• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.507
Österr. Meisterschaften im Equipped Kraftdreikampf 2024 AK1 -120kg

1. Versuch Kniebeuge 275 kg good lift
2. Versuch Kniebeuge 287,5 kg no lift
3. Versuch Kniebeuge 300 kg no lift

1. Versuch Bankdrücken 250 kg good lift
2. Versuch Bankdrücken 260kg no lift
3. Versuch Bankdrücken 260kg no lift

1. Versuch Kreuzheben 200 kg good lift
2. versuch Kreuzheben 220 kg good lift
3. Versuch Kreuzheben 240 kg good lift

Total 765kg @ 117,4 kg 1. Platz AK1 -120kg

Fazit: direkt nach einem 24er (Tag-Nachtdienst) zum Wettkampf, prinzipiell nicht schlecht gefühlt, Körpergewicht nach ND immer hoch aber auch vor der Abwaage gefrühstückt und vorm schlafen gehen auch gegessen. Warm up lief gut, ich hab mich selbst bandagiert (ich hatte keinen Betreuer) bis 260kg der schon gepasst hat von der Tiefe, der opener gefühlt sehr leicht, erhöhe ich motiviert auf 287,5. Ich gehe auf die Bühne hebe die Hantel aus der Ablage, es fühlt sich gut an, ich beuge die Knie um sie gleich wieder zu stecken und mach einen kleine Schritt nach hinten ... ich kanns nicht erkären, natürlich no lift.
da ich nicht das Gefühl hatte, das die Last das Problem war hab ich im 3. Versuch auf 300 erhöht, der hat sich dann schon etwas schwerer angefühlt im walk out, "START" ich beuge die Knie senke ab, hab das gefühl noch nicht tiefe genug zu sein und nehm die Spannung raus, unten reingesessen ... keine chance mehr aufzustehen. Dabei hats mir einen Stich im unteren Rücken gegeben, klar hab ja mehr oder weniger den ganzen core entspannt ... egal wenigstens in der Wertung mit dem Opener ...

Warm up auf der Bank läuft auch wie am Schnürchen trotz dem Unteren Rücken der jetzt etwas beleidigt ist vom Kniebeugen, opener mit 250kg etwas Schwierigkeiten mit dem runterkommen, aber flott hoch, Kampfrichterin gibt mir ewig kein "RACK" 2:1 gültig, mein Ellbogen sei nicht durch gewesen, egal wiederum in der Wertung, 2. Versuch mit 260 ähnlich gut wie opener, aber jetzt 2:1 ungültig der rechte Ellbogen soll nicht durch gewesen sein ... ich wiederhole im 3. Versuch die 260kg hab mehr Spannung aufs Shirt gemacht, Schwierigkeiten auf die Brust zu kommen, als ich dann unten war, war ich zu sehr aus der Bahn um draus noch was machen zu können...

Im Kreuzheben hab ich mich ja, weil es im Training nur 1x gut funktioniert hat und ich keine lust hatte mich mit dem Anzug herumzuschlagen, dazu entschieden raw und conventional zu starten, da der Untere Rücken jetzt so richtig gezickt hat, hab ich meinen opener von 215 auf 200 reduziert und im Warmup geschaut was geht, der Opener mit 200 war dann bis auf das errreichen der Hantel am Boden recht locker gehoben ... erhöht auf 220 ähnliche probleme beim runtergehen, aber rauf auch nicht schlecht, also gehe ich dann im 3. auf die geplante Last für den 3. Versuch mit 240 kg obwohl der untere Rücken nicht so recht wollte, ich konnte dieses Jahr bisher nur 235 in die Wertung bringen an 237, 5 bin ich bei der Landesmeisterschaft im Frühjahr noch gescheitert. Die 240 (eine Jahres PR wenn man so will) gehoben und da wäre noch ein bisschen im Tank gewesen, wahr wohl die Frustration über die Versuche die Ungültig oder aus sonstigen gründen schief gegangen sind.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.507
Wo wäre ich mit der Leistung bei der vergangenen WM EQ KDK in Südafrika gelandet? Auf dem ersten Platz also AK1 Weltmeister, die beiden Starter sind raw gestartet soweit ich das gesehen hab. In der AK2 in der ich nächstes Jahr bin, wäre ich 3. geworden allerdings in der 120+ wäre ich damit Weltmeister geworden ...

Ich bin nicht zufrieden, allerdings happy das ich ein Ergebnis habe und nicht gebombed bin, was National fast obligatorisch ist ... nächstes Jahr möchte ich bei der EM EQ KDK in der AK2 starten, da gibt es aber einen Briten der sehr stark ist, raw extrem und equipped wäre er zu schaffen wenn ich gas gebe ...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.452
Glückwunsch zum 1. Platz :)
Equipped Wettkämpfe lesen sich immer ein bisschen wie ein Krimi, was da alles schiefgehen kann ...
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.324
Gratulation auch von mir! :scool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.932
Gratulation!:045:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.507
Bin seit Mittwoch im Krankenstand, einige Leute von der Österr. Meisterschaft sind auch krank, war wohl eine Bazillenschleuder unterwegs ... Landesmeisterschaft Bank classic wird wohl ausfallen ... also für mich :p
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.932
Bin seit Mittwoch im Krankenstand, einige Leute von der Österr. Meisterschaft sind auch krank, war wohl eine Bazillenschleuder unterwegs ... Landesmeisterschaft Bank classic wird wohl ausfallen ... also für mich :p
Gute Besserung
 

Rise and Shine

Active Member
Registriert
24. Januar 2024
Beiträge
355
gute Besserung auch von mir :045:
 
Oben