AW: Don Octavio's trainingslog
tja meld ich mich auch wieder mal, was ist seit meinem letzten posting passiert?
ganze 9 trainings, 0-2 pro woche ich glaub es gab keine mit 3 trainingstagen, anfangs etwas planlos dann plan gehabt und wieder verworfen ...
die erste idee war doch mal für den ÖVK/IPF zu starten, falls das in Ösi-land überhaupt möglich ist wenn man vormals WPC/GPC/WUAP gestartet ist ... ich probiers derzeit über den PSV(Polizeisportverein) weiß aber noch nicht ob die mich dort nehmen! starten würde ich gerne bei der steirischen meisterschaft ist jedes jahr gegen ende märz ...
... da ich über kein einlagiges equipment verfüge und mir auch keines zulegen will, werde ich also mehr oder weniger raw starten (gürtel+bandagen) für das bankdrücken allerdings werde ich mir bei einem freund das superkatana holen und schauen was ich mit dem zustande bringe ...
... trainigstechnisch habe ich auf tiefere beugen umgestellt (zwangsweise, weil meine wpc tiefen werd ich beim ÖVK nicht gültig bekommen) weiters hab ich aufgehört den kopf zu heben beim drücken und die beine lasse ich ipf konform am boden stehen, allerdings das mit der ablage nicht unterhalb des sternums wird noch eine interessante geschichte ... raw ist das zwar nicht das problem aber mit shirt ist das sicher ein auftrag ...
so das war der erste plan ... den ich zwar noch weiterverfolge aber da kam schon der nächste in die quere:
am 18. dez findet in Trnava ein offenes RAW weichnachtsbankdrücken statt der veranstalter ist zwar vom WUAP bzw. AWPC Slovakia aber die veranstaltung ist für alle offen ... es gibt nur 2 open klassen -100 und +100, gewonnen hat die schwere klasse 2009 laszlo meszaros mit 280kg glaub ich. der 2. platzierte hatte 205kg und der gewinner in der -100kg klasse auch ...
am 11.10. hab ich einen max versuch gemacht und trotz meiner sehr seltenen trainings seit der EM im JUNI !!!! konnte ich trotzdem 200kg bewältigen
deshalb denke ich, mich in den mir noch verbleibenden 7 wochen nochmals um 10-12,5kg steigern zu können ...
ergo trainiere ich jetzt 2x die woche bankdrücken 1x 5x5 am limit und 1x 9x3 speedbench mit dbl deuserbändern für die explosivkraft ... beugen und heben mach ich abwechselnd raw, mit bändern von unten und bändern von oben ...
lg don
ps: trainigs werde ich auch wieder posten ...