• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
Als ich 20 war, hatte ich noch eins von drei Jahren (1.096 Tage) Militärzeit vor mir, danach mit 21 Jahren mein erstes Haus gekauft. Zur damaligen Zeit war KDK, leben im "Westen" und Euro als Zahlungsmittel völlig unbekannt und für mich unvorstellbar. Wenn ich so daran denke, als ich geboren wurde gab es die Berliner Mauer noch nicht.
Inwiefern hilft mir oder meinem Sohn diese Info? [img28]

donoctavio

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Du hast noch Reserven als Motivator. ;)
.....
Nicht dass du eines Tages nicht mehr zum Training kommst, weil Sohnemann alle Geräte im Super/Verbundsatz belegt. :011:
Ich denke das würde mich freuen :D

ederzei

Well-Known Member
Als ich 20 war, hatte ich noch eins von drei Jahren (1.096 Tage) Militärzeit vor mir, danach mit 21 Jahren mein erstes Haus gekauft. Zur damaligen Zeit war KDK, leben im "Westen" und Euro als Zahlungsmittel völlig unbekannt und für mich unvorstellbar. Wenn ich so daran denke, als ich geboren wurde gab es die Berliner Mauer noch nicht.

Als du 20 warst, gab es noch lange keinen Euro. Achja, ich war im Prinzip mit 19 mit der Asche fertig. :p
Nun möchte ich wieder Familie @donoctavio im eigenen Thread lesen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

wolverine6

Well-Known Member
Ich denke das würde mich freuen :D
Glaube mir die Freude ist von kurzer Dauer, denn ich war begeistert meine Frau und meine Tochter zum Training zu motivieren, welches dann zum Selbstläufer wurde,
mittlerweile trainieren wir oft zu 3 in meinem kleinen Keller, da wirds dann schonmal eng. Vielleicht sollte ich einen Stundenplan machen ;-)
Mein Sohn hatte nur eine sehr kurze Phase wo er auch trainiert hat, war aber sehr schnell wieder aus der Spaß, andererseits haben wir gestern, weil meine Tochter Ihn wiedermal motiviert hat zu trainieren, zu 4. im Keller trainiert, da hat jeder dann gefühlt einen m² zum Trainieren ...

ederzei

Well-Known Member
Glaube mir die Freude ist von kurzer Dauer, denn ich war begeistert meine Frau und meine Tochter zum Training zu motivieren, welches dann zum Selbstläufer wurde,
mittlerweile trainieren wir oft zu 3 in meinem kleinen Keller, da wirds dann schonmal eng. Vielleicht sollte ich einen Stundenplan machen ;-)
Mein Sohn hatte nur eine sehr kurze Phase wo er auch trainiert hat, war aber sehr schnell wieder aus der Spaß, andererseits haben wir gestern, weil meine Tochter Ihn wiedermal motiviert hat zu trainieren, zu 4. im Keller trainiert, da hat jeder dann gefühlt einen m² zum Trainieren ...

Lieber einen qm in deinem Keller als 5 qm bei @donoctavio auf Arbeit. :005:

donoctavio

Well-Known Member
03.04.2020
  • Cambered bar SQ 165 3x8
  • RDL 125 3x10
  • Spotopress 150 3x8
  • Abwheel 3x10 kniend
  • Video
Fazit: :cool: junior hat heute trainiert ... bin neugierig wann das nächste mal sein wird :rolleyes:

donoctavio

Well-Known Member
Hatte bisher morgens meinen Myo Max Shake und vorm bzw. während des Trainings mein N.O. Explode getrunken ... Seit ich es nehme (start der Vorbereitung zur EM) rund 5 kg zugenommen ... Da es keine Aussicht auf eine EM bzw. Wettbewerb gibt ... Werde ich das Zeug wieder Absetzen:cool:

ederzei

Well-Known Member
Hatte bisher morgens meinen Myo Max Shake und vorm bzw. während des Trainings mein N.O. Explode getrunken ... Seit ich es nehme (start der Vorbereitung zur EM) rund 5 kg zugenommen ... Da es keine Aussicht auf eine EM bzw. Wettbewerb gibt ... Werde ich das Zeug wieder Absetzen:cool:

Den mußte unbedingt @Dicker empfehlen. So könnte er seine absoluten Rekorde brechen. ;)

Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus.
Sind das KH-Eiweiß-Drinks?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Glaube mir die Freude ist von kurzer Dauer
[img96][img17]...ich nenne Training immer "meine kleine Insel" und wenn man jahrelang allein trainiert hat, fällt es sehr schwer jemanden auf seine kleine Insel zu lassen!...jedenfalls mir:rolleyes:...ich trainiere zwar mittlerweile gerne mit meinen Beiden, bin aber ein notorischer Alleintrainierer und genieße meine Solo-Einheiten sehr. Das Problem ist das Tempo, meine Beiden bremsen mich aus, ich trainiere schneller und mit mehr Volumen, bei den Beiden ist oft schon nach der Hälfte die Luft raus:rolleyes: Ich sage immer scherzhaft "es gibt nur ein Tempo - MEIN Tempo!":005:

ederzei

Well-Known Member
Ich merke es wenn die Kids mit im Keller sind, dann geht gefühlt sehr wenig und es dauert ewig. Die Konzentration leidet da schon sehr drunter. Aber immer wegschicken geht halt auch nicht. Vlt wollen sie ja mal den geilsten Sport der welt machen...:rolleyes:

Habe das junge Alter deiner Kinder vergessen.
Aber wie wäre es damit:
Du gibt ein paar bestimmte Übungen vor, die sie machen dürfen.
...Purzelbaum, Federball werfen, hüpfen .....
Die Zeit, die sie zusehen dürfen.
Die Restzeit ist nur deine.
So geht es einfach wunderbar.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich merke es wenn die Kids mit im Keller sind, dann geht gefühlt sehr wenig und es dauert ewig. Die Konzentration leidet da schon sehr drunter. Aber immer wegschicken geht halt auch nicht. Vlt wollen sie ja mal den geilsten Sport der welt machen...:rolleyes:
Meinen Sohn habe ich ja schon angefixt, der war richtig sauer heute, dass ich schon ohne ihn angefangen habe:rolleyes::005:...meine Freundin ist eh schon lange dabei, aber nicht so süchtig nach dem Scheiß wie ich, Sohni ist da schon deutlich mehr dabei mit dem Herz. ABER meine Freundin genießt es mit mir zusammen zu trainieren (sagt sie[img96]) und ich denke, es geht ihr letzendlich eher darum...wobei sie wenn es auf Wettkämpfe zu geht, extrem ergeizig ist und absolut bissig wird, sie ist ein Wettkampftyp wie es im Buche steht!

ederzei

Well-Known Member
In der Theorie sind das gute Ideen. Sind halt wirklich noch kleine Kinder. Wollen immer genau das machen, was ich mache. Oder sie schleppen tonnenweise malsachen, Puzzle usw in den Keller. Da kannst dann kaum noch treten und Papi räumt inzwischen immer wieder auf.:mad:

Irgendetwas geht eigentlich immer.
Aber je jünger, desto wechselhafter .... kann anstrengen. :)

Volzotan

Well-Known Member
In der Theorie sind das gute Ideen. Sind halt wirklich noch kleine Kinder. Wollen immer genau das machen, was ich mache. Oder sie schleppen tonnenweise malsachen, Puzzle usw in den Keller. Da kannst dann kaum noch treten und Papi räumt inzwischen immer wieder auf.:mad:
Ja, das habe ich noch gut in Erinnerung. Selbst, wenn sie einen in Ruhe lassen, allein die Anwesenheit lässt einen unkonzentriert sein. GsD sind meine jetzt aus dem gröbsten raus.

Dicker

Well-Known Member
.

Zuletzt bearbeitet:
Oben