• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Dicker

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

Beim RAW drücken ist es bei mir auch so, habe meinen PR im RAW BD auch mit Ringfinger am Ring gemacht. Im Shirt bisher immer die volle Breite von 81 cm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was vielleicht noch zu erwähnen wäre, hab mir vor 2 wochen ein 29er mountainbike gekauft und bin bis jetzt 2x damit gefahren jeweils am samstag um die 25km vorläufig nur asphalt und zumindest was die höhenmeter betrifft 100m mehr bergab als bergauf ;D

lg don

ps: wenn ich mich mal daran gewöhnt habe, wäre geplant mal in den dienst und dann natürlich wieder nach hause zu fahren, die hinstrecke wäre der sehr ähnlich die ich jetzt 2x gefahren bin und würde sich in ca. einer bis eineinviertel stunden zurücklegen lassen, die heimfahrt ist allerdings die die vor der ich mehr respekt habe, weil da müsste ich ja alles was ich morgens bergab gefahren bin wieder bergauffahren ... [img2]
GEIL........da fällt mir ein ich bin so faul im Moment...:rolleyes:

donoctavio

Well-Known Member

Ich hab's getan

Heute um 5.20 mit dem Rad in den Dienst 25km in 1.04 Stunden ... Ist schon sehr schön so am Morgen dahinzuradln und die Sonne aufgehen zu sehen :)

donoctavio

Well-Known Member

Heim fahr ich aber heute noch nicht, hab das Auto gestern stehen lassen und werde das Rad einpacken erstens weil das Auto wieder heim muss, zweitens weil ich noch trainieren will und nach dem Training sicher keine Chance sehe in absehbarer Zeit zuhause anzukommen und Last but Not least wird es regnen :-o

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab's getan

Heute um 5.20 mit dem Rad in den Dienst 25km in 1.04 Stunden ... Ist schon sehr schön so am Morgen dahinzuradln und die Sonne aufgehen zu sehen :)
wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist das sehr geil, zumal die deine Körperzusammensetzung
so ganz nebenbei ändern wirst oder du kannst mehr essen, wie auch immer es ist sehr zu begrüßen!!!:)[img17]

donoctavio

Well-Known Member

training gestern, sehr motivations und lustlos, da die beinchen recht verkatert sind von den beugen am montag und dem biken morgens in die arbeit :ssad:

deadlift

bis 195 3x3 ohne gürtel, ca. 2 monate nicht gehoben, fühlt sich echt scheiße an

incline bench

bis 130 3x5 die mag ich nicht

tatepress

40/8/8/8

leg extensions

50/10/10, 60/10, 70/10

in den kniegelenken knacksts und arbeitets, das hört und fühlt sich net gut an

donoctavio

Well-Known Member

Training heute

Bank raw

50/15, 100/8, 140/5, 180/3

Super katana

220/3/4 7,2cm board
250/3/3/3 no board und leider no touch um die 3 cm left
270/1 noch immer no touch, ich hasse dieses shirttraining am anfang immer [img98]

Pinpress
170/5

Squat raw

Bis 175 3x3 mit gürtel

Ende wir waren beim shirtdrücken zu dritt das dauert immer so ewig!

Dicker

Well-Known Member

Wenn ich diese Gewichte lese, gab es auch Zeiten wo Du mal klein anfangen mußtest ?
Ansonsten Riesen Respekt !!!!

donoctavio

Well-Known Member

Wenn ich diese Gewichte lese, gab es auch Zeiten wo Du mal klein anfangen mußtest ?
Ansonsten Riesen Respekt !!!!

versteh die frage nicht ganz [img28]

jeder hat doch mal klein angefange???

Dicker

Well-Known Member

Mich würde interessieren wann Du mit BD begonnen hast und wie lange es gedauert hat bist Du bei 150 kg oder 200 kg warst ?

donoctavio

Well-Known Member

also so gut ich mich erinnern kann:

ich hab mit 13 jahren zu hause begonnen fingergripper und königsfeder (biegehantel) bzw. klimmzüge an so einem rack das man in den türstück klemmen kann und liegestütze zu machen.

mit 14 hat mich mal ein freund der 3 jahren älter war mit in ein squash center genommen, eigentlich um squash zu spielen, da gabs aber auch eine kraftkammer in der ich aus geldmangel aber nur ein monat trainieren konnte. da hab ich mit 30kg sätze zu drücken begonnen und soweit ich mich erinnere, konnte ich am ende dieses monats 80kg 1x drücken was ca. 10kg mehr als mein körpergewicht war!

somit war meine genetische veranlagung für diesen sport klar und mein 3 jahre älterer freund wollte auch gar nicht mehr mit mir trainieren, weil er ebenfalls mit den besagten 30kg begonnnen hatte, aber nicht mal ansatzweise die 80kg drücken konnte obwohl er wie gesagt 3 jahre älter und geschätz um die 80-90kg schwer gewesen sein muß, noch dazu aufgrund des alter dürfte er ja schon mehr im körpereigenen testosteron-saft gestanden haben als ich mit 14jahren !!!

weiter ging es dann zu hause, inzwischen kamen 2 kurzhantel dazu, eine hab ich mir gekauft eine mein vater, mit der kohle hatten wir es damals nicht so, vater war alleinverdiener mutter hausfrau etc.

wenn ich das geld zusammen hatte, war wiedermal ein monat in einem studio angesagt das hat damals 450,-- schilling gekostet für mein mikriges taschengeld unheimlich viel kohle ... als ich dann in eine weiterführende schule ging und in unmittelbarer nähe ein studio war der für schüler nur 200,-- schilling verlangte und mit der zahlungsgenauigkeit hatte es der studiobetreiber auch nicht so genau... konnte ich regelmäßig trainieren..

da war ich dann so um die 16 jahre und wir machten so challenges wer drückt als erstes 60kg 40x, ich wurde 2. mit 43 wh, der sieger machte 45 und der 3. machte 36 oder so ... die nächste herausvorderung war wer als erstes die 140kg drücke, da war ich dann so um die 17 jahre alt ... dann hab ich einfach so dahintrainiert ohne fokus auf irgenwas bestimmtes ...

mit knapp 21, nach dem bundesheer (in dieser zeit hab ich nicht trainiert) begann ich in einem anderen studio zu trainieren und mich aufgrund der großen bodybuilderdichte, auf so einen wettkampf vorzubereiten ... obwohl ich jetzt sehr bodybuildinglastig trainieren mußte, interessierten mich aber maximal leistungen immer mehr als meine 100 wh die ich am beinstrecker hätte absolvieren sollen um meine beinmuskeln sichtbar zu machen ... in dieser zeit probierte ich mal max. squat, max. bench und max. deadlift und kamm auf 200/160/200

da stellte ich fest das heben und beugen nicht so meines war, besonders weil ich es auch nicht trainiert hatte in den letzten jahren ...

nach dem bb-wettkapf hab ich mir geschworen es nie wieder zu tun und das hab ich auch gehalten (diät, würg), das war 1996, zwischen 1996 und 2002, hab ich trainiert und auch nicht teilweise mit fast einjährigen pausen ... um 2000 hab ich mal jiu jitsu und wing tsung probiert, dort lerne ich einen typen kennen der recht füllig gebaut war (fülliger als ich, hatte immerhin auch schon über 100kg) er behauptete 180kg natural drücken zu können, das ließ mich nicht in ruhe, ebenso ein auch kräftig gebauter trainier in jenem studio in dem ich mit auf den bb-wettkampf vorbereitet hatte, behauptete die 180 raw und natural drücken zu können!!!

das war doch eine herausvorderung, also lies ich den kampfsport wieder sein und konzentrierte mich auf das bankdrücken!

donoctavio

Well-Known Member

weil du fragst hab ich jetzt ein altes trainingstagebuch von mir herausgesucht und einen eintrag gefunden der vielleicht hilfreich sein könnte:

Dienstag 21.10.97 (ich war also 22 jahre)

Körpergewicht: 99kg
max. versuche

bankdrücken 60/18, 100/5, 120/1, 140/1, 150/1, 155/1, 100/15

bis 1998 einträge aber sehr unregelmäßig und auch keine max. versuche mehr dann bis 2000 keine einträge

erster eintrag im jahr 2000

3. August 2000

brustumfang entspannt 113/117 angespannt

taille: 90cm

gesäßumfang: 109cm

oberarm re 48 li 46,5
unterarm re 37 li 36

oberschenkel re 71,5 li 69,5
waden re 44 li 42,5

101kg körpergewicht

keine ahnung warum ich das aufgeschrieben habe zumal ich ja nicht trainiert hatte ...

dann wieder keine einträge, was muß die jiu und wing zeit gewesen sein

dann ein interessanter eintrag das muß mein erste geplantes training gewesen sein

1. woche 13 wochen programm ziel: 160kg bankdrücken

mittwoch 19.9.01

BP 97,5 4x5
schrägbank 85 4x5
fliegende 20/16/16/16/20

noch übungen für rücken und bauch ...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Klingt interessant, da betätigt sich wieder mal der Satz (nicht von mir), das man im Kraftsport in Jahren rechnen muß. Ich glaube ich könnte mich garnicht mehr an alles aus meiner Sturm-und Drangzeit erinnern.
Zumindest habe ich die Discozeit komplett ausgelassen und war immer draußen zum Sport und Blödsinn machen. Neben Fußball, Radsport, Judo, Speerwerfen und Angeln
habe ich dann irgendwann mit Hanteltraining begonnen. Nach der Militärzeit (1982) war Schluß mit sämtlichen Aktivitäten. Ich wüßte auch nicht, das es bei mir in der Gegend damals ein Sportstudio gegeben hätte.
Da wo ich jetzt trainiere, sind im Moment auch nur höchstens drei bis vier Leute die 180 kg RAW drücken. Bei mir selber ist RAW zweitrangig, obwohl es mich manchmal schon ärgert, das ich da so schwach bin. Ziel für dieses Jahr sind 135 kg und das ist noch erreichbar. Wichtiger sind mir die WK Ergebnisse im Shirt.
Allerdings muß ich mein wildes Training wohl ablegen und auch nach Plänen arbeiten.

donoctavio

Well-Known Member

ich bin inzwischen leider soweit das ich ohne plan gar nicht mehr trainieren kann und wenn ich es versuche meist wild durcheinander trainiere und gleich beim ersten training die lust verliere und das training abbreche und heimfahre [img98]

daher nehm ich mir irgendeinen plan her, modifiziere ihn, das er mir gefällt und trainiere danach, momentan sind es halt sheiko pläne, ich hab aber noch keinen abgeschlossen bzw. unverändert trainiert, aber ich brauche halt irgendeinen anhaltspunkt ...

übrignes, hab das alte trainingstagebuch weiter durchgeblättert, offenbar hab ich das 13 wochenprogramm einigermaßen mit unterbrechungen durchgehalten und nach 15 oder 16 wochen beim abschlußtest 165/1 drücken können, was 5 kg über dem ziel lag und damals eine neue PB gewesen sein durfte ... :scool:

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern

bank green band assist

200/5, 230/3, 250/2 techn. probleme sonst müßten da immer 3 gehen
260/2 pr sind 3
270/1 PR hatte ich aber auch noch nie probiert (video auf meinem youtube account, kann zZt. nicht verlinken)

raw squat

125/5
150/5
175/5/5/5/5

bench raw

155/4/4/4/4 alle mit 2 sec stop auf der brust und der letzte jeden satzes sogar 5 sec stop

db flies

35/10, 40/8, 42,5/10

seitheben vorgebeugt

klimmzüge

bwt 5x5

lg don

Oben