17.06.2020 @kurtis gym
- BP 140/8/8, 150/8
- DB BP 50/10/10/10
- DB flies 30/10, 35/10/10
- Longpull 6/12, 7/12, 8/12
- Dips bw 5x12
- Video teilweise ja, aber die SD Karte war irgendwann voll
Fazit:in der früh beim aufstehen stich unterm rechten schulterblatt und teilweise atemprobleme und unvermögen den oberkörper aufrecht zu halten alles schubweise und kurz ... tagsüber immer wieder ... kenn ich schon geht von meinen extremen faszienverklebungen in dem bereich aus ... muß das rausmassieren lassen ... hab jetzt endlich angerufen im Therapiezentrum und wollte termine machen. Sagt die freundliche Damenstimme am Telefon, im August können wir beginnen
, ich sag ich hab jetzt schmerzen und zwar neue noch dazu, nach ein bisschen hin und her und dienstlich gesehen bescheidenen Terminen gehts am 26. Juni los, bei immer wechselnden Therapeuten (ab August hätte ich immer denselben/dieselbe gehabt) ... da ich heute nachdienst habe, werde ich morgen abend zu einem kollegen fahren der Heilmasseur ist und nebenbei massiert, sind zwar 60 Kilometer zu ihm aber ich denke er weiß was er tut und wird mir hoffentlich helfen können. Trainiert hab ich trotzdem war aber nicht so einfach, da ich ja beim bankdrücken die Schulterblätter zusammen ziehe ... ich war seit der coronasache und auch davor schon länger nicht mehr im Gym ... muß aber sagen das es mir abgesehen von leuten zum quatschen nicht behagt hat, hab mich schon sehr an mein Homegym bewöhnt, die ausstattung dieses Oldschool Gyms ist leider grottig, keine gerade stange, nur bumperplattes davon viel zuwenige ... Kurzhanteln nur bis 50kg, zuhause kann ich 67,5kg stecken ... da ich dachte das es im gym einen Dipbelt gibt (keine ahnung wo der hin verschwunden ist), hab ich meinen zuhause gelassen und konnte nur mit körpergewicht arbeiten ... Longpull sind die großen Scheibchen gemeint mit 6,7 und 8, ich hab keine ahnung wieviel die wiegen drüber sind ein paar kleine.
Ich mag die Besitzer sind beide über 60 (Bruder und Schwester) und dabei in Pension zu gehen, das Studio wollen bzw. müssen sie weiterführen da die (selbst einbezahlte) Pension recht niedrig ausfallen wird, leider hat corona seines dazu beigetragen das nur noch die Alte Garde zum Training kommt, fast alle in Pension oder nicht mehr lange hin. Auslastung ist recht gering, es gibt zwar keine Verträge, aber 35,-- als Normaltarif wird von den Discount Fitnessketten halt teilweise um 15,-- unterboten ... Ausstattung ist so alt wie das STudio selbst 43 Jahre ... wenig neuerungen, duschen unter aller Kritik ... einziges Zuckerl das es keine Bindung gibt und man anschreiben lassen kann was man konsumiert, läd halt auch genau das richtige Publikum ein ...