member

Wirklich starke Leistung!

g_tk

Member

Stimmt zu 100% mittlerweile bezweifel ich auch das es an der Beweglichkeit liegt, hab zb beim gestrigen Training auch versucht bei den leichtern Gewichten unten nen kurzen Stop einzubauen.. alles ohne Probleme.. dann beim schweren Gewicht kam zuerst der Kopf wieder mit ins Spiel und bin wieder nicht ordentlich auf Tiefe gegangen, kurz konzentriert und nochmals versucht, diesmal mit mehr Kopf ausschalten und siehe da - > ich war unten :) allerdings nimmer hochgekommen [img28]

Was für Tipps hasten leicht bekommen? Könnte da auch jede Menge brauchen [img2]

Alarm

Well-Known Member

Sehe mir oft deine Beuge Videos und....auch die von Taurus und anderen.....ich will endlich mal so schwer Beugen können wie "Ihr" oder wenigstens wie ich BD mache....es kann doch nicht sein das ich bei BD stärker bin als beim Beugen, sogar beim KH schaff ich sicher..dh, WK-Regelkonform gerade mal 170...das muss also an meiner Technik und an meiner Psyche liegen...beim Beugen hab ich "immer" ...zuviel...Angst....aber ich hoffe durch euere Videos und mein Training das noch zu schaffen...also 200 zu Beugen wär schon geil für mich...
bis denne

donoctavio

Well-Known Member

Sehe mir oft deine Beuge Videos und....auch die von Taurus und anderen.....ich will endlich mal so schwer Beugen können wie "Ihr" oder wenigstens wie ich BD mache....es kann doch nicht sein das ich bei BD stärker bin als beim Beugen, sogar beim KH schaff ich sicher..dh, WK-Regelkonform gerade mal 170...das muss also an meiner Technik und an meiner Psyche liegen...beim Beugen hab ich "immer" ...zuviel...Angst....aber ich hoffe durch euere Videos und mein Training das noch zu schaffen...also 200 zu Beugen wär schon geil für mich...
bis denne

ich will dich ja nicht frustieren, aber so schwer wie wir, ist immer noch kindergeburtstag gegen die weltbesten leute die 300+ raw beugen dagegen sind meine 240 immer noch "KINDER GEBURTSTAG"

ich würde sagen, bleibt dran, da du in einem powerrack beugst schalt den kopf weg, mit den safeties kann eh nix passieren ... hab das jetzt auch das erstemal wieder geschafft, ich weiß es nicht genau aber meine trainigs pb ist 225 oder 235 und im wettkampf beug ich dann doch noch in bischen mehr, warum auch immer da ist der kopf nicht im weg und ja vielleicht ist auch minimal das spiegelbeugen schuld!!!

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

5/3/1
cycle 2 week 3 day 2

benchpress raw

20/20, 60/12, 100/10, 140/5 alle sehr explosiv gedrückt (hat cyclon mal beanstandet)

75% 170/5
85% 192,5/3
95% 215/1

222,5/knapp nicht

210/2 erster mit stop, zweiter etwas zu weit nach hinten geschoben und in die holme geplumst

db incline press

50/12/12/12

db flies

40/10/10/10

wsbc tric. exercise

35/6/6/7

one arm tric. push down cable

8/15, 9/12, 10/10

steckgewichte

[YOUTUBE]QoQTE7TNuu4[/YOUTUBE]

Oben