• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
Mir gefällt es momentan sehr nicht zu Trainieren... Aber, ich bin deshalb nicht schmerzfrei... Also hält sich der Vorteil in Grenzen, außerdem befürchte ich das das Körpergewicht aus dem Ruder läuft wenn ich nix mache :(

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
03.06.2020@home (wo sonst;))
  • Benchpress 140/8, 150/8/8
  • DB BP 50/10, 55/10/9
  • DB flies 25/10, 30/10, 35/10
  • Camered bar row 70/12, 80/12/3 Abbruch
  • Slingt Trainer row bwt/12
  • Dips bwt 5x10
Fazit: ja was soll ich sagen, das Gedrücke war ja nicht das Problem ... Das Rudern war dann gleich mal eines ... Es ist unmöglich mit den Schmerzen in Vorbeuge zu rudern ... Zumindest hab ichs mit Zähne zusammenbeissen probiert, es hat dann aber die Vernunft gesiegt und Alternativ hab ich noch einen Satz am Slingtrainer gerudert. Dips sind mit BW kein Thema :cool:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Sommer-Look wie ich sehe;)
klar :D
Ansonsten mit den Schmerzen ist natürlich absolute Kacke!...hoffentlich wird das besser!
ich geh morgen gegen meine Einstellung mal zum Arzt und lass mir jedenfalls 10 Therapieeinheiten verschreiben ... vielleicht hat er ja sonnst noch ein paar Ideen ... was ich mir nicht vorstellen kann ... Schmerzmittel und Magenschoner die mir in solchen Fällen obligatiorisch Verschrieben werden hab ich eh selber Zuhause, vermeide aber das einnehmen von Medikamenten (außer Allergie) tunlichst.

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
der Plan für morgen ist der geilste, nur eine Übund mit der Langhantel alles andere BW übungen :confused:
  • single leg hip thrusts
  • bw lunges
  • kniebeugen (soweit es mit den schmerzen geht)
  • latzug (wird wohl auf klimmzüge mit bandunterstützung hinauslaufen)
  • reverse flies (die ich mit kurzhanteln hasse, deshalb am slingtrainer)
:)

Volzotan

Well-Known Member
Das ist doch ein guter vorsichtiger Wiedereinstiegsplan. [img17]
vermeide aber das einnehmen von Medikamenten (außer Allergie) tunlichst.
Ja, das ist vernünftig. Gerade bei Schmerzmitteln ist doch das Problem, dass sie nicht gegen die Ursache wirken sondern nur die Symptome bekämpfen. Dann ballerst du die ganze Zeit drauf, ohne die Schmerzen richtig mitzukriegen, davon wird es sicher nicht besser.

Dicker

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
Kenne ich nur zu gut, deshalb peife ich derzeit auf die -105 kg Klasse.
Ich bin jetzt in der -120 kg Klasse und da will ich auch bleiben...schon der Gesundheit wegen.

Zum Thema Rückenschmerzen (wenn ich mich nicht vertan habe):
Ich selbst möchte jetzt Kurzhantelrudern wieder im Plan aufnehmen. Eigentlich würde ich lieber Langhantelrudern, aber dann sind Rückenprobleme vorprogrammiert.:(

donoctavio

Well-Known Member
Davon bitte ein Video [img17].
Habe ja auch immer noch ein starkes Gummiband im Keller hängen.
ich schaffe 5 klimmzüge ohne bandunterstützung in einem mittelbreiten griff. Da die Vorgabe 10er sind, werde ich mal testen mit welchem Band 10er möglich sind. Ich denke aber das ein Diskounter (Hofer/Aldi) Band, da hab ich 2 stärken, ich werde das stärkere nehmen, reichen wird. ... für den Fall das es zuviel hilft könnte ich noch auf das schwächere downgraden

ederzei

Well-Known Member
ich schaffe 5 klimmzüge ohne bandunterstützung in einem mittelbreiten griff. Da die Vorgabe 10er sind, werde ich mal testen mit welchem Band 10er möglich sind. Ich denke aber das ein Diskounter (Hofer/Aldi) Band, da hab ich 2 stärken, ich werde das stärkere nehmen, reichen wird. ... für den Fall das es zuviel hilft könnte ich noch auf das schwächere downgraden

Zum Ausmessen einfach eine Kofferwaage an das untere Bandende einhängen und bis zu dem
Punkt runterziehen, an dem sich sonst die Fusssohlen während der Übung befinden würden.
Bei einer Übung helfen bei mir die Bänder zB 7, 8 bzw. 9 kg. Gesamt bei dieser Übung dann 24 kg.

Bei einem größeren Athleten würden die Bänder durch die größere Ausdehnung im unteren Bereich natürlich mehr unterstützen.

Mit der Kofferwaage ist also ein effektiveres Training möglich, weil man die reel wirkenden Zugkräfte besser kennt.

donoctavio

Well-Known Member
Zum Ausmessen einfach eine Kofferwaage an das untere Bandende einhängen und bis zu dem
Punkt runterziehen, an dem sich sonst die Fusssohlen während der Übung befinden würden.
Bei einer Übung helfen bei mir die Bänder zB 7, 8 bzw. 9 kg. Gesamt bei dieser Übung dann 24 kg.

Bei einem größeren Athleten würden die Bänder durch die größere Ausdehnung im unteren Bereich natürlich mehr unterstützen.

Mit der Kofferwaage ist also ein effektiveres Training möglich, weil man die reel wirkenden Zugkräfte besser kennt.
Scheiß egal ... wenn mehr als 10 wh gehen zuviel unterstützung ... man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen ...[img13]

ederzei

Well-Known Member
Scheiß egal ... wenn mehr als 10 wh gehen zuviel unterstützung ... man muß nicht aus allem eine Wissenschaft machen ...[img13]

Dir kann es auch keiner recht machen. :038:
Übrigens bin ich gesund und habe mich
leicht verbessert.
So wie man das Gewicht aufschreibt,
kann man auch die Höhe der BU aufschreiben. :011:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
ich schaffe 5 klimmzüge ohne bandunterstützung in einem mittelbreiten griff.

Das ist mir schon klar, habe sogar schon Videos davon gesehen [img17].
Mir geht es nur um die Nutzung des Bandes, ob Du mit den Füßen drauf stehst.......oder so wie ich die angewinkelten Beine ins Band stellst ? Stehend gibt meine Kellerdecke nicht her [img4].

donoctavio

Well-Known Member
Das ist mir schon klar, habe sogar schon Videos davon gesehen [img17].
Mir geht es nur um die Nutzung des Bandes, ob Du mit den Füßen drauf stehst.......oder so wie ich die angewinkelten Beine ins Band stellst ? Stehend gibt meine Kellerdecke nicht her [img4].
Genau so mach ich das ... Angewinkeltes Bein in das Band ... Kellerdecke ist 226 cmvom Estrich ... Da liegen aber schalungstafeln trittschalldämmung und bautenschutzmatten zusammen 3,8 cm das Rack hab ich ja vor einiger zeit von 220cm auf 200cm kürzen lassen, da mit 220cm keine Klimmzüge möglich waren ... Ausser mit gewissen Umbauarbeiten, die mir aber auf Dauer zu blöd waren... Video kommt jedenfalls ;)

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
der Plan für morgen ist der geilste, nur eine Übund mit der Langhantel alles andere BW übungen :confused:
  • single leg hip thrusts
  • bw lunges
  • kniebeugen (soweit es mit den schmerzen geht)
  • latzug (wird wohl auf Klimmzüge mit Bandunterstützung hinauslaufen)
  • reverse flies (die ich mit Kurzhanteln hasse, deshalb am Slingtrainer)
:)
05.06.2020 ... besagtes Training (davor war ich beim Arzt)
BW: 119,3kg (morning, naked, after big business ;))
  • hip thrusts one leg bw/12/12/12 (im ersten satz keine chance durchgehend 12 zu machen)
  • chinups lightened red band 10/10/9~
  • lunges bw/12/12/12 (a ned besser wie bei den hip thrusts)
  • sling trainer rev. flies bw/10/10/12
  • cambered bar squat 20/10, 70/5, 100/3/3/3 (nicht schmerzfrei, aber aushaltbar)
Fazit: weiche Knie von den bw hip thrusts und lunges :eek: Squat nicht schmerzfrei aber aushaltbar ... was hat der Doc gesagt? Nachdem ich ihm eigentlich die Diagnose schon gestellt hab, haben wir nur noch ausgeschlossen, das es sich nicht um etwas anderes handelt, er hat mir trotzdem Schmerzmittel und ein Kombi Medikament aus Muskelrelexanz und Schmerzmittel gegeben, was mich erstaunt hat: ich war das erste Mal bei ihm (hat die Praxis von meinem Alten Hausarzt übernommen) und er hat mir als aller erstes eine Dehnungsübung vorgeschlagen, mit seiner Begründung bin ich auch bereit das Kombi Medikament vor dem Schlafengehen auszuprobieren .... das Schmerzmittel hab ich nur auf Lager mitgenommen ;) ... 10 Therapieeinheiten hat er mir sowieso ohne Widerrede verschrieben und gemeint das man das Quartals mäßig verschreiben kann, auch hätte er mich krank geschrieben, ich war aber gerade erst 3 tage Krankenstand und die 3 davor und danach waren ja aufgrund unserer A/B Gruppenteilung sowieso Dienstfrei :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Oben