• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

Ich denke die Tiefe wäre bei dir, bei konzentrierten 3-ern, deutlich besser!!!

Gruß Eisi

Das ist der nächste geplante Schritt 4 Wochen lang 3er, nur die Satzzahl weiß ich noch nicht 5er oder nur 3er?

donoctavio

Well-Known Member

training heute

raw deadlift

120 10x10

lh rudern 130/10, 120/10/10 die 130 waren mir nach dem heben zuviel

iso pull down

iso low row

bizepscurls am cabelzug liegend

scottcurl maschine

lg don

Marty McFly

Well-Known Member

[youtube]r_Vyu74dxKY[/youtube]

falls es mal fertig verarbeitet is...

donoctavio

Well-Known Member

danke für's video, ich werds mal so übertrieben probieren, bei dir ist natürlich aufgrund des einteilers die tiefe der hüfte besser zu erkennen als bei meiner trainingsshort und dem aussenliegenden t-shirt!;D

Marty McFly

Well-Known Member

danke für's video, ich werds mal so übertrieben probieren, bei dir ist natürlich aufgrund des einteilers die tiefe der hüfte besser zu erkennen als bei meiner trainingsshort und dem aussenliegenden t-shirt!;D

Ich wollte ja eigentlich nur demonstrieren, dass man Box Squats so und so machen kann und man trotz tiefer Beugen (GH-Style, erster Teil) nicht so tief kommt nach IPF-Kriterien, als wenn man im K3K-Style beugt. Gestern dann auch extra ohne absitzen, damit man sieht, dass es noch eine normale Übung ist, die nicht den Gesetzen der Physik widerspricht.

Noch mal zur Klarstellung: Deine Beugen sind auch oftmals im Bereich von gültigen IPF-Beugen, mit etwas Technikumstellung tust du dir unter Umständen aber deutlich leichter. Probiers einfach mal aus.

donoctavio

Well-Known Member

habs mir jetzt nochmal bewusster angeschaut, irgendwie bin ein schlechter beobachter ... aber jetzt ist es mir klar ...

ich hab früher sehr, besser extrem weit gebeugt wie du vielleicht bei den videos bis 2008 von mir gesehen hast, da kam mir auch vor das ich tiefer beugen konnte, seit meiner knie op hab ich mir aber gedacht das enges beugen besser für die knie sind bzw. die miniskus belastung geringer ist ... 2010 habe ich beide wettkämpfe enger gebeugt, viel enger und hatte mehr probleme mit der tiefe, vielleicht werde ich wieder weiter beugen beginnen!

lg

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern

raw bp (shirtsession mit heli ist in den schnee gefallen)

20/25
60/13
100/6
140/5
2er board
180/3
3er board
190/3
4er board
200/3
5-6 board
210/2+1
no board
175/3+1
150/9+1

fazit: enttäuschend schwach im oberen bereich

iso inclinepress
onarm tatepress
trizepspushdowns am cabel

onearm trizepspushdowns

lg

donoctavio

Well-Known Member

gester, nach fast 2 wochen pause wiedermal was gemacht, und wie immer nach längeren trainingspausen max. test
kniebeugen so tief wie nur möglich

stange/10/10
60/10
90/6
110/5
130/3
150/2
170/1
180/1 da war bei der tiefe dann ende im gelände

speedbox squat 25cm box

90 10x2 pause zw. 50 und 60 sec

bankdrücken

20/20
60/10
100/6
130/4
160/2
180/1
200/1
205/ 0,5

speedbench 3 griffweiten
100 9x3 ca. 30 sec pause

und aus

lg don

videos gibts auch, aber erst heute abend

cyclon

Well-Known Member

Hallo Don, hier das versprochene Video >
Da ich aber 3 Wochen nicht beugte sieht es leicht wacklig aus,
ist sonst üblicherweise von der Körperspannung schon besser:

[youtube]oZciku3-T2I[/youtube]

donoctavio

Well-Known Member

dankeschön, sieht echt tief aus nicht nur von vorn auch von der seite ... bei mir geht das nicht !!![img28]

donoctavio

Well-Known Member

ich mach mal kurzbericht, training läuft nur sehr sporadisch ... keine lust ... keine motivation ... immer wieder ein wehwehchen entweder linker ellbogen dann rechter einmal das linke einmal das rechte knie ...

trotzdem dem ÖVK beigetreten und mich für die landesmeisterschaft angemeldet, da ich kein (mit ausnahme eines katana) IPF taugliches equipment besitze, bandagen im moment nicht ausstehen kann und damit auch nicht mehr beuge als ohne ... entschlossen raw zu starten (weils irgenwie egal ist)

also mein ÖVK/IPF debüt am 26.3. bei der Steirischen Landesmeisterschaft, wo ich raw hoffentlich irgendwas über 600 im total machen werde ... -120kg wäre meine klasse zZt. ;D

cyclon

Well-Known Member

Ach was, 600 ist zu tief angesetzt! ;D
Ich hatte 2009 ja 665 kg raw gemacht und drücke 25 kg weniger als du...
Ich denke dein Ziel sollten schon 650 kg sein:
210 - 200 - 240 oder ähnlich.
Mach Videos zum analysieren, damit dir die IPF Regeln kein Bein stellen.
Viel Erfolg! Gruss c

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich mach mal kurzbericht, training läuft nur sehr sporadisch ... keine lust ... keine motivation ... immer wieder ein wehwehchen entweder linker ellbogen dann rechter einmal das linke einmal das rechte knie ...

trotzdem dem ÖVK beigetreten und mich für die landesmeisterschaft angemeldet, da ich kein (mit ausnahme eines katana) IPF taugliches equipment besitze, bandagen im moment nicht ausstehen kann und damit auch nicht mehr beuge als ohne ... entschlossen raw zu starten (weils irgenwie egal ist)

also mein ÖVK/IPF debüt am 26.3. bei der Steirischen Landesmeisterschaft, wo ich raw hoffentlich irgendwas über 600 im total machen werde ... -120kg wäre meine klasse zZt. ;D
Schade wegen den Weh Wehchen...vielleicht wäre erstmal auskurieren besser...aber ich kenne das...wir sind halt alle ein wenig verrückt...:ssmile:

...ansonsten herzlich willkommen bei der IPF...finde ich gut!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Finde deine Entscheidung auch gut. Bin gespannt, wie es läuft. Alles Gute auf jeden Fall.

MondayMassacre

Well-Known Member

schön, wieder was zu lesen. lass dich von den kleinen sachen nicht unterkriegen, du machst sie auch so alle fertig :)

donoctavio

Well-Known Member

@monday und eisi antwort auf die antworten in jandens log (damit wir es nicht zu sehr zuspammen)

ja ich freue mich euch vielleicht mal bei ÖVK veranstaltungen kennen zu lernen, bei eisi wirds wohl schwierig weil in good old germany und da von mir aus gesehen ziemlich weit oben ;D (aber ich möchte mir berlin gern mal ansehen also vielleicht wirds ja doch mal was)

was die beuge betrifft, da war ich raw noch nie wirklich viel stärker und wenn dann auf kosten der tiefe ... die 200 hab ich getestet die müßte ich IPF konform hinbekommen! was die bank betrifft ... ich weiß nicht genau aber ich denke vor ca. 7-8 jahren das erstemal 200kg auf der bank gedrückt zu haben ... das ist wie bei mir offenbar wie radfahren das verlern ich nicht so schnell bzw. bin schnell wieder dort ... ob es sich IPF konform im wettkampf ausgeht sehen wir in 15 TAGEN ... und das heben versteh ich selbst nicht weil ich konnte letztens 220x5 zwar touch'n go aber da müßten doch 240 gehen aber die lagen da wie angeklebt ...

sehen wir mal wie es läuft ...

@cyclone

danke für die angebotene video analyse aber es ist furchtbar mühsam die richtige position zu finden fürs filmen, letztens hatte ich jemanden der gefilmt hat, aber im rack ist immer irgendwas im weg ... entweder die steher oder die safty pins ausserdem hatte ich jedesmal eine weite hose an die auch wieder verfälscht ... da ich nur mehr nächste woche trainieren werde (zumindest etwas schwerer) werd ich noch einmal versuchen ein video zu machen!!!

Romancier

New Member

Viel Erfolg! Gut auch, dass du bei der IPF teilnimmst. Vielleicht peitscht dich der anstehende WK zu neuen Höchstleistungen...

donoctavio

Well-Known Member

Montag, 14.3.2011

deadlift

70/10
120/6
170/3
200/1
210/1
220/1
200/3

ich muß wegen des rechten ellbogens anders greifen als gewohnt und auch breiter um die schmerzen etwas erträglicher zu machen... war übrigens gerade beim orthopäden er meinte zuerst tennisarm, aber dann hat er gedreht und gebeugt und mir schmerzen verursacht
31.gif
und dann gemeint ich solle doch mal zu ihm auf die ambulanz kommen irgendwas sei da nicht dort wo es hingehört in meinem gelenk!

lh rudern

120/10
140/10/10/10

latzug i. Nacken

80/10, 90/10/10/10

pull down am kabelzug enger griff

alle steckgewichte/10, alle+15kg/10, alle +25kg/10, alle+35kg/10/8/8

ende im gelände, bizeps geht nicht ...

Mittwoch 16.3.2011

Squat raw

60/10 video
100/6
140/3
180/1 gürtel
200/1 gürtel
170/3/3/3 gürtel

ich hab von allen sätzen videos gemacht, außer von den 3x3, reinstellen kann ich sie aber erst morgen vormittag ...

beuger+strecker

bench raw

60/12
100/5
140/3
170/1 video
180/1 video

duchstreckung des rechten armes aufgrund der ellbogen geschichte nicht ganz möglich ich hoffe das krieg ich bis nächste woche hin ...

Oben