• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

ja ich habs gerade gecheckt, ist leider in Germany nicht verfügbar, aber gerade der track wäre für euch germanen gedacht gewesen ... 100kg 10x10 ist ja nicht wirklich interessant!!!

donoctavio

Well-Known Member

tja die ist grenzwertig bis zu hoch, aus der perspekive der kamera bzw. des handies aber ich kann nicht tiefer, ich bin mir da selbst schon im weg und ich mach um noch tiefer zu kommen schon einen rundrücken, was sich jetzt in extremen rückenstrecker muskelkater äussert ...

vielleicht mach ich noch eine version die ihr euch anschauen könnt und vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie man noch tiefer kommt beim beugen, wie gesagt ich sitz mit meinem hintern schon auf meinen waden, da geht nix mehr ...

lg don

Marty McFly

Well-Known Member

Im Zweifellsfall eben noch mehr "nach hinten" beugen und Schienbeine aufrecht lassen. Aber evtl. sieht man es ja mal bei den nächsten Videos besser. :)

donoctavio

Well-Known Member

hier die version für die deutschländer ich hoffe das lied dürft ihr hören ;D

[YOUTUBE]2QBC69YLzEo[/YOUTUBE]

Marty McFly

Well-Known Member

Im Zweifellsfall eben noch mehr "nach hinten" beugen und Schienbeine aufrecht lassen. Aber evtl. sieht man es ja mal bei den nächsten Videos besser. :)

Ja, mein Tipp sollte da schon was bringen.
Zum Üben auch ruhig mal etwas langsamer. :)

Ich finde, dass du einfach sehr GH-typisch beugst (soll keine Abwertung sein), was bei der IPF aber einfach problematisch wird, weil du zwar sehr spitze Kniewinkel erreichst (OS auf der Wade), die OS aber immer noch nicht wirklich unter parallel sind.

Also allgemeine Tipps: Flache Sohle, etwas breiter stellen und eben das "nach hinten" beugen üben. Am besten mit ner Box. Die stellst du dann aber weit hinter dich, damit du gezwungen bist, nach hinten zu gehen mit dem Hintern. Ist die ersten Monate ne extreme Umstellung, aber irgendwann gehts. ;)

donoctavio

Well-Known Member

Ja, mein Tipp sollte da schon was bringen.
Zum Üben auch ruhig mal etwas langsamer. :)

Ich finde, dass du einfach sehr GH-typisch beugst (soll keine Abwertung sein), was bei der IPF aber einfach problematisch wird, weil du zwar sehr spitze Kniewinkel erreichst (OS auf der Wade), die OS aber immer noch nicht wirklich unter parallel sind.

Also allgemeine Tipps: Flache Sohle, etwas breiter stellen und eben das "nach hinten" beugen üben. Am besten mit ner Box. Die stellst du dann aber weit hinter dich, damit du gezwungen bist, nach hinten zu gehen mit dem Hintern. Ist die ersten Monate ne extreme Umstellung, aber irgendwann gehts. ;)

also flachere schuhe geht nicht mehr, das sind nachbau chucks die sind superflach ... und ich beuge eigentlich immer auf die box aber offenbar brauch ich noch eine tiefere !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde die Beugen gar nicht so schlecht...vor allem schönes Pensum!!!:scool:

...cooler Bart!!!:ssmile:

Gruß Eisi

donoctavio

Well-Known Member

Ich finde die Beugen gar nicht so schlecht...vor allem schönes Pensum!!!:scool:

...cooler Bart!!!:ssmile:

Gruß Eisi

danke kumpel ;D

wenigsten etwas aufbauende worte, nein marty nicht falsch verstehen ich bin dankbar für deine kritik!

ja das war der letzte tag mit bart jetzt seh ich eher aus wie dein avatar (mit haupthaar, allerdings) ... kann mich selbst nicht im spiegel anschauen pfui spinne [img1]

Marty McFly

Well-Known Member

Habs auch nicht negativ aufgenommen. :)

Ich finde die Beugen auch nicht sooooo schlecht, es geht aber hier darum, was man an der Technik machen kann, um tiefer zu kommen, und da muss man eben auch was tiefgehenderes schreiben und nicht nur ein "starkes Pensum" schreiben. ;)

Was ich bei mir und meinen "Schützlingen" bisher festgestellt habe ist, dass man Boxbeugen auch immer so und so ausführen kann. Eben im GH-Style oder im IPF-K3K-Style mit nach hinten setzen. Darauf muss man auch achten, deswegen auch mein Tipp mit dem ziemlich weit vor die Box stellen.
Ansonsten bin ich ja nach wie vor ein Fan deines Logs und deiner Leistungen in den Kämpfen. :)
Hau rein!

donoctavio

Well-Known Member

Habs auch nicht negativ aufgenommen. :)

Ich finde die Beugen auch nicht sooooo schlecht, es geht aber hier darum, was man an der Technik machen kann, um tiefer zu kommen, und da muss man eben auch was tiefgehenderes schreiben und nicht nur ein "starkes Pensum" schreiben. ;)

Was ich bei mir und meinen "Schützlingen" bisher festgestellt habe ist, dass man Boxbeugen auch immer so und so ausführen kann. Eben im GH-Style oder im IPF-K3K-Style mit nach hinten setzen. Darauf muss man auch achten, deswegen auch mein Tipp mit dem ziemlich weit vor die Box stellen.
Ansonsten bin ich ja nach wie vor ein Fan deines Logs und deiner Leistungen in den Kämpfen. :)
Hau rein!

hin und wieder ein lob ist ja nicht zu verachten, lieber ist mir aber konstruktive kritik, ich bräuchte allerdings ein beispiel, hast du vielleicht irgendwo ein video das mir die geschichte mit den boxbeugen verdeutlicht ... bin ein bischen begriffstutzig ;D

Marty McFly

Well-Known Member

hin und wieder ein lob ist ja nicht zu verachten, lieber ist mir aber konstruktive kritik, ich bräuchte allerdings ein beispiel, hast du vielleicht irgendwo ein video das mir die geschichte mit den boxbeugen verdeutlicht ... bin ein bischen begriffstutzig ;D

Ich mach dir nen Vorschlag: Wenn ich morgen dran denke, mache ich mal 2 Videos, einmal Box-KB im GH-Style und einmal im K3K-Style, versuche dabei aber bewusst zu übertreiben, damit man den Unterschied deutlicher sieht.
OK?

Marty McFly

Well-Known Member

Hier mal ein älteres von mir, wo man das nach hinten beugen recht gut sieht.

[youtube]CPxd6Qk06DM[/youtube]

donoctavio

Well-Known Member

Hier mal ein älteres von mir, wo man das nach hinten beugen recht gut sieht.

ja gut klar, aber ohne box könntest du so nicht wieder aufstehen weil du am boden liegen würdest :sdrool: im ernst bei mir sehen meiner meinung box beugen auch nicht anders aus, aber vielleicht ist die idee mit dem go and no go vergleich besser bitte darum!

lg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich finde ehrlich gesagt die Beugetiefe völlig o.k., tiefer beuge ich auch nicht...

Gruß Eisi

donoctavio

Well-Known Member

Ich finde ehrlich gesagt die Beugetiefe völlig o.k., tiefer beuge ich auch nicht...

Gruß Eisi

also grundsätzlich finde ich zumindest einige dieser beugen Regelkonform ... allerdings war das mit relativ wenig last, weiters ohne jegliches equipment ... daher möchte ich raw noch etwas tiefer beugen um dann mit equipment etwas Spielraum zu haben!

donoctavio

Well-Known Member

@Marty

Der Grund für das schnelle beugen ist der dass ich durch das fallen lassen tiefer kommen wollte, sieht man immerhin bei ipf beugen öfter ... gefällt meinen knien leider gar nicht ...

heute werde ich 10x10 heben gewicht weiß ich noch nicht ... vielleicht mit 120kg

Mittwoch dann erstesmal drücken mit einfachem 50er Katana, schauen wie das Shirt so tut :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das Problem ist, jedenfalls bei mir, dass bei höheren Wdh.-Zahlen die Technik eh etwas leidet, beuge bei höheren Wdh.-Zahlen auch schneller und flacher...

Ich denke die Tiefe wäre bei dir, bei konzentrierten 3-ern, deutlich besser!!!

Gruß Eisi

Oben