• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

wolverine6

Well-Known Member
er hat mir als allererstes eine Dehnungsübung vorgeschlagen
Das mit dem Dehnen finde ich gut, ich versuche auch immer mehr zu dehnen nachdem ich das Jahrelang ignoriert hab und ich glaube es hilft schon etwas, genauso wie die Faszienrolle.

De Hoop

Well-Known Member
Das mit dem Dehnen finde ich gut, ich versuche auch immer mehr zu dehnen nachdem ich das Jahrelang ignoriert hab und ich glaube es hilft schon etwas, genauso wie die Faszienrolle.
Die Relevanz von Dehnen und Mobility unterschätzt man(n) echt leicht. Das hat mir auch mein Physio gesagt, als ich dort mit Impingement aufgeschlagen bin. Mache das immer noch nicht so ausgiebig, wie es wahrscheinlich sinnvoll wäre, aber ich versuche zumindest immer ein bissl was zu machen.

donoctavio

Well-Known Member
Und was ist jetzt die Diagnose?

Das klingt, als geht dann erstmal alle Spannung aus der Muskulatur raus.
Naja eine Blockade des IS Gelenk ... Ärzte bezeichnen es als "Lumbago" es ist der Umgangssprachliche "Hexenschuss" gemeint ... Das definiert die Herkunft des Schmerzes aber nicht :rolleyes:

Ja das sollte die Muskeln entspannen damit sich die Blockade lösen kann ... Der Körper ist in Abwehr und würde es von selbst tunlichst vermeiden ... Leider reagiert der Körper manchmal Selbstzerstörerisch :mad:

donoctavio

Well-Known Member
:confused: Muskelkater von BW Übungen ... Die brust vom Mittwoch noch verkatert ... Hatte ich alles schon lange nicht mehr...:cool:

JoneZ

Well-Known Member
Die Relevanz von Dehnen und Mobility unterschätzt man(n) echt leicht. Das hat mir auch mein Physio gesagt, als ich dort mit Impingement aufgeschlagen bin. Mache das immer noch nicht so ausgiebig, wie es wahrscheinlich sinnvoll wäre, aber ich versuche zumindest immer ein bissl was zu machen.
Ich mach es immer gleich im Warmup. Aufwärmen muss man sich eh irgendwie und man fühlt sich dann schön locker fürs Training. Hinterher hat man meist kein Bock mehr, das gescheit zu machen. Geht zumindest mir so. Höchstens 5 min kurz paar Dehnübungen :rolleyes:
Vor dem Training dann eher dynamisch so 10-15 Minuten paar Drills.

Dicker

Well-Known Member
Ich bin da anders, bei mir gibt es nur drei Übungen und sie beginnen mit 70 kg. Manchmal auch mit 72,5 oder 75. Das hängt bei mir von den Steigerungen bis zur Spitzenlast ab. Dehnen und Mobility sind überhaupt nicht mein Metier. Und dennoch behaupte ich, weder unbeweglich noch unsportlich zu sein :dft012:. Mache jetzt KDK RAW seit 2013 und hatte seitdem nur eine Schulterdachverengung und ansonsten eher Arbeitsunfälle die mich behindet haben.

Dicker

Well-Known Member
Video vom Klimmziehen (für den dicken) und den rehabeugen ...

Video

Vielen Dank dafür [img17].
Allerdings frage ich mich gerade ernsthaft, warum ich Dussel versucht habe das Band unter beide Schienbeine zu bekommen [img28].
Werde es so wie bei dir Montag antesten.

Volzotan

Well-Known Member
Die Relevanz von Dehnen und Mobility unterschätzt man(n) echt leicht.
Stichwort mobility: was mir immer hilft, wenn ich sowas habe, sind Jefferson curls. 3x10 mit 20-30 kg sind ausreichend.. richtig schön langsam Wirbel für Wirbel aufrollen am Ende jedes Trainings oder zwischendurch. Das bringt es. Leider mache ich das nie vorbeugend sondern immer erst, wenn ich schon Schmerzen habe. Probier es mal aus, schadet eh nichts, das häufiger zu machen, gerade als Ausgleich, wenn man regelmäßig kreuzheben macht.

donoctavio

Well-Known Member
@Volzotan danke für den tipp hab ich leider erst nach dem training gelesen ;)

Hier das Video vom heutigen Training. .. einmal umgekehrt zuerst das Video und der Eintrag morgen :rolleyes:

ederzei

Well-Known Member
Vielen Dank dafür [img17].
Allerdings frage ich mich gerade ernsthaft, warum ich Dussel versucht habe das Band unter beide Schienbeine zu bekommen [img28].
Werde es so wie bei dir Montag antesten.

Ich stelle immer beide Füße rein.
Auch bei drei Bändern.
Käme gar nicht auf eine andere Idee.
Geht aber auch völlig problemlos.

donoctavio

Well-Known Member
07.06.2020 weiter mit RehaTraining bzw. Invalidentraining
  • DB low incline BP 50/10, 55/10/10
  • military press 60/6, 70/6, 75/6
  • seal row 70/10, 75/10, 80/10
  • standing pullover resistance band 12/12/12
  • supersatz push ups bw/12/12/12 und 50/12/12/12 skull crusher
Fazit: ich bin erstaunt wie schwach ich mom. mit den KH bin

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
09.06.2020
  • BP 145/7, 150/7/7
  • DB BP 52,5/10, 55/10/8
  • DB flies 30/10, 35/10/10
  • sling trainer row bw/12/12/15
  • weighted dips 15kg/10/10/10/10/10
  • Video
Fazit: hab diese Jeffersoncurls probiert, ist aber heute wieder etwas schlechter ...

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
09.06.2020
  • BP 145/7, 150/7/7
  • DB BP 52,5/10, 55/10/8
  • DB flies 30/10, 35/10/10
  • sling trainer row bw/12/12/15
  • weighted dips 15kg/10/10/10/10/10
  • Video
Fazit: hab diese Jeffersoncurls probiert, ist aber heute wieder etwas schlechter ...

Wie genau hast du den Jeffersoncurl getestet, sprich, wie viel Last, Wdh-Schema usw.

Oben