• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
05.04.2020
  • Safety Bar Front Squats 127kg 3x8
  • partial sumo deadlifts below knee (19,5cm) 190kg/4, 200kg/4, 210kg/4/4
  • medium grip benchpress 155kg/5, 165kg/5/5/5
  • chin ups band assist (1xlight,1xmedium)/8, (2xmedium)/10/10/10
  • high row/facepull 2x medium band 4x12
  • Video
Fazit: alles im grünen bereich, ich hab junior wieder überredet ... bock hat er gegen null... aber ich lass nicht locker ... man sieht ihn in einem video am laptop ... interessant ist das er keinerlei muskelkater hatte, sich aber extrem schwach und müde fühlte o_O

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
08.04.2020
  • cambered bar squat 170/6, 175/6, 180/6, 185/6
  • romanian deadlifts 130/10/10/10
  • wobbling weights benchpress 20+16/20, 20+28/20, 20+44/20 feet in the air
  • spotopress 152,5/8, 155/8, 157,5/8
  • SZ curls 40/10/10/10
  • Longpull 2 blue JS bands 4x15

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
08.04.2020
  • cambered bar squat 170/6, 175/6, 180/6, 185/6
  • romanian deadlifts 130/10/10/10
  • wobbling weights benchpress 20+16/20, 20+28/20, 20+44/20 feet in the air
  • spotopress 152,5/8, 155/8, 157,5/8
  • SZ curls 40/10/10/10
  • Longpull 2 blue JS bands 3x15
  • Video

Video? ???

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
10.04.2020
  • SB SQ 172 3x6
  • BP vs 2 dbl lite bands 150/8, 155/8, 160/8
  • DB incline BP 55 3x10
  • Video
Fazit: junior war mit, gezwungen von der mama :cool:

ederzei

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Ich hab ihm gestern einen Spitznamen verpasst: Mr. 10% (in den meisten Übungen schafft er 10% von mir ... nur Körpergewicht hat er 70% von meinem :confused:

ederzei

Well-Known Member
Teilweise hab ich keine Idee was ich ihn im homegym trainieren lassen soll ... zb. Für den Lat hatte ich Klimmzüge geplant natürlich mit band unterstützung ... grünes JS band ... kriegt keinen zusammen ... blaues JS Band ... zieht so stark das er nicht in position kommt ... dann doch irendwie 3 halbe klimmis :eek: ... kniebeuge ... alle versionen die mir eingefallen sind probiert ... zuerst mal "air squats" dann goblet, back und Front ... gefallen haben ihm die frontnam besten o_O ... aber mit der leeren stange überfordert :confused: usw. Bank ähnlich. .. aber ich bleib dran [img14]

Mittlerweile habe ich Erfahrung gesammelt. Ca. 30 kg Bandunterstützung
(die wirken, wenn er in den Bändern steht und oben anfasst)
müssten es für ihn wohl sein, aufgeteilt auf 4 Bänder
um später auch auf 3 runtergehen zu können.

Aber eben mit kurzen Bändern, damit die Spannung, wenn es leichter wird, auch schnell nachlässt.
Ich bin 1,66 und 90 kg, er ist 1,64 und 84 kg.

Meine Bänder aus dem Supermarkt sind ca. 1,04 m lang.
Gibt es auch online zu kaufen. Ca. 3 Euro.

Aber Übergewicht ist auch durch die Ernährung zu bekämpfen.
Ist natürlich "nachteilig", dass du richtig futtern musst.
Derzeit hat Sohni einen sehr stabilen Gürtel aufgebaut.

Hometrainer vor dem Training mit 3 bis 5 min anfangen,
das reicht völlig für den Anfang mit seinen Werten.
Oder eben schnelles gehen.
Joggen wäre jetzt noch zu anstrengend.

Viel Erfolg euch beiden, euch allen!

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich hab ihm gestern einen Spitznamen verpasst: Mr. 10% (in den meisten Übungen schafft er 10% von mir ... nur Körpergewicht hat er 70% von meinem :confused:

Aber er hat einen Vorteil, er wird die 10% deutlich leichter erhöhen als die 70 %.

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Ich laß es sein und bereue schon wieder hier überhaupt meine Meinung geäußert zu haben.
Auch gut, ich hab deine Aussage nicht verstanden ... ist aber nicht zwingend notwendig sie mir zu erklären ;)

donoctavio

Well-Known Member
Mittlerweile habe ich Erfahrung gesammelt. Ca. 30 kg Bandunterstützung
(die wirken, wenn er in den Bändern steht und oben anfasst)
müssten es für ihn wohl sein, aufgeteilt auf 4 Bänder
um später auch auf 3 runtergehen zu können.
er kann die bewegung nicht ausführen ... sogenannte bewegungslegastenie ... mit so vielen oder wenig bändern wie du willst ... und ich habe vermutlich mehr erfahrung mit bändern als du je haben wirst ... ich brauch also deine experimente nicht ... schreib sie in dein log ... dort kann ichs dann eh lesen odern auch nicht!

Aber eben mit kurzen Bändern, damit die Spannung, wenn es leichter wird, auch schnell nachlässt.
Ich bin 1,66 und 90 kg, er ist 1,64 und 84 kg.

Meine Bänder aus dem Supermarkt sind ca. 1,04 m lang.
Gibt es auch online zu kaufen. Ca. 3 Euro.
... ich hab bänder von "ALDI" ich hab originale Jump stretch Bänder und deuser bänder ... sind alle zwischen 1.0 und 1.04 m lang ... wow danke für die info ...

Aber Übergewicht ist auch durch die Ernährung zu bekämpfen.

du bist ein ganz ein schlauer was? er mag schon nicht trainieren, was glaubst du was er jetzt noch dazu sagt wenn ich ihm erkäre das er jetzt auch noch auf seine Ernährung schauen soll ... noch dazu bei einem Übergewichtigen Vater und Mutter die genau so uneinsichtig sind wie er ....

Ist natürlich "nachteilig", dass du richtig futtern musst.
woher weißt du das?

Hometrainer vor dem Training mit 3 bis 5 min anfangen,
das reicht völlig für den Anfang mit seinen Werten.
Oder eben schnelles gehen.
Joggen wäre jetzt noch zu anstrengend.
selbes problem wie mit der ernährung und dem krafttrainig ...

donoctavio

Well-Known Member
Ich möchte nicht das ihr glaubt dass ich keine konstruktive Vorschläge in meinem Log haben möchte, auch ein bißchen Spass ist ok ... aber diese ständigen Einträge die überhaupt keinen Sinn machen kann ich nicht leiden ... ich habe durch dieses Forum sehr viel gelernt, besonders als ich vor Jahren den Umstieg von den freien (ich nenne sie jetzt mal zusammengefasst so) Verbänden zum ÖVK gemacht habe und teilweise meine Technik umstellen mußte da ich Übungsausfühngen benutze die beim ÖVK/IPF nicht Regelkonform waren... Aber inzwischen ist das hier ja mehr zum Kasperle-Theater verkommen :(

wolverine6

Well-Known Member
Ich möchte nicht das ihr glaubt dass ich keine konstruktive Vorschläge in meinem Log haben möchte, auch ein bißchen Spass ist ok ... aber diese ständigen Einträge die überhaupt keinen Sinn machen kann ich nicht leiden ... ich habe durch dieses Forum sehr viel gelernt, besonders als ich vor Jahren den Umstieg von den freien (ich nenne sie jetzt mal zusammengefasst so) Verbänden zum ÖVK gemacht habe und teilweise meine Technik umstellen mußte da ich Übungsausfühngen benutze die beim ÖVK/IPF nicht Regelkonform waren... Aber inzwischen ist das hier ja mehr zum Kasperle-Theater verkommen :(
Grundsätzlich verstehe ich was Du meinst, jedoch muss man auch festhalten, dass hier grad mal um die 10 Personen Posten und vermutlich schon jeder mögliche Konstruktive Vorschlag schon mal gefallen ist, Ich für meinen Teil nütze es hier lediglich um meinen Trainingsfortschritt festzuhalten und etwas Auflockerung schadet nicht (vielleicht schlagen unsere Alten manchmal ein bissl über die Stränge) aber alles in allem OK, allemal besser als ein Bodybuildingszene oder Team-Andro forum, fast schon Familiär.

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Ist lustig das gerade du schreibst der mit Einträgen ausserhalb seines Trainigslogs erst 2020 begonnen hat, aber ich geb dir schon recht das es hier ganz nett ist und familiär und ich mag auch die meisten Karaktäre hier.
Mich nerven auch nur genau 2 typen hier, die anderen mit denen ich vielleicht nicht auf der gleichen wellenlänge bin schreiben halt nicht permanent in mein Log: @ederzei der so konfus und langatmig schreibt das man schon nach den ersten sätzen keine lust hat weiterzulesen, weil man eh nicht draufkommt was er eigentlich meint ... hab nichts dagegen das er schreibt ... aber bitte nicht in meinem Log, auch find ich es grundsätzlich sozial von ihm sich gedanken über meine geäußerten probleme zu machen ... die Ergebnisse allerdings sind kaum zu verstehen, bzw. versteht auch er manchmal nicht, das ich von "ihm" keine Tipps will. Numero 2 @Dicker der zwar verständlich schreibt und auch die eine oder andere Anekdote ganz nett rüberbringt, aber doch zwanghaft auf fast jeden Post in jedem Log antwortet ... mal abgesehen, von meinem lieblingsthema was ihn betrifft in Trainingsvideos alle Details zu finden die nix mit der trainierten Übung zu tun haben ... aber kaum fragen zu den Übungen stellt:cool:

Vielleicht bin ich momentan schlecht drauf, liegts am Virus, liegts an der Allergie oder alles Zusammen ... vielleicht auch das in weniger als einem Monat mein "letzter" Internationaler Wettkampf in der Open Klasse hätte stattfinden sollen und ich nicht schlecht unterwegs war ... besonders nachdem ich mich eigentlich schon voriges Jahr bei der WM in Dubai von der Internationalen Bühne verabschieden wollte und das doch eine Würdige Lokation gewesen wäre und ich dann nicht beschickt wurde und auch nicht mehr damit rechnete noch einmal Beschickt zu werden.

Oben