• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

tja 5 von 5

1. 200 raw relativ locker wie immer eigentlich in letzter zeit

2. katana an ohne weiteren versuch, weil der warm up raum in einem anderen gebäude war als der wettkampf!!!! 252,5 in die holme geschoben, hatte aber nicht das gefühl das ich ihn überhaupt hätte ausdrücken können ...

3. nochmal das gleiche, wieder im lockout abgekackt ...

das wars mit dem shirt ich werd es anzünden [img1]

... der 4. hatte 207,5 mit shirt, die hätte ich raw auch noch gedrückt ;D

der blick geht vorwärts zur raw meisterschaft, wenn auch das knie zieht im moment, fühl ich mich beim ÖVK/IPF raw wohler als equiped...

janden

Well-Known Member

Naja wird schon noch werden mit dem Shirt

Was hat der Marco gedrückt ?

donoctavio

Well-Known Member

tut mir leid ich hab keine ergebnisse im kopf ... war ziemich caotisch für meinen geschmack, auch das mit aufwärmraum und wettkampfstätte, eigentlich hätte es im freien stattfinden sollen aufgrund der schlechten prognose dann aber in die halle verlegt worden ... ich will nicht zuviel schreiben aber ich fand es sehr unübersichtlich ...

aber wenn mich nicht alles täuscht 275kg wen du den regensberger meinst!

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Schade wegen dem Wettkampf. Wirst du weiter mit dem Katana "kämpfen" oder lieber einen Hemdwechsel (z.B. Rage X) anstreben?

donoctavio

Well-Known Member

Schade wegen dem Wettkampf. Wirst du weiter mit dem Katana "kämpfen" oder lieber einen Hemdwechsel (z.B. Rage X) anstreben?

ich strebe einen shirtwechsel an 100% sicher RAGE X, das ist mein shirt schon seit jahren nur halt bisher doppelt ...

allerdings starte ich dieses jahr ziemlich sicher nicht mehr, abgesehen vom raw dreikampf in 3 wochen ...

ps: das video von den beiden ungültigen versuchen und der letzte von meinem nachwuchsathleten ... der noch junior wäre

[YOUTUBE]GRmUcYyUiSw[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Da fühlst dich ja gar nicht wohl mit dem Shirt, wenn man so runterkämpfen muss ist das Drücken natürlich sehr sehr schwer.

Finds krass wie die Spotter die 252,5 zu 3. nicht hochbringen, schauen doch nach etwas aus :)

donoctavio

Well-Known Member

Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben:

Am 16. April war ich bei den UAP Nationals in Groß Siegharts, hauptsächlich um mein doppellagiges Equipment zu verkaufen und weil ich schon mal da war meine steirischen Kollegen beim Wettkampf zu unterstützen/betreuen!

Zwei unserer Starter sind aus unterschiedlichen gründen nicht vor Ort gewesen, das Startgeld beträgt bei UAP Veranstaltungen zw. 40 und 50 Euro, international sogar 70 Euro, die vom Athleten selber getragen werden, da keine Vereinsmitgliedschaft notwendig ist, der Grund für die im Verhältnis zu ÖVK Veranstaltungen doch gesalzenen Startgebühren werden mit dem Argument begründet, das es auch keine Verbandsabgaben gibt und somit die Verbandsabgaben mit dem Stargeld eingehoben werden ...

... nebenbei ein Grund warum ich zum ÖVK gewechselt bin!

Wir haben versucht das Startgeld zurückzubekommen, was aber von den Veranstaltern abgelehnt wurde, auch es auf eine andere Veranstaltung umzubuchen!

Aufgrund dessen wollten mich die Kollegen überreden doch ersatzweise für zumindest einen dieser beiden Starter anzutreten, da ja das Startgeld bezahlt sei und sonst verfalle ... die Veranstalter hatten nichts dagegen!

Da ich aber nun mal seit kurzem ÖVK Starter bin, hatte dabei kein gutes Gefühl, weil mir aus gewissen Unterhaltungen in Internetforen bekannt das, das vom ÖVK nicht gern gesehen wird. Nachdem meine Kollegen doch länger auf mich eingeredet haben und wir ja schon einen tag früher angereist waren und abends noch ein paar Bier getrunken haben, habe ich dann doch zugestimmt! Einerseits in der Hoffnung nicht aufzufliegen und ich es ja bei diesem einen mal belassen wollte, andererseits weil mich doch niemand vom ÖVK auf mein Vorleben bei den anderen verbänden angesprochen hat und mit dezidiert gesagt hat das ich nicht mehr bei meinem alten verband starten darf! Jedoch sehr wohl bekannt ist was ich vor meiner ÖVK Mitgliedschaft gemacht habe.

Ich bin also gestartet, Equipment hatte ich ja mit weil ich es verkaufen wollte, hatte zwar das Shirt seit der EM 2010 nicht mehr an auch nicht im Training, da hab ich ja nur mehr das Katana benutzt!, aber ich wollte es probieren. Im Erstversuch noch raw, sicherheitshalber 200 dann ins Shirt noch schnell im Aufwärmraum 230 auf 2 boards und im zweiten dann auf 240kg gültig im 3. auf 250kg ebenfalls gültig.

Da es ja nicht so ein Auftrag ist so was übers Internet zu recherchieren hab ich mal abgewartet was jetzt passiert! bis Samstag nix, aber gleich zur Begrüßung beim Austria Cup wurde ich gefragt ob ich bei besagter Meisterschaft gestartet sei und daher beim AustriaCup nicht starten dürfe!

offenbar hat mich wer auffliegen lassen, angeblich irgendwelche Tiroler????? ich weiß nicht wer, ich weiß nicht warum jemand so was macht, ich liebe diesen Sport und möchte meine Leistungen auf einer Plattform zeigen, mir käme nicht in den sinn einen Athleten zu verpfeifen, wenn ich auch so was wüsste!

Ich hab dann mit den offiziellen gesprochen und ich durfte dann doch starten ... ob es noch weitere Konsequenzen gibt weiß ich bis jetzt noch nicht!

hier werde ich jetzt das Video von diesem Wettkampf posten, damit ihr euch ein bild machen könnt was es für mich heißt mich jetzt auf die regeln des ÖVK/IPF umzustellen, wenn ich es doch viel einfach haben könnte und auch viel erfolgreicher sein könnte als beim ÖVK ...

wie oben schon erwähnt habe ich mit diesem Shirt mind. ein 3/4 Jahr nicht mehr gedrückt, im Gegensatz dazu aber mit dem Katana schon ein paar Wochen!

[YOUTUBE]nQZHJpWH4e0[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist da das Problem, das sind doch keine großen Unterschiede, du kannst gleich runter, brauchst nicht auf ein Kommando warten,
o.k., aber darauf kann man sich einstellen, du kannst den Kopf heben, warscheinlich die schwerste Umstellung, das reinzubekommen,
aber längerfristig auch kein Problem, finde ich...

...du hast da einfach ein Shirt was funktioniert, für dich und obendrein mehr Schub hat, da doppelt,
das Drücken ansich sieht doch genauso aus wie mit dem Katana, du wurschtelst auch runter und nach oben drückt es einfach mehr mit...

Ich persönlich denke, dass dein Katana einfach zu eng war, längerfristig sicher deine Wettkampfgröße,
aber man sollte schon erstmal mit einem weiteren Hemd den Bewegungsablauf drauf haben, wobei das natürlich immer leichter gesagt als getan ist,
denn 1. ist es eine Geldfrage und 2. kommt eben auch nicht jeder mit dem Katana klar,
ABER dann nimmt man eben ein anderes Hemd, z.b. das RageX, was du ja vor hast,
das RageX ist ja eher der Allrounder, damit kommen ja die meißten klar, außerdem ist dieses Hemd mittlerweile auch recht gut, vom Material her...

...ansonsten kann ich dir die Metal-Hemden empfehlen, damit kommen auch die meißten klar, ich bin da jedenfalls ein Fan von gewesen,
sind allerdings recht teuer, da nicht von kleinen mexikanischen Mädchen gefertigt...:sdrool:

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

@don

Die Situation ist sicher scheisse, und es ist nicht ok, wenn man sowas verpfeifft, Würde schnell versuchen rauszufinden wem du vertrauen kannst und wem nicht.

Trotzdem: das sind die Regeln des ÖVKs, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Aber wenn es kein Formular gegeben hat wo das gestanden ist bzw das du unterschreiben musstest, dann haben sie auch kein Recht dich deswegen nicht starten zu lassen - so seh ich das.

Wir müssen uns übrigens für den Fibo Start auch noch rechtfertigen.

donoctavio

Well-Known Member

Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist da das Problem, das sind doch keine großen Unterschiede, du kannst gleich runter, brauchst nicht auf ein Kommando warten,
o.k., aber darauf kann man sich einstellen, du kannst den Kopf heben, warscheinlich die schwerste Umstellung, das reinzubekommen,
aber längerfristig auch kein Problem, finde ich...

stimme dir nur bedingt zu, das größte problem ist die brustablage, ich käme mit dem katana bei einer bauchablage, sicher leichter runter und könnte in einem schöneren "arch" wieder richtung kopf drücken!

...du hast da einfach ein Shirt was funktioniert, für dich und obendrein mehr Schub hat, da doppelt,
das Drücken ansich sieht doch genauso aus wie mit dem Katana, du wurschtelst auch runter und nach oben drückt es einfach mehr mit...

ich kann nicht mit sicherheit sagen das doppelte shirt mehr schub haben als einfach, ich denke sie sind heute fast auf dem gleichen stand nur das doppelt ziemlich sicher haltbarer sind!

Ich persönlich denke, dass dein Katana einfach zu eng war, längerfristig sicher deine Wettkampfgröße,
aber man sollte schon erstmal mit einem weiteren Hemd den Bewegungsablauf drauf haben, wobei das natürlich immer leichter gesagt als getan ist,
denn 1. ist es eine Geldfrage und 2. kommt eben auch nicht jeder mit dem Katana klar,
ABER dann nimmt man eben ein anderes Hemd, z.b. das RageX, was du ja vor hast,
das RageX ist ja eher der Allrounder, damit kommen ja die meißten klar, außerdem ist dieses Hemd mittlerweile auch recht gut, vom Material her...

...ansonsten kann ich dir die Metal-Hemden empfehlen, damit kommen auch die meißten klar, ich bin da jedenfalls ein Fan von gewesen,
sind allerdings recht teuer, da nicht von kleinen mexikanischen Mädchen gefertigt...:sdrool:

Gruß Eisi

ich mag metal beim beugen und heben aber auf der bank mag ich sie nicht "mehr" habe ja mit metal begonnen!

lg don

donoctavio

Well-Known Member

@don

Die Situation ist sicher scheisse, und es ist nicht ok, wenn man sowas verpfeifft, Würde schnell versuchen rauszufinden wem du vertrauen kannst und wem nicht.

ich hab keine ahnung wer da beim wettkampf anwesend war und das beobachtet hat, vielleicht wars ja doch nur eine internetrecherche :smad:

Trotzdem: das sind die Regeln des ÖVKs, egal ob sie sinnvoll sind oder nicht.

wo steht das?

Aber wenn es kein Formular gegeben hat wo das gestanden ist bzw das du unterschreiben musstest, dann haben sie auch kein Recht dich deswegen nicht starten zu lassen - so seh ich das.

gab es definitiv nicht

Wir müssen uns übrigens für den Fibo Start auch noch rechtfertigen.

ich dachte das war eine IPF geschichte?!?!

donoctavio

Well-Known Member

In einer Randsportart den paar startenden Sportlern das Leben unnötig schwer machen?
Ich weiß nicht ob das sein muss.

Die offiziellen waren in einer Zwickmühle, grundsätzlich waren sie auf meiner/unserer seite und haben gemeint das es für sie persönlich OK sei, aber man will halt auch keinen Präzedenzfall der dann dazuführt das sämtliche starter sowas machen wollen!

Wir lieben doch den Sport und geben unser Bestes für "nichts" am Ende, außer persönlicher Befriedigung.

100% agree

donoctavio

Well-Known Member

Da fühlst dich ja gar nicht wohl mit dem Shirt, wenn man so runterkämpfen muss ist das Drücken natürlich sehr sehr schwer.

wie schon erwähnt, das liegt hauptsächlich an der für mich hohen ablage, dadurch hab ich einen ganz schlechten winkel in den armen und keine chance einen schönen bogen zu drücken, ich muß fast gerade rauf und das hab ich einfach noch nicht drauf! [img5]

Finds krass wie die Spotter die 252,5 zu 3. nicht hochbringen, schauen doch nach etwas aus :)

also der hinten ist mein betreuer, den ich extra angewiesen habe in der nähe zu bleiben, weil schon vorher viel schiefgegangen ist mit den spottern!

zu ihrer verteidigung muß ich sagen, das die bank bzw. die holme so gebaut sind das man darunter schieben kann und die das dann nicht einfach hochheben können sondern erst ausfädeln müssten, ich aber vollgas angedrückt hab weil ich das aus meiner sicht ja auch nicht mitbekommen habe ... ;D

janden

Well-Known Member

Früher wurde in jeder Ausschreibung betont, dass nur Athleten die dieses Jahr an keinem Wettkampf eines anderen Verbandes teilgenommen haben starten dürfen.
Bei den diesjährigen Ausschreibung habe ich das aber noch nicht entdeckt.

In meinen Augen ist das also nicht dein Fehler.

Ich denke eher dass einige Vereine zweigleisig fahren und deswegen immer wissen wer wo startet

Die 250 sahen übrigens wirklich sehr sehr gut aus.

donoctavio

Well-Known Member

Die 250 sahen übrigens wirklich sehr sehr gut aus.

DANKE, aber was wäre da unter umständen gegangen wenn ich mich mit dem shirt oder vielleicht sogar noch mit dem kleineren hätte richtig vorbereitet ... egal ich hab mich für einen anderen weg entschieden :scool:

PS: was mir gerade aufgefallen ist im video steht bei den 250 "raw" das ist natürlich nicht richtig! muß mir beim erstellen des videos passiert sein ;D

donoctavio

Well-Known Member

training von heute

deadlift raw

70/10
120/8
170/5
200/1
230/1
245/1 aber mit letzter konsequenz

220 3x3

bench raw

20/20
50/15
100/10
150/5
180/1
205/1
212,5/1
180/5

aus

fazit: ich glaube die erst und 2. versuche zu kennen

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

ich hab drei gegener in der gewichtsklasse

Pürzl Alexander (RAW KDK 2010 230/172,5/300=702,5)
Sinnhuber Odo (RAW KDK 2010 217,5/150/252,5=620)
Lassnig Hartwig (LM Wien 2011 200/140/220=560)

Ich (LM Stmk. 2011 215/202,5/242,5=660)

glg don benchmonster octavio
klatschen.gif

janden

Well-Known Member

235 215 260 erwarte ich schon von dir, dann wirds ne spannende geschichte

Oben