Also ich versuchs mal vom Handy aus etwas mühsam. ..
Gestern war also unsere Staatsmeisterschaft im Bankdrücken zu der ich eig. nur angetreten bin um die von mir verlangte Dopingprobe für die raw EM in Plzen abgeben zu können. .. Da ich aber nunmal Wettkämpfer bin, mach ich da nicht nur irgendeinen proforma versuch nein ich kauf mir sogar ein neues shirt dafür natürlich etwas zu kurzfristig damit es spannend bleibt
Wie ihr nachlesen könnt hab ich das shirt also am 30.9. das erste mal angehabt und wie nicht anders erwartet meine liebe not damit, bis Donnerstag wo ich zum erstenmal drei versuche mit 245 einigermaßen wk konform drückte. Anhand der Starterliste wusste ich das ich allein mit meinen 245 im erstversuch Vize werden sollte, also die mal als erstversuch mit 118,6 kg bwt angegeben.
Mein Gegner und oftmaliger Staatsmeister Markus Karner eröffnet mit 285kg @ 119,8kg (musste 2x wiegen da er zuerst noch 120,2 wog) und drückte diese relativ souverän.
ich allerdings verlor das gewicht fast aus den Händen weil es mir übers gelenk rollen wollte als ich auf der brust war... als der pressbefehl kam musste ich zuerstmal meine handgelenke wieder unter die stange bringen, dürfte lustig ausgesehen haben da ich ja nicht sofort wegdrückte ... das drücken selbst war easy...
Im aufwärmen ist mir das selbe mit 250 passiert da hatte freddy dann mühe das gewicht wieder von mir zu bekomme da ich meine gelenke nicht mehr unter die stange bekam ...
Ich hatte jetzt meinen opener die gegner drückten bis 210 oder hatten Fehlversuche, also sah es mom. nach 2. Platz aus also was tun?
Um ein bißchen das Gesicht zu wahren ging ich auf 260 die ich mir prompt so auf den bauch legte das mir das gewicht wieder aus den gelenken rollte und mir auf den bauch fiel, diesmal keine chance entgegenzuwirken. .. die spotter mussten mich vom gewicht befreien. ..
Karner sagte 302,5 an und wechselte das shirt kam aber nicht auf die brust. ..
So was jetzt? Freddy sagte ausbessern ich nein der drückt die 302,5 nicht, wir machen ihn ein bisschen nervös und ich las mir 285 auflegen und geh dann garnicht erst raus... offenbar roch aber der drittplatzierte mit 220 in der Wertung jetzt Lunte und griff an mit 245 er wog 108kg .... ups jetzt war ich in gefahr auf den dritten Platz zurückzufallen... er drückte sie nicht somit war ich eig. nicht mehr in gefahr und mein 2. Platz war fix ... als mein Gewicht geladen war bin ich dann doch
raus mit den worten dann leg ich mir jetzt halt auch noch 285 auf den bauch...
Oft kommt es anders und zweitens als man denkt, als mir der raus heber das gewicht übergibt erschlägt es mich wider erwarten nicht total und ich beginne abzusenken erreiche die brust/bauch relativ zügig die gelenke bleiben auch wo sie sein sollen also kein abwurf und weil das shirt schon so eingeschnitten hat und es Schmerzhaft war wollte ich es so schnell wie möglich wieder loswerden und hab mal weggedrückt. Es war hart der lockout hat ewig gedauert und am ende hatte ich das Gefühl als würde ich die hantel oben verlieren ... sehr sehr knapp kam der "ab" befehl ... und ich war von der last erlöst. .. tja und dann kam es wie es kommen musste Karner wiederholt kommt zur brust hat abwärts bewegung und die spotter nehmen ab... kurzer Tumult ... und dann war er sehr sehr böse auf mich
... hab ich ihm doch noch bei der abwage gesagt er muss sich heute keine gedanken machen um mich
Lg don