• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

...na zu den 700 Kg oder habe ich da was falsch verstanden..??:sconfused:

nein passt schon, nur weil ich es ausserhalb der wertung gemacht habe zählt es für mich nicht richtig, es war zwar unter wettkampfbedingungen und es wäre der gruppen und gesamtsieg gewesen ist es aber leider nicht!

stereotype89

Member

Starker Wettkampf! Warum warst du nicht in der Wertung? Weil du auch bei einem anderen Verband angetreten bist?
Wenn du sogar Gesamtsieg hättest dann hätte ich an Stelle der anderen Athleten aus Solidarität auf die Wertung verzichtet! Ein schönes Schlamassel hätte der Verband dann! Das kann's ja nicht sein!

kreckor

Well-Known Member

Schade um die 260 beim Heben - quasi gleiche Lasten beim Beugen und Heben, das sieht man auch nicht so oft;D

700 sind doch ne schöne runde Zahl, auch wenn es für dich nicht so wirklich zählt.

Zu den Verbandsquereleien und dass du nicht in der Wertung warst sag ich jetzt vielleicht einfach mal nichts.

Discipline

Active Member

Glückwunsch zum Wettkampf. Schade ums Heben, ansonsten klasse Leistungen!

Bewegte Bilder gibts es leider nicht oder?

donoctavio

Well-Known Member

doch gibt es, ich habs nur zusammenbastln müssen ;D

leider hab ich den 2. versuch beim beugen nicht!

[YOUTUBE]SOvZMJ-RR_Q[/YOUTUBE]

janden

Well-Known Member

Beuge und Bank sah noch sehr leicht aus - sehr schön

Ein Tiroler Athlet hatte ja auch ein ähnliches Problem wie du, es gehen derzeit jedenfalls Rundmails zum Thema Diskriminierung im ÖVK herum.

donoctavio

Well-Known Member

beim heben sieht man, das ich mit dem hintern zur zeit nicht tief genug runtergehe und dadurch eine schlechte position beim wegheben hab, liegt an mangelnder dehnung in den adduktoren! entweder ich steig auf normalen stand um oder dehne mich ein bischen :scool:

wolverine6

Well-Known Member

Hast Du normalen Stand schon ausprobiert? Könnte dich zu Anfang noch ein paar Kilos kosten ...

Marty McFly

Well-Known Member

F**K! Was ist denn das bei euch für ein Treiben? Bei WM-Startern kann ich gewisse Diskussionen bei Starts in anderen Verbänden ja noch verstehen, aber so???

Auf jeden Fall super Leistung!

BTW: Video geht in Germany nicht. :(

Discipline

Active Member

beim heben sieht man, das ich mit dem hintern zur zeit nicht tief genug runtergehe und dadurch eine schlechte position beim wegheben hab, liegt an mangelnder dehnung in den adduktoren! entweder ich steig auf normalen stand um oder dehne mich ein bischen :scool:

Starke Versuche!

Bis aufs Heben sind es auch schöne Versuche. Das hat optisch wirklich nicht viel mit Sumoheben zu tun, außer dass du breit stehst... ;)

cyclon

Well-Known Member

Heben ist nicht okay, mach lieber klassisch, wenn du soviel Vorlage hast!
Aber selbst dann braucht man keine Vorlage, so verschenkst du Kilos...

Aber starke Leistung sowieso!!

donoctavio

Well-Known Member

danke jungs,

heben war vor einem jahr wirklich annehmbar aber momentan geht wieder nix, ich hab das problem schon analysiert aber wie schon gesagt es ist absolut ein dehnungproblem, ich kann mit dem hintern nicht runter weil adduktoren und becken blockiert und dann muß ich mich eben soweit vorbeugen um zur hantel zu kommen ... daher

training von heute

lh rudern

50/15
80/12
110/10
140/8/8/8

zwischen den rudersätzen 1ser heben im normalen stand ohne gürtel

110/1 weil sie gerade so da lagen
160/1
210/1
230/1 nicht mühsamer als sumo mit gürtel
245/0 bis zu den knien wäre mit gürtel sicher gegangen

fazit: ich werd jetzt mal ne zeitlang standart heben probieren und auch videoanalysen machen...

latzug i. nacken
90/12
100/10
110/10/10/10

kh rudern

50/10/10/10

kh curls

20/10/10/9 der bizeps war irgenwie vom rudern ziemlich platt

scottcurls maschine steckgewichte

7/8
6/10/9

donoctavio

Well-Known Member

F**K! Was ist denn das bei euch für ein Treiben? Bei WM-Startern kann ich gewisse Diskussionen bei Starts in anderen Verbänden ja noch verstehen, aber so???

es muß wohl eine menge neider in diesem verband geben, ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide, aber wenn der vorstand sich zu lange zeit läßt mit einer entscheidung was mich betrifft, bzw. für mich eine unannehmbare entscheidung triff, wird es das wohl mit meinem ausflug zur IPF gewesen sein!

ich weiß zwar das mich ein teil der schuld trifft, aber das theater sehe ich doch nicht ganz ein, vor allem weil mir beidemale direkt am wettkampfort gesagt wird das ich nicht starten darf, auf meine frage warum ich darüber nicht rechtzeitig in kenntnis gesetzt wurde, kamen antworten wie "wir hatten kein telefonnr." und sie haben erst seit dem vortag gewußt das ich überhaupt gemeldet bin ... die starterliste war mindesten 2 wochen online!!!!

egal, momentan kann ich nichts machen, nachdem offenbar die verantwortlichen nicht ins internet schauen (siehe starterlisten geschichte) kann ich hier ja auch ungeniert posten ;D falls es mir schaden sollte ... shit happens ...

lg don

BobaFett

New Member

Ich hab eine andere Version gehört, angeblich hast du deinen Sportpass
vergessen und dürftest deswegen nur inoffiezell starten.

Grüße Helmut

donoctavio

Well-Known Member

Ich hab eine andere Version gehört, angeblich hast du deinen Sportpass
vergessen und dürftest deswegen nur inoffiezell starten.

Grüße Helmut

hallo helmut,

das stimmt zusätzlich, aber sie haben ja zuerst nicht gewußt das ich ihn vergessen habe und ich wurde gleich mit den worten begrüßt das ich nicht starten kann, das mit dem pass war natürlich doppelt blöd, aber nicht alleine der grund ...

... ich glaube ich habe in dem fall meine entscheidung schon fast getroffen!

freddy

Well-Known Member

... ich glaube ich habe in dem fall meine entscheidung schon fast getroffen!

hallo don,schlaf mal drüber,wäre schade...:sconfused:
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

BobaFett

New Member

Wäre schade wenn du denn ÖVK wieder verlässt. Ich versteh sowieso nicht warum es bei uns nicht so gehandhabt wird wie in Deutschland.

Wo jeder der nicht im Kader ist, starten darf wo er will.

Oben