• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
09.05.2020
  • SB paused SQ 172 3*4
  • Partial sumo DL (19,5cm) 215*6, 225 2*6
  • Spotopress 165 4*6
  • Video
Fazit: nach dem Abbruch gestern mich heute nochmal aufgerafft und lustlos das 3. Training gemacht ... Das 2. wird wohl nicht fortgeführt bzw. Nachgeholt :cool: ...BT hats schon mitbekommen und denn deload nächste Woche auf 2 TE gekürzt ... Vielleicht hol ichs da nach :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Von @ladehammer die Figure 8 wriststraps ausgeborgt ... ist nix für mich, komme mit herkömmlichen wesentlich besser klar ... mußte insgesamt wieder ein bisschen leichter trainieren, krafttechnisch war das heben wieder fast so scheiße wie immer, mit voriger woche nicht vergleichbar ... mit kommt vor das ich den hintern wieder nicht richtig ansprechen konnte...

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
11.05.2020
  • Cambered Bar Squat + 50 chain 170 3x5
  • sumo DL tempo variante 150 3x5
  • benchpress touch'n go 150 3x8
  • bandes crunches 4 bands 3x15
  • Video
Fazit: Deload week, sollte alles @6 sein, wars aber bei weitem nicht, alles eher @8-9 [img28]

donoctavio

Well-Known Member
14.05.2020
  • RB SQ 225 3x5
  • BP med grip 2" paused 140 3x5
  • RDL (focus butt) 120 3x10
  • military press 70 3x8
  • Video
Fazit: ich hab keine Lust mehr auf den Scheiß :035:

Chaser

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
[img3]

Auf was denn jetzt genau? Das alles etwa?
jup, eigentlich ist es seit Jahren nur noch Pflicht, es macht keinen Spaß ... Jetzt hab ich mich Wochenlang gequält für die EM und trotz des Virus weitergemacht ... Unterbewusst in der Hoffnung das sie noch stattfinden wird oder eine Alternative... Voriges Wochenende wäre es soweit gewesen ... Jetzt wäre mal Pause gewesen ... Ist es aber nicht wegen der Gesamten Situation ... Ich häng in der Luft ... Die Beuge wird zusehens schlechter, Drücken macht auch nicht richtig Spaß, vom Heben brauch ich eh nix schreiben... Und nach jedem Training fühlt sich der Ganze Kadaver Kaputt an... Kein angenehmer Muskelkater nur Schmerzen :confused:

Chaser

Well-Known Member
So, Spaß beiseite. Wenn jetzt eh nix wirklich los ist, wie wärs mal mit 1 bis 2 Wochen Pause und dann ein sanfter Einstieg mit dem, was dir grad Spaß macht. Und dann gucken, wie sich das alles anfühlt.

donoctavio

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
jup, eigentlich ist es seit Jahren nur noch Pflicht, es macht keinen Spaß ... Jetzt hab ich mich Wochenlang gequält für die EM und trotz des Virus weitergemacht ... Unterbewusst in der Hoffnung das sie noch stattfinden wird oder eine Alternative... Voriges Wochenende wäre es soweit gewesen ... Jetzt wäre mal Pause gewesen ... Ist es aber nicht wegen der Gesamten Situation ... Ich häng in der Luft ... Die Beuge wird zusehens schlechter, Drücken macht auch nicht richtig Spaß, vom Heben brauch ich eh nix schreiben... Und nach jedem Training fühlt sich der Ganze Kadaver Kaputt an... Kein angenehmer Muskelkater nur Schmerzen :confused:
Ok, das hast du so ja schon ein paarmal gesagt. Und dich dann doch immer wieder aufgerappelt.

Chaser

Well-Known Member
Wie ich schrieb, kleines Päuschen, etwas Distanz gewinnen und dann eine Weile ohne Druck ins Training einsteigen.[img17]

cyclon

Well-Known Member
@ donoctavo
Seit 2012 geht es mir so. Jeder muss sich
die Frage nach dem Sinn und Lust/Spass selbst beantworten.
Ich verstehe dich auf jedem Fall zu 100%.

tony

Well-Known Member
den enormen druck den ihr wettkämpfer immer habt, dann die verletzungen usw..
ich für mein teil, bin ja kein wettkämpfer, könnte mir aber vorstellen dass das auch den spass nimmt aber ich weiss es nicht.
ich drücke dir ganz fest die daumen das du bald wieder durchstartest und wieder so richtig bock hast

Volzotan

Well-Known Member
Wie ich schrieb, kleines Päuschen, etwas Distanz gewinnen und dann eine Weile ohne Druck ins Training einsteigen.[img17]
Ja, genau das sagt mein Lieblingsmensch und -trainer auch immer. Wenn es so weit ist, 1 Woche gar keine Hantel anfassen und nur schöne Dinge tun, die Spaß. Dann schauen, wie es ist.. meistens hilft das.

Nachdem ich mich letztes Jahr so intensiv auf die DM im Kettlebellsport vorbereitet hatte, konnte ich danach für mehrere Monate keine Kettlebells mehr sehen :confused: hat wirklich lange gedauert, bis es wieder ging. Mit der Langhantel ist mir das zum Glück noch nie passiert.

Oben