• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
man kann's auch übertreiben, lässt Du's dann verlegen als die Bibel für Kraftsportler?
Was hams mit dir passiert?o_O

Ich schreibe handschriftlich in einem Buch mein Training mit, wo liegt das Problem?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
man kann's auch übertreiben, lässt Du's dann verlegen als die Bibel für Kraftsportler?
zumindest sind diese Aufzeichnungen für ewig und man kann im Nachhinein sein Training analysieren!

Ich nutze dieses Forum, neben den sozialen Interaktionen, als Trainingslog, wobei ich schon ein paar Foren habe sterben sehen, wo dann alle Aufzeichnungen weg waren, von daher ist die Buchvariante sicherer!

Ich führe auch Buch, habe auch noch einige, schmeisse aber auch mal welche weg, von daher alles andere als lückenlos, wobei ich meien Sauklaue eh nach ein paar Wochen nicht mehr lesen kann:005::011:

wolverine6

Well-Known Member
Was hams mit dir passiert?o_O

Ich schreibe handschriftlich in einem Buch mein Training mit, wo liegt das Problem?

Jetzt hab Dich ned so, jeder hat mal was mitgekritzelt in der Vergangenheit und letztlich sind die digitalen logs nix Anderes, aber ein Buch binden lassen mit Prägung ist ja schon eine art Huldigung, aber whatever, wenn es dich glücklich macht, soll sein.

Übrigens es kann auch ohne Smileys nicht ganz ernst gemeint sein ;)

ederzei

Well-Known Member
zumindest sind diese Aufzeichnungen für ewig und man kann im Nachhinein sein Training analysieren!

Ich nutze dieses Forum, neben den sozialen Interaktionen, als Trainingslog, wobei ich schon ein paar Foren habe sterben sehen, wo dann alle Aufzeichnungen weg waren, von daher ist die Buchvariante sicherer!

Ich führe auch Buch, habe auch noch einige, schmeisse aber auch mal welche weg, von daher alles andere als lückenlos, wobei ich meien Sauklaue eh nach ein paar Wochen nicht mehr lesen kann:005::011:

Habe auch verteilt überall etwas zu stehen.
Letztendlich bringt es mir aber nüscht jetzt zu wissen,
wie ich damals 2013 mit 32er Ruhepuls und in Laufhöchstform in Bundeslandebene den Eisensport trainiert habe.
Auch war mein Gewicht zB 2003 ganz anders verteilt. Jetzt sind meine Beine viel muskulöser.

Helfen würde aber zB in verschiedenen Foren zu schreiben wie es zB unser alter starker Ösi-KDKler aus dem med. Bereich macht.
Möge er den Streß jetzt gut überstanden haben.
Wird ja nüscht überall gleichzeitig den Bach runtergehen.
Oder einfach noch einmal alles auf einen Stick laden.
Die meisten Abkürzungen von früher kann ich noch entziffern. :p :005: ;)
Genau, nutzen auch als Trainingslog.
Wie lustig das andere finden aus dem Dr...eck ;) mir egal.

Und dieses Forum ist wohl das sicherste/beste in ganz "Natural-Interneteurasien". ;)

ja, statt einfach Trainingsbuch 2020 hätte man es dann eher "Aufzeichnungen eines Genies" nennen sollen. [img3]
Ich finde das gut, habe meine Bücher, bis auf das erste, auch alle aufgehoben. Im Nachhinein hätte ich das erste gern noch da. Ist immer spannend, mal zurückzuschauen.

Ich hatte eben meist nur Zettel. Und nicht immer einen Locher/Hefter zur Hand. :(

Jetzt hab Dich ned so, jeder hat mal was mitgekritzelt in der Vergangenheit und letztlich sind die digitalen logs nix Anderes, aber ein Buch binden lassen mit Prägung ist ja schon eine art Huldigung, aber whatever, wenn es dich glücklich macht, soll sein.

Das wäre es gewesen. Trainingstagebuch über Jahrzehnte mit ständig wechselnden Schwerpunkten zwischen Laufsport, KDK, Radsport, Fitnesssport, Klettern und Gesundheitssport.

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
aber ein Buch binden lassen mit Prägung ist ja schon eine art Huldigung
ja, statt einfach Trainingsbuch 2020 hätte man es dann eher "Aufzeichnungen eines Genies" nennen sollen. [img3]
Ich finde das gut, habe meine Bücher, bis auf das erste, auch alle aufgehoben. Im Nachhinein hätte ich das erste gern noch da. Ist immer spannend, mal zurückzuschauen.

donoctavio

Well-Known Member

Es hat mich eine 1 liter packung Speiseeis gekostet bist jetzt zufrieden[img13]

JoneZ

Well-Known Member
süß ihr zwei. Wie ein altes Ehepaar [img3]

donoctavio

Well-Known Member
08.05.2020

Es hat nicht sollen sein, der 2. eintrag in meinem neuen Trainingstagebuch lautet: Abbruch ... dabei hab ich alles so schön geplant gehabt, aber das Leben spielt oft anders als die Phantasie ...

Ich hatte für heute den chained, banded, semi Geared 400kg Kniebeuge versuch geplant gehabt, warum genau heute? Tja weil diese Woche die EM in Thisted (mein letzter Internationaler Start in der Offenen Klasse) ohne den bescheidenen Virus gewesen wäre und ich heute oder morgen dran gewesen wäre.

was ist schief gegangen?
Erkärungsversuche:
  1. vorgestern lief zu gut und hat vermutlich auch ein paar körner gekostet ...
  2. gestern hab ich meinen Schwiegereltern beim Holzarbeiten geholfen... nicht lange, nicht viel, aber die stämme waren sehenswert dick (darum wurde ich ja auch gefragt) hab ich im unteren Rücken gespürt und auch etwas im rechten knie war nicht ganz in ordnung...
  3. ich bin heute 6 stunden auf dem Reitwagen gesessen, vermutlich auch nicht die beste vorbereitung auf ein schweres Training...
... bin bis 300+50kg gegangen mit powerbrief und sbd (xl) sleeves inkl. belt, der war so schwer wie der 350+50er hätte sein "sollen/dürfen" ... habs dann ganz sein lassen ... kein bock auf was anderes... und wiedermal ist die woche zu kurz für meine 3 TE/Woche o_O

donoctavio

Well-Known Member
Ich hab die 270+50 und 300+50 gefilmt und auf Youtube geladen die 350 aus 2 Perspektiven ... im Video sieht ey nicht annähernd so schwer aus wie es sich angefühlt hat...

ederzei

Well-Known Member
Ich hab die 270+50 und 300+50 gefilmt und auf Youtube geladen die 350 aus 2 Perspektiven ... im Video sieht ey nicht annähernd so schwer aus wie es sich angefühlt hat...

Welches ist die genaue Funktion der Kapuze?

donoctavio

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Ist dir beim Training so kalt oder möchtest du möglichst nicht erkannt werden? ???
@ederzei frag fragen zum training und nicht über mein trainungsoutfit, wenn du zum training keine fragen hast dann spars dir einfach...

ederzei

Well-Known Member
Ist dir beim Training so kalt oder möchtest du möglichst nicht erkannt werden? ???

@ederzei frag fragen zum training und nicht über mein trainungsoutfit, wenn du zum training keine fragen hast dann spars dir einfach...

@donoctavio Der erste Teil der Frage ist ernsthafter Natur.
Ich zB packe mich auch bei den KB schön warm ein,
wenn der OK durch das BD zB noch sehr angespannt ist
oder der untere Rücken noch durch das KH vorbelastet.
Eine Mütze trage ich beim Training, wenn ich frische Luft benötige,
diese aber zu kalt oder als Zugluft kommt .......

ansonsten: dto. :) ...wenn man im Glashaus sitzt .....

wolverine6

Well-Known Member
Also ich für meinen Teil habe manchmal Trainingstage wo alles unpackbar schwer ist und das relativ zyklisch, hab nur noch nicht genau rausgefunden in welchen Intervall das so ist. Ausserdem gibt es so viele Faktoren wie Essen, Ruhepausen, generelle Tageverfassung die nicht immer genau determinierbar sind.

donoctavio

Well-Known Member
@ederzei um des Friedens Willen das T-Shirt hat eine Kapuze Fakt! Beim Beugen und auch drücken ist sie im weg wenn sie nicht auf dem Haupt sitzt... Ansonsten motiviert es mich ein bisschen bzw. Hilft mir mich zu fokussieren (wie Scheuklappen bei Pferden) ... Wenn du ein bisschen Nachdenken würdest und weniger sofort Fragen erübrigt sich der Gedanke mit der Anonymität [img13]

Oben