• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: DonOctavio 2012: KDK, Strongman, Highlandgames ...

what ever, in nicht mehr ganz 2 wochen ist die staats ...

was sagt ihr eigentlich dazu das mir der hauptkampfrichter als ersten befehl bei der beuge, "Ablegen" statt "Beuge" gegeben hat [img1] ???

donoctavio

Well-Known Member

training gestern abend , irgendwie bin ich im moment planlos bis zur staats ist nicht mehr lang ich bin aber im vollen tief, null-bock auf nix

beuge mit 50kg ketten

stange+ketten/x-mal
70+ketten/8 oder 10x
120+ketten/5
150+ketten/5/3

aus... schmerzen im linken bizepsansatz zu stark und wie gesagt keine motivation...

kommt einer daher und will racklifts (über knie) machen, ich mach mit ...

bis 270, dann 320 aber garnix, 300 nur rechts etwas angehoben ... stich im oberen rücken ... heimgegangen ...

training von heute mittag

planlos wie auch gestern, mal auf die bank gegangen

stange/x-mal
50/12 oder so
100/10
140/4
180/3 sau schwer, linker bizeps muckt, rechtes handgelenk
200/1 alter ich kann kaum noch 200 drücken
220/1 green JS band assist, krieg die arme nicht auseinander um die stange zu greifen ...
eng auf 11cm board
170/3 aus ... keine chance zu großer schmerz

herumgepumpe

engbank, incline dual maschine ... geht so
duale ruder maschine
facepulls
seitheben kh einarmig ...

aus

das kann ja noch heiter werden bis zur staats, freitag shirtsession mit dr. bank, ich hoffe er findet eine lösung für mein problem und ich kann überhaupt drücken ...

cyclon

Well-Known Member

Mach mal ne Pause Starker!
Zuviele Wettkämpfe in zu kurzer Zeit, das kann sich rächen...
Ich würde den geplanten Wettkampf lieber auslassen.

donoctavio

Well-Known Member

geht leider nicht, das ist meine chance mich für internationale wettkämpfe für nächstes jahr zu qualifizieren und ich möchte, als kompletes understatement, wenigsten die B-Kader qualifikation machen, lieber aber die A-Kader Quali ... wenn ich das jetzt nicht mache hab ich ein weiteres jahr verloren...

A-Kader ist aber aus momentaner sicht nicht so einfach bzw. ganz schön schwer zu schaffen ...

lg don

Marty McFly

Well-Known Member

geht leider nicht, das ist meine chance mich für internationale wettkämpfe für nächstes jahr zu qualifizieren und ich möchte, als kompletes understatement, wenigsten die B-Kader qualifikation machen, lieber aber die A-Kader Quali ... wenn ich das jetzt nicht mache hab ich ein weiteres jahr verloren...

A-Kader ist aber aus momentaner sicht nicht so einfach bzw. ganz schön schwer zu schaffen ...

lg don

Versteh ich gut.
Übertreibs dennoch nicht, ruh dich lieber ein wenig aus bis zum Kampf und mach etwas Reha. Die Kraft geht eh nicht so schnell weg.
Und ansonsten musst du eben drauf hoffen, dass es vom Equipment her halbwegs passt diesmal.
Mit der Brechstange wirst du in meinen Augen in der kurzen Zeit eh nix mehr ändern oder signifikant verbessern können.

freddy

Well-Known Member

Versteh ich gut.
Übertreibs dennoch nicht, ruh dich lieber ein wenig aus bis zum Kampf und mach etwas Reha. Die Kraft geht eh nicht so schnell weg.
Und ansonsten musst du eben drauf hoffen, dass es vom Equipment her halbwegs passt diesmal.
Mit der Brechstange wirst du in meinen Augen in der kurzen Zeit eh nix mehr ändern oder signifikant verbessern können.

[img17]

donoctavio

Well-Known Member

Training von heute

Bank
Raw warmup -180x2 sehr schwer u. motivatioslos
Superkatana 52 a/s
4er board
220x3 touch aufs board leicht möglich
2er board
240x1 auch kein problem
No board
240x1 no touch
250x1 knapp
255x1 touch, technisch nicht ganz optimal
255x1 touch insgesamt besser, wird wohl der erstversuch

Lg don

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

wow das klingt ja ganz nach sicheren gültigen Versuchen.

donoctavio

Well-Known Member

zu allem überfluss ist beim rechten bein, das die längste zeit schon mucken macht, mit taubheitsgefühl und ähnlichem.

seit freitag schmerzen in der kniegegend, fühlt sich inzwischen so an wie vor ein paar jahren links, dürfte also der meniskus sein [img5]

werde heute nochmal equipped beugen, allerdings nur anzug und rehbandbandagen und schauen ob ich da was mit der tiefe machen kann

somit ist der plan schadensbegrenzung:

squat: super centurion, rehband knee support, pl-belt

252,5kg keine ahnung ob ich weitermache beim beugen

bench: super katana, maybe 1st attempt no belt
252,5/265/275

deadlift: velocity, beim ersten no belt
252,5/270/280

lg don

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern,

squat, um wie gesagt herauszufinden was das knie überhaupt mitmacht ...

zuerstmal nur die stange ein paarmal, knie fühlt sich dick und geschwollen an, abwinkelung unter 90° aufgrund der schwellung blockiert ...

70/paarmal, naja großes vertrauen ins knie hab ich nicht
anzug an ohne gürtel
120/4 keine tiefe
170/2 naja
220/1 und abbruch beim 2. weils im knie gestochen hat

trotzdem muß es sein,

252,5/1 tiefe passt, sauschwer und im kopf sehr schwer, weil der gedanke mehr im knie ist als sonstwo, knie fühlte sich echt kaputt an nach dem versuch, hab mich fast nicht getraut die bandagen abzunehmen ...

nach dem abwickeln der bandagen fühlt sich das knie besser an als vor dem beugen, bis heute ist es besser als vor den beugen "schulterzuck"

trotzdem brauch ich was motivierendes für den kopf, also raw bank, pinky on the ring, was eben vier finger enger ist als normal ...

warmup, dann

180/2 fühlt sich gar net schlecht an trotz des engen griffs
200/1 relativ locker, war vor ein paar tage auch schon problematisch
210/1 ist sich schön ausgegangen, hab eng noch nie versucht soviel zu drücken ... scheint mir zu liegen, zumindest raw

lg don

ps: fahrplan steht, wie im letzen post beschrieben ... definitiv nur ein beugeversuch, heben wollte ich, habe ich aber nicht probiert...

baboon

New Member

Hab mal die letzten paar Einträge gelesen, mir gehts auch so wegen Motivation und was soll man trainieren. Schade, dass du jetzt verletzt bist. Vielleicht wirds ja noch was man kann nie wissen. Hätte auch die 315 gültig gegeben. Sah verdammt leicht aus.

Feu mich auf die Staats und alle wieder zu sehen.

donoctavio

Well-Known Member

Hab mal die letzten paar Einträge gelesen, mir gehts auch so wegen Motivation und was soll man trainieren. Schade, dass du jetzt verletzt bist. Vielleicht wirds ja noch was man kann nie wissen. Hätte auch die 315 gültig gegeben. Sah verdammt leicht aus.

Feu mich auf die Staats und alle wieder zu sehen.

hallo baboon,

also ich hab mir das video jetzt doch schon einigemale angesehen und jetzt mit dem nötigen abstand zum wettkampf muß ich sagen, sie waren sagen wir mal parallel und das ist und sollte unter övk/ipf bedingungen nicht gültig sein!!! und das sag "ich" der vom wpc/wuap kommt, aber auch dort ist offenbar eine änderung im gange und zu flache beugen werden nicht mehr toleriert, trotz des mottos: für den Athleten!!!

lg und bis sonntag :scool:

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

somit ist der plan schadensbegrenzung:

squat: super centurion, rehband knee support, pl-belt

252,5kg keine ahnung ob ich weitermache beim beugen

bench: super katana, maybe 1st attempt no belt
252,5/265/275

deadlift: velocity, beim ersten no belt
252,5/270/280

lg don

Also zu meinem Wettkampf, der wesentlich besser lief als Jandens ...

Nachtruhe wie immer sehr unruhig das bin ich aber schon gewohnt und stört mich am wettkampftag auch nicht wirklich ... anreise voll in time abwage 118,3 hab mich da gar nicht bemüht irgendwas nach unten zu schrauben (erstversuchangaben: 252,5 je diziplin ;D )... dann versucht ein geöffnetes lokal zu finden was offenbar am sonntag in BAD AUSSEE sehr schwierig ist und wieder zum wettkampfort zurück, dort das nicht besondere katering (wie janden schon schrieb) genützt, PENNE mit Filetspitzen champignons und sauce war gar nicht so schlecht und auch warm allerdings die fleischqualität lies etwas zu wünschen übrig ...

wir sollten um 15:00 starten ich glaub gegen 16:00 wars dann soweit, beuge warum up bis 250 wollte schauen was das knie dazu sagt und ob ich den erstversuch gleich lassen muß oder erhöhen kann, sehr leicht gegangen und keine schmerzen, erstversuch auf 280 erhöht

280 easy und ich denke auch recht ansprechende tiefe
300 auch kein problem, tiefe dürfte ihnen auch noch immer gefallen haben
320 ungültig wegen tiefe, der war aber sicher tiefer wie der 315 bei der landesmeisterschaft ...

recht zufrieden wenn man bedenkt das ich eigentlich nur schadensbegrenzung wollte ...

bank warmup bis 250 nur absenken um zu klären ob ich mit dem startversuch auf die brust komme ... passt

252,5 X hab vergessen warum der ungültig war *schulterzuck*
255 gut, und auch recht easy
shirt angeknall für höhere leistung
275 super gegangen flüssiger wie die 255, aber angeblich bauchablage !!! ???

heben erster ohne gürtel im velocity

252,5
270
280

zum heben kann ich nix sagen, war alles top, ich habs bald lieber wie drücken :scool:

macht 835kg und den vizestaatsmeister und die b-kaderquali, was will man mehr :stongue:

baboon

New Member

Super gamcht Gratulation, immer weiter so. BIn leider bei deinen Versuchen schon gegangen, musste ja wieder auf Vorarlberg. Gibts auch Video's ?

donoctavio

Well-Known Member

Super gamcht Gratulation, immer weiter so. BIn leider bei deinen Versuchen schon gegangen, musste ja wieder auf Vorarlberg. Gibts auch Video's ?

danke!!!

Videos ja, aber nicht ich selber sondern meine betreuer, muß das zeug erst zusammentragen :sbiggrin:

scar1984

Active Member

Stark, Glückwunsch!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!! Gratulation!!!

freddy

Well-Known Member

aber hallo,knie gut,alles gut...GRATULATION!,bank kriegst DU auch noch hin...[img8]
lg freddy

Oben