• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

donoctavio

Well-Known Member
Du hattest ja mal geschrieben, das Du open startest weil dort die Kosten übernommen werden. Wie hoch sind die Kosten denn bei einen Masterstart ?
Ansonsten liest sich die Aufzählung doch schon ehrfürchtig. Ich meine Du bist einer der stärksten Master 1 auf dieser Welt, da entscheidet schon mal die Tagesform.

Hast allen Grund stolz zu sein [img17].

Masterstarts kosten: Startgebühr (bei der EPF)140,--, Flug/Selbstanreise (je nach dem wann du buchst und wohin), Unterkunft (je nach Austragungsort teuer oder billig) ... für Finnland rechne ich mit 140,-- Startgebühr (da könnte ich möglicherweise einen Sponsor auftreiben) Flug (aktuell 85,-- hin und retour von wien, da fahr ich aber auch 2 stunden hin), das Hotel (dürfte in Finnland nicht ganz billig sein) und Urlaub (den ich anschließend immer dranhänge wenn ich schon selbst bezahlen muss und wo bin wo ich noch nicht war)

deshalb mag ich Pilsen und war da auch schon des öfteren, da kann ich selber hinfahren, unterkunft und verpflegung sind leistbar und das bier gibts für wie sagt ihr so schön ... n'apl und n'ei oder so ... ;)

Dicker

Well-Known Member
Ich sage es ganz offen, bis zu deinen Zeilen hatte ich keinen blassen Schimmer davon. Wollte @No Easy Way ja fragen, aber der ist ja auch kurz nach der EM Bank verschwunden :(. Er hatte heute zwar bei der Halbgottschmiede geschrieben, aber hier ist ja kein mitmachzwang ;).
Und ja, das sagt man so bei uns .............wenn es preiswert ist :D.

donoctavio

Well-Known Member
09.01.2020
  • SSB reverse (XXL) Band SQ 222/3/3/3
  • BP vs. lite bands (~35kg) 120/5/5/5
  • RDL + 25 chains 120/6/6/6
  • Video
Fazit: nach 3 Weizen wars nicht einfach zu trainieren ... ssb ging stark auf den unteren rücken, maximale mögliche standweite ... nach dem training hatte ich mit Schwindel zu kämpfen ... ob das das Bier war?[img28]

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Um nochmal kurz das Thema Floorpress anzusprechen, obwohl ich mich fragte wie lange man das Thema behandeln kann... Hat es mich ein bisschen zu Gedanken inspiriert, wenn ich auch das letztemal vor 3 Jahren am Boden lag... Wegen der Brust Berührung bei den kurzarmigen Dickbäuchern beim Floorpress ... Die Cambered Bar würde dem entgegenwirken oder auch eine Bowbar ;)

Volzotan

Well-Known Member
Um nochmal kurz das Thema Floorpress anzusprechen, obwohl ich mich fragte wie lange man das Thema behandeln kann... Hat es mich ein bisschen zu Gedanken inspiriert, wenn ich auch das letztemal vor 3 Jahren am Boden lag... Wegen der Brust Berührung bei den kurzarmigen Dickbäuchern beim Floorpress ... Die Cambered Bar würde dem entgegenwirken oder auch eine Bowbar ;)
[img3][img3][img3]
Ist noch nicht gut mit dem Thema.. logübergreifend
Witzigerweise, als es bei ladehammer um die gebogene Hantel ging, ging mir genau das durch den Kopf.

donoctavio

Well-Known Member
11.01.2020
  • Tempo SQ 3-0-0 170/2, 175/2/2
  • DB BP 45/10, 50/10, 52,5/10/9
  • Cambered bar row 70/10, 100/10/10/10
  • Chinups 3x5
  • SZ curls 40 3x10
  • Video

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ist es im Keller so kalt oder willst Du abschwitzen ?

ederzei

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Ist es im Keller so kalt oder willst Du abschwitzen ?
Vielleicht solltest du dir mehr Gedanken über das Training machen und weniger über mein Trainingsoutfit oder die Temperatur in meinem Keller [img13]

donoctavio

Well-Known Member
Nein im Erst, ich hab ca. 19° im Keller und war gestern von ca. 16 Uhr bis 20:30 unten trainiert hab ich von 18:40-20:15 ... Vorher hab ich CD's kopiert ...

Dicker

Well-Known Member
Vielleicht solltest du dir mehr Gedanken über das Training machen

Über deins oder meins [img28].
Was mir noch aufgefallen ist, keine Ahnung ob das schon immer war, mehrere Spiegel. Früher habe ich gedacht große Siegel wären nicht schlecht, da kann kann man bei richtiger Positionierung die Übung gleichzeitig aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Bei mir ist konstant 20 - 22 Grad.

ederzei

Well-Known Member
Nein im Erst, ich hab ca. 19° im Keller und war gestern von ca. 16 Uhr bis 20:30 unten trainiert hab ich von 18:40-20:15 ... Vorher hab ich CD's kopiert ...

Geht doch noch. ;)
1984/85 hatte ich oben bei den Judokas im Winter sogar Minusgrade. :(
Handschuhe und Mütze Pflicht.

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Da bleibt es bei Korte, ich möchte nichts anderes.
was nicht anders zu erwarten war, was tust du in diesem forum, wenn du nichts dazulernen und nichts ändern willst? die leute fragen warum sie mehr oder weniger spiegel aufstellen, warum sie mehr oder weniger anhaben? Ich kapiers nicht ...:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
was nicht anders zu erwarten war, was tut du in diesem forum wenn du nichts dazulernen und nichts ändern wills? die leute fragen warum sie mehr oder weniger spiegel aufstellen, warum sie mehr oder weniger anhaben? Ich kapiers nicht ...:confused:

Ok, dann bin ich endgültig raus und verabschiede mich [img24].

donoctavio

Well-Known Member

cyclon

Well-Known Member
@Dicker
was der don mit dem Charme eines tasmanischen Beutelteufels andeutete,
und was meine Wenigkeit auch jedes Jahr 1 bis 2 mal versucht zu sagen >>
dein Korteplan holt ganz sicher nicht das letzte aus dir raus...

Du tätest gut daran dazu zu lernen und verschiedene Strategien zu testen.

Du jammerst auf jeder 2. Seite deines Trainingslogs, wie mies du im Heben bist,
bist aber sturrer als ein Moschusochse auf erfahrenere / stärkere zu hören!..?
Ich stand auch schon mal frustriert da, nachdem ich dir solide Optionen zeigte...
Schade eigentlich. Klar kann so ein Forum auch als Chat-Ersatz hinhalten,
aber eigentlich kann es noch viel mehr:
Ideen liefern, Austausch über K3K Strategien, sich bei anderen Zeug abkucken...
Also ich tue das immer wieder. Als Chatraum sind andere Platformen geeigneter.

Wenn du aufhörst dich selbst zu bremsen werden die Fortschritte nicht ausbleiben.
Viel Erfolg! [img9]

donoctavio

Well-Known Member
s-l300.jpg

Oben