• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's trainingslog

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio's trainingslog

TRAINING VON TODAY

deadlift 12cm erhöht dbl deuserbands + ~60kg (oder mehr, federwaage geht nur bis 25kg und ist angestanden also wirds wohl a bisserl mehr sein)

140(200)/5
150(210)/3 ziemlich zäh mit den gummis
140(200)/3/3/3 etwas leichter

lh rudern

100/10
110/10
120/8/8

klimzüge
5x5

benpress dbl deuserbands +50kg

140(190) 5x5

zuviel unterhalten zulange pausen daher ende im gelände, werd wohl am freitag alles nachholen was ich vernachlässigt habe!

donoctavio

Well-Known Member

tja meld ich mich auch wieder mal, was ist seit meinem letzten posting passiert?

ganze 9 trainings, 0-2 pro woche ich glaub es gab keine mit 3 trainingstagen, anfangs etwas planlos dann plan gehabt und wieder verworfen ...

die erste idee war doch mal für den ÖVK/IPF zu starten, falls das in Ösi-land überhaupt möglich ist wenn man vormals WPC/GPC/WUAP gestartet ist ... ich probiers derzeit über den PSV(Polizeisportverein) weiß aber noch nicht ob die mich dort nehmen! starten würde ich gerne bei der steirischen meisterschaft ist jedes jahr gegen ende märz ...

... da ich über kein einlagiges equipment verfüge und mir auch keines zulegen will, werde ich also mehr oder weniger raw starten (gürtel+bandagen) für das bankdrücken allerdings werde ich mir bei einem freund das superkatana holen und schauen was ich mit dem zustande bringe ...

... trainigstechnisch habe ich auf tiefere beugen umgestellt (zwangsweise, weil meine wpc tiefen werd ich beim ÖVK nicht gültig bekommen) weiters hab ich aufgehört den kopf zu heben beim drücken und die beine lasse ich ipf konform am boden stehen, allerdings das mit der ablage nicht unterhalb des sternums wird noch eine interessante geschichte ... raw ist das zwar nicht das problem aber mit shirt ist das sicher ein auftrag ...

so das war der erste plan ... den ich zwar noch weiterverfolge aber da kam schon der nächste in die quere:

am 18. dez findet in Trnava ein offenes RAW weichnachtsbankdrücken statt der veranstalter ist zwar vom WUAP bzw. AWPC Slovakia aber die veranstaltung ist für alle offen ... es gibt nur 2 open klassen -100 und +100, gewonnen hat die schwere klasse 2009 laszlo meszaros mit 280kg glaub ich. der 2. platzierte hatte 205kg und der gewinner in der -100kg klasse auch ...

am 11.10. hab ich einen max versuch gemacht und trotz meiner sehr seltenen trainings seit der EM im JUNI !!!! konnte ich trotzdem 200kg bewältigen ;D deshalb denke ich, mich in den mir noch verbleibenden 7 wochen nochmals um 10-12,5kg steigern zu können ...

ergo trainiere ich jetzt 2x die woche bankdrücken 1x 5x5 am limit und 1x 9x3 speedbench mit dbl deuserbändern für die explosivkraft ... beugen und heben mach ich abwechselnd raw, mit bändern von unten und bändern von oben ...

lg don

ps: trainigs werde ich auch wieder posten ...

MondayMassacre

Well-Known Member

um da jetz gleich mal eine kontroverse frage in den raum zu stellen: bei welchem verband sind die übungen am "echtesten" auszuführen? steht technik und exakte ausführung über höherem gewicht, oder umgekehrt? mit welchen (beispielsweise) drück-regulatorien fühlt es sich nach einem echten "erfolg" an?

deadlifter1

Active Member

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben- bin schon gespannt, was bei der IPF geht!

Marty McFly

Well-Known Member

Interessante Geschichte. Würde mich echt interessieren, wie du den "Technik-Wechsel" auf IPF-Regeln bewerkstelligst.
Das Drücken im Super Katana sollte für dich als Equipment-"Guru" kein Problem darstellen denke ich.
Im Normalfall sollte es nicht so ganz wild sein, von WPC/WUAP zur IPF zurück zu kehren, auch adere Athleten, die ich (teilweise sogar persönlich) kenne, sind bereits in beiden Verbänden gestartet. Marcel Mette startet auch regelmäßig WUAP und IPF. Müsste man dann aber wahrscheinlch im jeweiligen Fall im Vorfeld mit dem Verband abklären. Könnte aber sein, dass du "bevorzugt" bei Doping-Kontrollen ausgewählt wirst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, freu mich auf deine Berichte. :)

donoctavio

Well-Known Member

um da jetz gleich mal eine kontroverse frage in den raum zu stellen: bei welchem verband sind die übungen am "echtesten" auszuführen? steht technik und exakte ausführung über höherem gewicht, oder umgekehrt? mit welchen (beispielsweise) drück-regulatorien fühlt es sich nach einem echten "erfolg" an?

schwer zu sagen ... also bei der ipf wird meiner meinung zuviel wind um die sache gemacht, wobei sich technische änderungsabläufe immer nur aufs bankdrücken bezogen haben und nie auf beuge oder heben ... soll heißen das beugen und heben ist seit jahrzehnten gleich und unverändert, beim drücken lassen sie sich ständig was neues einfallen ... ich finde es unnötig 3 befehle zu haben um eine diziplin zu bewerkstelligen: start, press, rack ... wozu??? beim beugen reicht auch: squat und rack beim heben reicht eines: down! also wozu 3 befehle beim bankdrücken ...

und wie es sich anfühlt weiß ich nicht wirklich weil ich ja noch nie IPF gestartet bin :) aber trotzdem wird es sich immer nach einem erfolg anfühlen einmal halt unter den einen einmal unter den anderen bedingungen :scool:

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

Interessante Geschichte. Würde mich echt interessieren, wie du den "Technik-Wechsel" auf IPF-Regeln bewerkstelligst.
Das Drücken im Super Katana sollte für dich als Equipment-"Guru" kein Problem darstellen denke ich.
Im Normalfall sollte es nicht so ganz wild sein, von WPC/WUAP zur IPF zurück zu kehren, auch adere Athleten, die ich (teilweise sogar persönlich) kenne, sind bereits in beiden Verbänden gestartet. Marcel Mette startet auch regelmäßig WUAP und IPF. Müsste man dann aber wahrscheinlch im jeweiligen Fall im Vorfeld mit dem Verband abklären. Könnte aber sein, dass du "bevorzugt" bei Doping-Kontrollen ausgewählt wirst.

Ich wünsche dir viel Erfolg, freu mich auf deine Berichte. :)

also erstmal ist es keine rückkehr, ich bin nämlich noch nie ipf gestartet ...

... dann können sie mich gerne vermehrt zu dopinkontrollen heranziehen ich bin seit 3 jahren clean und werde es auch bleiben also können sie schon machen, ist auch der grund für meine idee bei der ipf zu starten, da ich es sowieso bin (clean) kann ich da auch gleich starten, allerdings mag ich einfach die leute und das ambiente einer uap veranstaltung lieber ...

ob das mit dem hin und herwechseln aber problemlos funktioniert glaub ich nicht ... besonders nicht in österreich, aber wir werden ja sehen ich will da meine eigenen erfahrungen machen ...

Berichte wird es geben ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...getreu deinem neuen Avatarbild...i`ll be back!!!:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

also erstmal ist es keine rückkehr, ich bin nämlich noch nie ipf gestartet ...

... dann können sie mich gerne vermehrt zu dopinkontrollen heranziehen ich bin seit 3 jahren clean und werde es auch bleiben also können sie schon machen, ist auch der grund für meine idee bei der ipf zu starten, da ich es sowieso bin (clean) kann ich da auch gleich starten, allerdings mag ich einfach die leute und das ambiente einer uap veranstaltung lieber ...

ob das mit dem hin und herwechseln aber problemlos funktioniert glaub ich nicht ... besonders nicht in österreich, aber wir werden ja sehen ich will da meine eigenen erfahrungen machen ...

Berichte wird es geben ...

War auch nicht als Vorwurf zu verstehen sondern eher eine Reaktion, die ich mir gut vorstellen könnte.
Nach etwas überlegen ist mir noch mal eingefallen: Es gibt Probleme, wenn du als IPF-Kadersportler in anderen Verbänden startest, ein Wechsel kann eigentlich nicht verwerflich sein. Ich hoffe es zumindest... Alles andere wäre ja absolute Willkür. Ich drücke die Daumen, dass ich richtig liege.

janden

Well-Known Member

Es gab in Ö mal die Regel, dass jeder Athlet der bei einem WPC WK gestartet ist eine 2 jährige WEttkampfsperre bekommt.

Aber wer weiß wie das jetzt aussieht
Gibt ja momentan schon ein paar Ahtleten die wechseln und auch ein Kerschbaumer konnte problemlos vom Strongman her wechseln.

deadlifter1

Active Member

Ich hoffe sie legen dir keine Steine im Weg- bin ja auch schon bei den unterschiedlichsten Verbänden gestartet und fand im übrigen auch dass die WK bei der WUAP sehr angenehm sind!

donoctavio

Well-Known Member

training von dienstag, aus dem kopf also sicher nicht ganz korrekt ...

raw squat + green bands 25cm box (ipf) touch&go

stange(80)/10
50(110)/8
80(140)/6

110(170)/5
115(175)/5
120(180)/5
125(185)/5
130(190)/5

bp 45° oneleg

100/10/10/10/10
waden oneleg
100/12/11/10/15

leg extensions oneleg
30/10/10/10/10

leg curls

105/10/10/10/10

beh. neckpress maschine
front militarypress maschine

aus maus...

training von heute ääh gestern ... is ja schon morgen ääh heute hatte nur ne stunde zeit mußte noch zum MR in der nachdienstmittagspause

raw benchpress

60/15
100/8
140/5

150/5
155/5
160/5
165/5
170/5

geplant war eigentlich ein 5x5 system aber ich war mir sicher heute nichtmal im ersten satz 170x5 zu drücken daher eine pyramide bis 170 der letzte war wie befürchtet schwer ist aber trotdem gegangen, vorige woche die 165 5x5 waren leichter wie diese pyramide heute
gruebel.gif

declinepress auf multipress

125/8/8/8

inclinepress auf maschine

125/8/8/8

zeit war um, mach heute vielleicht gleich wieder ein training da werd ich deadliften, den oberen rücken und die arme bewegen

donoctavio

Well-Known Member

trainierst du nach der uhr oder hat das studio geschlossen?

hatte nur ne stunde zeit mußte noch zum MR in der nachdienstmittagspause ...

bedeutet ich habe von 11:45 - 14:45 uhr nachdienstpause, ca. 15 min brauch ich von meiner dienststelle ins studio inkl. umziehen ... um 14:00 hatte ich einen termin für ein Schädel MRT um rechtzeitig um termin zu kommen habe ich bis 13:15 trainiert und bin dann richtung MR-Institut gefahren. daher war die zeit um ;-)

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern

raw deadlift + dbl deuser bands ca. 5 cm erhöhter stand (~+60kg oder mehr, kann ich nicht messen)

70(130)/10
100(160)/8

140(200/5
150(210)/5
150(210)/5
150(210)/5
150(210)/5

lh rudern

120/8
125/8
130/8
135/6 normalerweise verwende ich hier zughilfen, die ich aber offenbar habe letzesmal liegen lassen und sie daher beine bekommen haben ... somit limitiert mich hier meine griffkraft beim rudern

latzug hinten plus vorne

85/je 6 hinten und 6 vorne x3

supersatz

nosebreaker maschine
scottcurl maschine
überzug maschine

speedbenchpress dbl deuser

50(100)/8

85(135)/ je 3x3 breit, je 3x3 mittel, je 3x3 eng gegriffen, 30 sec pause

donoctavio

Well-Known Member

training vom 9.11.2010

raw squat rev. blue JS bands (-~60kg) 25cm box

70/10
120/6
160/5

200/5
205/5
210/5
215/5
220/4

fazit: mir kommt vor die blauen ziehen gleich wie die grünen und tatsächlich dürften sie nur -50kg abnehmen da ich nicht so tief beuge wie ich die 60kg zug gemessen habe ...

beinpresse + blue bands

210/10/10/10/10

waden gleiche konstuktion

210/12/12/12/12

strecker beidbeinig

50/10,
65/10/10/10

beuger

115/10/10/10/10

aus maus

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

bilder von der beinpress ;-)

Anhänge

• BEINPRESSE1.jpg
    BEINPRESSE1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 14
  • BEINPRESSE2.jpg
    BEINPRESSE2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 16

MondayMassacre

Well-Known Member

oh gott... wer stellt denn trainingsgeräte auf FLIESEN?

Oben