• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
Full Gear wird Dir aber nicht erspart bleiben zu üben weil die Druckbelastung auf den ganzen Körper halt anders ist.

Das wäre mehr oder weniger meine Idee zum nächsten Schritt, Full Gear also ein IPF konformer Super Centurion + Bandagen und 375kg auf der Hantel nur noch 25kg Ketten und noch die Reverse Bands... dann wäre das am untersten Punkt zu bewältigende Gewicht 300kg ... etc. etc. bis ich 400kg nur noch mit Anzug und Bandagen beugen kann ... frage ist halt was sagt das ZNS dazu und wie lange müssen die Abstände zwischen den Versuchen sein (Trainingseinheiten) damit sich das ZNS wieder erholen kann...

wolverine6

Well-Known Member
hmmm wie schnell sich Dein Nervenkostüm erholt kannst nur Du wissen, ich komm mit meinen 4 Wochen gut zurecht, hatte in Wettkampfvorbereitungen aber auch schon ein 2 Wochen Intervall. von 400 erholen kann auch etwas länger dauern als normal

donoctavio

Well-Known Member
16.04.2020 Generalprobe und austesten des Setups Road 2 400kg full gear Squat
  • Warm up Squat 20/15, 70/10, 120/6 (no gear), 170/3 (knee sleeves), 170+50chain/2 (knee sleeves, belt)
  • Squat+reverse orange JS band 220+50chain/2 (knee sleeves, belt)
  • RB Squat + power brief (dbl ply) + knee sleeves +belt 270+50chain/2, 320+50chain/1, 300+50chain/1
  • BP dbl lite band 150/8/8/8
  • DB incline BP 55/10/10/10
  • slingt trainer row 12/10/10
  • Video
Fazit: also das Setup funktioniert mal so, bei den hohen Lasten 370 und 350, hab ich mir vorläufig noch Schritte gespart (möglich durch die Monoliftattachments), aufs wrappen hab ich auch noch verzichtet, hätte gedacht das es mich mehr erdrückt. Die Ketten und Bänder machen die Sache aber im Stand recht stabil, immerhin sind auf der Hantel selbst ja "nur" 320 bzw. 300 aber die Ketten hängt ja viel tiefer und stabilisieren, seitwärts durch leichten Bodenkontakt auch die Bänder stabilisieren nach vorne und hinten ... also 370 on the bar dürften sich wesentlich schwerer stabilisiern lassen, als dieses Setup ... auf das finale Gewicht von 400(350+50) hab ich noch verzichtet, hatte bisschen Bamel. Selbst durch die Saftybänder abgesichert ist das Risiko beim herausheben schon nicht ohne, da die Monoliftattachments ja bei Entlastung sofort wegklappen und wenn ich das Gewicht da nicht stabil halten kann und wieder ablegen müsste hätte ich Angst um meine Finger, da ich recht weit aussen greife und im Falle eines Totalversagers in die Safeties würden meine Hände vermutlich auch zwischen Hantel und Safetiebänder kommen und das wäre dann auch eher unschön :rolleyes::oops: ...

JoneZ

Well-Known Member
Mal ne dumme Frage von nem Nicht-KDKler (hoffe, ist erlaubt): Warum greifst du eigentlich so weit?

donoctavio

Well-Known Member
Mal ne dumme Frage von nem Nicht-KDKler (hoffe, ist erlaubt): Warum greifst du eigentlich so weit?
Mangels Schulterflexibilität ... Die vom Bankdrücken und einhergehendem nicht Dehnen rührt :rolleyes:o_O

Edit: Ausserdem hab ich in den letzten Wochen immer nur mit Spezial Hanteln Kniebeugen trainiert, also Saftey Squat und Cambered Bar und das hat die Schulterflexibilität nicht positiv beeinflusst... :(

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Jo, sah leicht aus...
Wegen der Finger-Gefahr: Ja, das sieht gefährlich aus. Glaub es wär grundsätzlich sinnvoll, wenn du die Sicherungen weiter innen aufhängen könntest, so wie die Jumpstretch. Vielleicht lässt sich ja auf dem Rack einen stabiler Balken zur Aufhängung anbringen?

donoctavio

Well-Known Member
also ausgesehen hatte es so als wären 400 jetzt schon gegangen
Wie man sieht geh ich vor Respekt (eig. Angst) vorm Gewicht bzw. einem Totalversager nicht wirklich tief runter, auch ist die Last dann im unteren bereich schon so leicht, das die pro brief fast schon zu viel Equipment ist ... vielleicht sollte ich doch kleinere Brötchen backen, fürn Anfang. Es ist war cool aber halt exterm gecheatted :confused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du bist echt irre, GEIL![img30]...sah fluffig aus, aber ist halt Kopfsache. Wieviel halten denn diese Saftybänder aus?

JoneZ

Well-Known Member
Mangels Schulterflexibilität ... Die vom Bankdrücken und einhergehendem nicht Dehnen rührt :rolleyes:
Mal Schulterdislokationen mit nem Gummiband probiert? Sehr empfehlenswert und der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich mach die immer zwischen den Aufwärmsätzen beim Beugen und mir hilft es extrem. Merke wirklich, wie ich mit jedem Satz Disloks beim Beugen ein Stück enger greifen kann.

wolverine6

Well-Known Member
Wie man sieht geh ich vor Respekt (eig. Angst) vorm Gewicht bzw. einem Totalversager nicht wirklich tief runter, auch ist die Last dann im unteren bereich schon so leicht, das die pro brief fast schon zu viel Equipment ist ... vielleicht sollte ich doch kleinere Brötchen backen, fürn Anfang. Es ist war cool aber halt exterm gecheatted :confused:

Ja das kenn ich gut und hab das zumeisst bei schweren Versuchen, aber dennoch steigt die Last die man richtig bewegen kann dennoch mit, d.h. du musst Dir halt ausrechen wieviel overload du brauchst um im Kopf die Schranke wegzubekommen, dass wenn Du mit Wettkampfsetup beugst diese Schranke nicht mehr da ist.
Deshalb sag ich ja das normale Beugen fällt für Dich dadurch nicht weg, sollte aber insgesamt besser werden.
Ich hab ja auch schonmal geschrieben dass diese extrem schweren Wiederholungen eher Mentaltraining sind als sonst was. (nur das für mich 100kg Weniger schon extrem schwer sind ;-) )

donoctavio

Well-Known Member
Jo, sah leicht aus...
Wegen der Finger-Gefahr: Ja, das sieht gefährlich aus. Glaub es wär grundsätzlich sinnvoll, wenn du die Sicherungen weiter innen aufhängen könntest, so wie die Jumpstretch. Vielleicht lässt sich ja auf dem Rack einen stabiler Balken zur Aufhängung anbringen?
Zusätzlich anbringen werde ich sicher nichts, aber vielleicht enger greifen :011:

Du bist echt irre, GEIL![img30]...sah fluffig aus, aber ist halt Kopfsache. Wieviel halten denn diese Saftybänder aus?
Das sind so Kranschlaufen die Tragen 2000kg/Stück rundschlinge-3000-kg-nutzlaenge-1m.jpg

Mal Schulterdislokationen mit nem Gummiband probiert? Sehr empfehlenswert und der Aufwand hält sich in Grenzen. Ich mach die immer zwischen den Aufwärmsätzen beim Beugen und mir hilft es extrem. Merke wirklich, wie ich mit jedem Satz Disloks beim Beugen ein Stück enger greifen kann.
hab ich gemacht, aber vernachlässigt da ich ja nicht bemerkte das es schlechter wurde durch die verwendung der Spezialhanteln. :dft001:

Ja das kenn ich gut und hab das zumeisst bei schweren Versuchen, aber dennoch steigt die Last die man richtig bewegen kann dennoch mit, d.h. du musst Dir halt ausrechen wieviel overload du brauchst um im Kopf die Schranke wegzubekommen, dass wenn Du mit Wettkampfsetup beugst diese Schranke nicht mehr da ist.
Deshalb sag ich ja das normale Beugen fällt für Dich dadurch nicht weg, sollte aber insgesamt besser werden.
Ich hab ja auch schonmal geschrieben dass diese extrem schweren Wiederholungen eher Mentaltraining sind als sonst was. (nur das für mich 100kg Weniger schon extrem schwer sind ;-) )
Ich bleib dran ... nächster Termin ist der Ursprünglich geplante 9.Mai ... gestern war ich einfach nur Motiviert und Interessiert :004:

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
19.04.2020
  • Warmup extra wide stance SQ vs bands up to 2 medium bands + 1 XXL jump stretch band
  • Partial sumo deadlifts below knee 200 4x3
  • Medium grip benchpress 150 4x5
  • Video
Fazit: wärend dem training vom BT kontaktiert worden, wegen meines immer schlechter werdendem sumo heben ... er schreibt sonntags meinen plan für die nächste woche ... wir werden ein paar Dinge ändern und ausprobieren ... trotzdem war das heutige heben :042: wie immer [img98]

donoctavio

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Das sind nur 200kg die sollten wesentlich schneller hochfliegen von den Blöcken ... Angeblichen Zuwenig Arsch zuviel Hamstrings [img28]

Du streckst zuerst die Knie und hebst dann nahezu mit gestreckten Beinen von den Blöcken. Also ja, mehr Fokus auf Knie außen legen, ergo auch mehr Arsch. Mehr Dampf in den Quads würde auch nicht schaden. [img28]

donoctavio

Well-Known Member
20.04.2020
  • Cambered Bar Squat + 50kg chain 170(220)/3, 180(230)/3, 190(240)/3
  • sumo deadlift tempo 3" below knee 2" paused explosiv lockout 150 3x4
  • benchpress touch'n go 150/8, 160/8, 170/8
  • Video
Fazit: also das ist die Hebevariante die meine Sumoheben verbessern soll, ich soll also ca. 3 sec/ct bis kurz unters knie heben dort ca. 2 sec/ct verweilen und dann explosiv strecken... super kacke ... rest läuft ...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Was genau ist der Vorteil der Cambered Bar?
ist einfach eine Variation, Gewicht ist tiefer also stabiler, aber gleichzeitig ändert sich ein bisschen der Hantelweg und man braucht etwas mehr corespannung ;)

Edit: mit Gewicht meine ich den Schwerpunkt [img96]

Zuletzt bearbeitet:
Oben