• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Alarm

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Schönes drücken !!!
bis den
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

@alarm thx ;D

training von gestern, wiedermal heben, wieder mit equipment ... wieder scheiße ...

frontsquat (als warmup)

stange/10, 60/8, 90/7, 120/6, 150/3 no belt

deadlift (titan super centurion)

mini JS band (hab mich draufgestellt) ca. 28kg zug + oben

170/3-5 no belt
200/3 belt
220/1 belt

anzug aus

220/3 touch and go belt

fazit: ich haße equipment

partial deadlifts (from knee) from pins

250/3, 270/3, 290/ 3x nicht, belt

partial deadlift (to knee)

220/3 belt, luft draussen

ende

lg don

ps: kein video

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

hab mich jetzt ein bischen schlau gemacht was diese circa max. phase betrifft und bin der meinung das das gut zu mir passen würde ...

im beugen bin ich mir auch schon ziemlich sicher wie es funktionieren soll, nur im drücken hab ich probleme was das equipment betrifft weil ich kein shirt habe das komplete bewegungen mit den gewichten zulässt

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern, nebenübungen

long pull 4x10

klimmzüge bwt 5x5

lat pull down beh. neck 3x10

facepulls 4x10

kh seitheben einarmig 4x10

hammercurls vor der brust 4x10

conz. curls 4 sätze 8-10 wh

war wieder mal angenehm, ein reines pumptraining ohne anspruchsvollen hauptlift

lg don

donoctavio

Well-Known Member

wow noch munter?

nun ja, ich hatte den velocity zum beugen noch nicht an, aber der centurion beim heben lässt mich etwas leichter zur hantel, nur beim letztenmal hab ich ihn erst spät also nach den frontsquat angezogen und da war ich schon etwas verschwitzt und ich konnte ihn nicht mehr so hochziehen wie wenn ich noch trocken bin, vielleicht war das jetzt das problem, aber ich bin eh schon am überlegen ob ich das equipment wieder weglasse... ausser bei der cirka max. phase, aber da nur den anzug straps down quasi als powerbief und beim drücken hab ich keine ahnung wie ich das mache, vielleicht mit einem deuserband als shirt ersatz oder so irgendwie!

g_tk

Member

Ja, hatte Sturmfrei dieses Wochenende ;D

Das liebe Equipment, das is schon so eine Sache mit dem Klump, ich mags auch nicht..

Machst du jetzt eigentlich wieder es Wendler Programm? oder bist davon schon wieder weg?

donoctavio

Well-Known Member

Ja, hatte Sturmfrei dieses Wochenende ;D

Das liebe Equipment, das is schon so eine Sache mit dem Klump, ich mags auch nicht..

Machst du jetzt eigentlich wieder es Wendler Programm? oder bist davon schon wieder weg?

eig. schon nur durch das equipment war das nicht in allen disziplinen möglich ... im drücken hab ich 5/3/1 raw gemacht und anschließend mit shirt und boards da warst aber eh dabei ... beim heben und beugen ist mir das nicht möglich wenn ich da schon 5/3/1 raw gemach hab komm ich in die anzüge nicht mehr rein und im heben glaub ich nicht das ich mich überhaupt zu noch etwas überwinden kann wenn ich schon mal raw am limit war, auf der bank ist mir das komplett wurscht!!! :scool:

aber jetzt wo ich die circa max. geschichte probiern möchte werd, ich die ME einheiten nach 5/3/1 raw machen und die cirka max. (DE) Einheiten teilequipped!

Nur bin ich da auch schon wieder auf Hindernisse gestoßen ... die blauen js bands ziehen bei mir von oben ca. 90kg von unten wahrscheinlich nicht viel weniger ... nur das rack ist nicht mit dem boden verschaubt und wiegt ca. 100kg dh. ich kann wahrscheinlich nur die blauen js bands verwenden und keine grünen mehr dazu, welche ich soweiso nicht mehr paarweise besitze sondern nur noch ein grünes!!!

... meine idee war in den 1. 3 wochen blaue bands, in den 2. 3 wochen blaue + mini und deuser (dürfte in etwa den grünen entsprechen) und in den 3. drei wochen dann noch ketten dazu, aber das dürfte das rack nicht aushalten ... bzw. ich werds wohl anheben mit den bändern [img10]

meine idee würde dann so aussehen:

ausserdem hab ich keine 12 wochen mehr zeit also muß ich 2 woche streichen und fang mit der 3. woche des 1. cycles an

velocity, straps down, pl-belt

woche 1 160kg(~240-250 oben) auf der hantel 47% von 340 blaue bänder von unten
woche 2 170kg(~250-260 oben) auf der hantel 50% von 340 blue bands
woche 3 (kw8)180kg (~260-270 oben) auf der Hantel 53% von 340 blue bands (hier steig ich am montag ein)

woche 4 (kw9)160kg on the bar blue JS bands + 50kg chain (~290-300 oben)
woche 5 (kw10)170kg on the bar blue JS bands + 50kg chain (~300-310 oben)
woche 6 (kw11)180kg on the bar, blue JS bands + 50kg chain (~310-320 oben)

may be knee wraps

woche 7 (kw12)190kg on the bar, blue JS bands + 50kg chain + reverse mini JS + deuser bands (unten ~140kg oben ~320-330) LM KDK
woche 8 (kw13)200kg on the bar, blue JS bands + 50kg chain + reverse mini JS + deuser bands (unten ~150kg oben ~330-340)
woche 9 (kw14)210kg on the bar, blue JS bands + 50kg chain + reverse mini JS + deuser bands (unten ~160kg oben ~340-350)

woche 10 (kw 15) 180kg
woche 11 (kw 16) 170kg
woche 12 (kw 17) 160kg SM KDK

für die bank muß ich die setups der bändern nochmal nachwiegen, aber ich denke ich werde mit dbl deuser anfangen und dann die dbl mini JS dazu und in im 3. 3 wochen zyklus dann noch die ketten dazu ... da ich kein shirt hab mit dem ich mit so wenig gewicht auf die brust komme (in der ersten woch wären ca. 150 on the bar, da ich ja in der 3. woche des ersten zyklus einsteige) werde ich vielleicht das grüne JS band als shirt ersatz nehmen ...

ansonsten ist im 5/3/1 programm nächste woche die deload woche, da kann ich mich auf die circa max phase besser einstimmen ;D

falls jemand ahnung davon hat, könnt ihr mir ja schreiben was euch auffällt bzw. was nicht passt ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

sodale, ich konnte nicht widerstehen und heute endlich testen wie das mit der circa max. phase aussieht, wie stark die bänder ziehen etc. also hab ich heute gleich beugen und drücken gemacht

DE lower body (cirka max)

box squat 30cm box blue (strong) JS bands

20/10, 60/5, 100/3, 140/2 ab 100 rehband knee support, ab 140 pl-belt

nachdem die 140+bands schon so schwer waren, hab ich mal nachgewogen und siehe da weder 80 noch 90 sonder stolze 100kg zug verursachen die in meinem setup, daher nicht wie geplant auf 180kg on the bar sondern nur 160kg

titan velocity straps down

160(260) 8x2 60 sec pause

fazit: keine ahnung wie ich da noch mehr bänder spannung bewältigen soll ???

DE upper body (circa max.)

double deuerbands

benchpress

20/10, 50/6, 80/5, 110/3

auch hier mußte ich mal nachwiegen weil das schon so schwer war und siehe da nicht 50kg auch nicht 60kg und schon gar keine 70kg, ja fucking 80kg ziehen die schei... dinger in dem setup ...

also statt geplanten 150k on the bar nur

130(210) 8x3 45 sec pause

gleiches problem wie bei den beugen ...

fazit: beim powerrack werde ich mir was anfertigen lassen damit ich das band nicht unter der unteren querstrebe komplet durchgeben muß da das formrohr ca. 10x10 ist es nicht verwunderlich das soviel mehr zug entsteht! auf der bank ist das problem das sich die querstrebe an der ich die bands befestige im gegensatz zur alten bank mind. 15-20 cm tiefer ist ... daher die 30kg mehr zug als auf der alten bank !!! auf der ich aber nicht mehr trainieren mag, weil sie keine safeties besitzt ...

ich werde also, wenn überhaupt nächste woche nur um 5kg steigern die bands auch gleich belassen und nicht wie geplant mit woche 4 fortfahren ...

lg don

video ist am hochladen, könnte aber noch dauern ...

donoctavio

Well-Known Member

ach ja nochwas ist mir gerade eingefallen, wir haben jetzt auch ne HEXBAR hat einer zu Hause gehabt und kann sie nicht brauchen, jetzt haben wir eine im studio werd ich auch die woche mal probiern ;D

donoctavio

Well-Known Member

[video=youtube_share;ogaLlsJQ-78]http://youtu.be/ogaLlsJQ-78[/video]

wie schon ^gesagt, es dürfte noch ne dreiviertel stunde dauern bis es so weit ist

Alarm

Well-Known Member

geiles video ***
bis den
bleib stark-werd stärker

Pompejus

Member

ach ja nochwas ist mir gerade eingefallen, wir haben jetzt auch ne HEXBAR hat einer zu Hause gehabt und kann sie nicht brauchen, jetzt haben wir eine im studio werd ich auch die woche mal probiern ;D

Dann freu dich, dü schaffst auf Anhieb locker die 300. [img17]

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern im Aktiv Fitness welches seit kurzem Verein ist und auch ÖVK Mitglied, mit meinen ex-wpc kollegen, die offenbar mit dem einlagigen equipment und den anderen IPF Regeln schon recht gut zurechtkommen ...

squat raw

60/10, 100/5, 140/3,

titan velocity straps down

180/1, 220/1 belt, 260/1 belt, 280/1 belt

light titanium wraps

300/1 lt. anwesendem 2. vizepräsidenten und schiedsrichter tiefe ok

deadlift raw

120/5 OG 170/3 OG

belt

210/1 250/1

das wars ...

lg don

PS: helmut -93, ist bi s 280 gegangen waren aber nicht tief genung, er sagt er kommt noch nicht runter glaub ich aber nicht ... anzug ist ein roter centurion von janden, markus -105 hat 2x1 mit 235 gemacht 2. war vielleicht tief genug, anzug war ein blauer titan nehme an der vorgängner des centurion, er ist aber eher der heber und auch ein recht guter drücker.... gehoben haben wir alle die 250kg nur mit dem unterschied das heli euipped gehoben hat und markus und ich raw wobei die andern beiden definitiv weniger probelme hatten die 250 zu heben ... ich bin recht zufrieden jetzt schon 300 wettkampf konform gebeugt zu haben und raw 250 zu heben ist zum jetzigen zeitpunkt auch ganz ok

Dicker

Well-Known Member

Das heißt der Trend geht zur IPF ?

donoctavio

Well-Known Member

was bleibt uns anderes übrig? bzw. den anderen ich bin ja schon seit 2011 weg ... oder da wie man will ;-)

Dicker

Well-Known Member

don, Du must entschuldigen. Ich bin mir mit den Verbänden, wo einzelne Sportler starten, nicht so sicher.

Oben