AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...
ich würde kein shirttraining mehr machen an deiner stelle
.
lg freddy
Gegen deinen Rat hab ich gestern doch ein shirttraining gemacht zu unsicher war ich mir wie ich das ganze jetzt angehen soll.
angefangen hab ich mal raw um auszuloten mit welchem anständigen gewicht ich einen raw erstversuch machen kann!!
warm up
20/30
60/15
100/8
140/5
180/1
210/1 zwar mit kommandos aber sicher zu schnell und daher nicht wettkampftauglich außerdem zu schwer ...
in shirt und gleich das geplante startgewicht drauf aber 1 board für den kopf
265 touch aber im lockout abgekackt
no board
265 angeblich hatte ich touch aber selbes problem im lockout
4er board (um zu schauen wie schlimm es mit dem lockout tatsächlich aussieht)
265/1 einer ging ganz gut der 2. war zuviel
das darf nicht wahr sein, ich schiebs jetzt mal auf den sheikoplan bzw. die sheikopläne die ich die letzten wochen trainiert habe, in denen sehr viel drücken vorkam aber halt alles raw und wenig schwere trizeps geschichten und der rücken der kommt da garnicht vor!
also mein sekundäres problem ist der lockout den ich offenbar zu sehr habe vernächlässigt, abgesehen davon das ich nur eine kurze wettkampfvorbereitung hatte, aufgrund meiner motivationsprobeme über die sommermonate...
aber irgendwas muß jetzt passieren, also mal reduziert
250 touch aber halt wieder der lockout, jetzt macht sich die müdigkeit auch schon bemerkbar
nochmal reduziert
240/1 touch und lockout
fazit: was hab ich anders gemacht, ich hab bei den 250 keinen gürtel verwendet und den kragen ganz am hals gelassen, wegen keinen gürtels konnte das shirt so sehr nachrutschen das eine berühung möglich wurde,allerdings ist dann auch nicht mehr wirklich viel spannung drin und der lockout noch unmöglicher ... bei den 240 hab ich dann das shirt sehr nass gemacht und doch wieder einen gürtel verwendet allerdings das shirt nicht gespannt, es hat also eine menge falten auf der brust gemacht!!!
nach 1,5 stunden herumprobieren war die lust auf irgendwas anderes natrülich gering, aber ich wollte noch unbedingt was machen, nur wegen der drückeinheit wollte ich nicht 50km gefahren sein.
also kreuzheben
200 3x5 der erste satz mit absetzen die beiden anderen touch and go ...
ende meine frau hat mich abgeholt
was heißt das jetzt für den wettkampf:
kein raw erstversuch, nicht in der +120kg sonder in der -120kg starten, die nächsten tage no carb um gewicht und wasser zu verlieren damit das shirt besser passt!
kein raw erstversuch, da mein partner und ich dann beide in der -120kg starten und wir keinen betreuer mithaben um mich dann zwischen 2 versuchen in ein shirt zu stecken ...
ich werde mit 240 beginnen, da es im training funktioniert hat wird es wohl im wettkampf auch funktionieren wenn ich es gleich mache ...
das ihr hier irgendwas gewinnen kann, hab ich schon abgeschrieben, ich kann nur schadensbegrenzug betreiben und das beste draus machen ... ich hoffe all diese dinge bleiben in meinem kopf für die nächste vorbereitung!!! das war die schlechteste vorbereitung die ich je gemacht hab, unter bedacht das ich das jetzt seit 10 jahren wettkampfmässig mache