• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Pompejus

Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

was bleibt uns anderes übrig? bzw. den anderen ich bin ja schon seit 2011 weg ... oder da wie man will ;-)
Aus welchem Grund, geht der Trend eigentlich hin zur IPF/ÖVK, dachte in Österreich ist das noch relativ ausgeglichen?

freddy

Well-Known Member

training von gestern im Aktiv Fitness welches seit kurzem Verein ist und auch ÖVK Mitglied, mit meinen ex-wpc kollegen, die offenbar mit dem einlagigen equipment und den anderen IPF Regeln schon recht gut zurechtkommen ...

squat raw

60/10, 100/5, 140/3,

titan velocity straps down

180/1, 220/1 belt, 260/1 belt, 280/1 belt

light titanium wraps

300/1 lt. anwesendem 2. vizepräsidenten und schiedsrichter tiefe ok

deadlift raw

120/5 OG 170/3 OG

belt

210/1 250/1

das wars ...

lg don

PS: helmut -93, ist bi s 280 gegangen waren aber nicht tief genung, er sagt er kommt noch nicht runter glaub ich aber nicht ... anzug ist ein roter centurion von janden, markus -105 hat 2x1 mit 235 gemacht 2. war vielleicht tief genug, anzug war ein blauer titan nehme an der vorgängner des centurion, er ist aber eher der heber und auch ein recht guter drücker.... gehoben haben wir alle die 250kg nur mit dem unterschied das heli euipped gehoben hat und markus und ich raw wobei die andern beiden definitiv weniger probelme hatten die 250 zu heben ... ich bin recht zufrieden jetzt schon 300 wettkampf konform gebeugt zu haben und raw 250 zu heben ist zum jetzigen zeitpunkt auch ganz ok

na geht ja[img8]
grüße mir bitte den heli,
lg freddy

donoctavio

Well-Known Member

Training von jetzt grade ...

Bench RAW wu:

50/10, 100/10, 140/5, 180/2

Super katana 9cm board

220/3, 250/3

No Board

260/1/1/1 no Touch 2-3 cm left

RAW

180/1 Demo ;-)

120(170) 5x5 (chain)

super satz

butterfly
rev. butterfly
nosebreaker maschine ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Ja diese 2-3 cm im Super Katana können zermürben................über Jahre !
Das muß mit dem Schnitt des Hemdes zusammenhängen, bei den anderen Titan Modellen ist es nicht so ausgeprägt.
Hatte letztens zum ersten Mal das gebrauchte 46er Katana übergezogen, vergiß es, das ist so eng das ich es wohl erst bei unter 105 kg BW oder bei Lasten jenseits von 180 kg probieren werde. Und das schlimme daran ist, beides wird noch Monate dauern.

donoctavio

Well-Known Member

Ja diese 2-3 cm im Super Katana können zermürben................über Jahre !
Das muß mit dem Schnitt des Hemdes zusammenhängen, bei den anderen Titan Modellen ist es nicht so ausgeprägt.
Hatte letztens zum ersten Mal das gebrauchte 46er Katana übergezogen, vergiß es, das ist so eng das ich es wohl erst bei unter 105 kg BW oder bei Lasten jenseits von 180 kg probieren werde. Und das schlimme daran ist, beides wird noch Monate dauern.

ja ist immer wieder das gleiche mit dem shirt, nur mit dem unterschied das ich es diesmal nicht mit gewalt probiere sonder einfach runterlasse und sobald die abwärtsbewegung ins stocken komm drück ich wieder hoch, sind ja noch ca. 3 trainingswochen bis zur Landesmeisterschaft da werd ich die 260 runterbringen und auch schön drücken und das reicht mir fürs erste ...

nachdem ich ja jetzt weiß das ich 300 beugen kann und 260 ziemlich sicher drücken, werd ich noch so um die 270 heben mit oder ohne anzug und das sind dann +800 was für eine Landemeisterschaft mehr als ausreichend sind!!!

lg don

Dicker

Well-Known Member

don, das sind von den Werten her natürlich ganz andere Welten, mein Respekt dafür ist dir sicher !!!
Ich selber werde später mit dem Katana auch erst auf hohem 10 cm Schaumstoffboard anfangen, dann auf 6 cm steigern und hoffen irgend wann zur Brust zu kommen.

Ich weiß nicht ob es bei dem Gewicht von 260 kg noch geht, könnte man beim ablassen die Ellenbogen etwas mehr zum Körper nehmen und dann (wenn die Hantel die Brust berührt) wieder ausstellen um zu drücken ?

donoctavio

Well-Known Member

Ich weiß nicht ob es bei dem Gewicht von 260 kg noch geht, könnte man beim ablassen die Ellenbogen etwas mehr zum Körper nehmen und dann (wenn die Hantel die Brust berührt) wieder ausstellen um zu drücken ?

glaub nicht, weil ich schon recht weit richtung bauch ablassen muß um überhaupt auf die 2-3 cm zu kommen und da sind die handgelenke schon sehr gefährtet zu kippen und ein abwurf auf den bauch vorprogrammiert, daher schätze ich gehen sich da keine mätzchen mehr aus mit elbow in/out, trau ich ich ehrlich auch nicht mehr wirklich ... [img2]

Dicker

Well-Known Member

Deshalb schrieb ich ja, ich weiß nicht ob das mit 260 kg noch geht ? Die allermeisten von uns (mich eingeschlossen !) hatten solch ein Gewicht niemals in der Hand.
Die Sicherheit geht natürlich vor. Wenn Du aber das Gewicht von 3 cm noch locker drückst, dann lege doch 5 oder 10 kg drauf.

PS. Würde ein anfeuchten des Shirt was bringen ?

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

alles schon probiert, bringt alles nix, gewicht wird sicher erhöht, aber ich würde gerne einen erstversuch mit sicheren 260 drücken können!

um meine eigenen landesrekorde zu toppen müsste ich mehr als 300 beugen, mehr als 255 drücken und mehr als 280kg heben ...

Dicker

Well-Known Member

Ich drücke dir für dein Vorhaben beide Daumen !

Alarm

Well-Known Member

auch von mir ..."tiefen Respekt"...und kräftiges Daumendrücken!!!
bis den
bleib stark-werde stärker

donoctavio

Well-Known Member

auch von mir ..."tiefen Respekt"...und kräftiges Daumendrücken!!!
bis den

das sind aber nicht die werte die ich mir, bei einer Teilnahme an der Staatsmeisterschaft erhoffe, das sind gerade mal die werte die ich bei der Landesmeisterschaft machen möchte und das sollte locker vom Hocker gehen ...

leider musste ich gegen meine Planung heute alleine trainieren, gut der kleine Oli war kurz da und hat mich bis zum ende der beugen etwas gespottet, die Jungs vom neuen Verein (meine EX-Wpc/Wuap kollegen) haben aber heute abgesagt, da sie vom ÖVK ein Jahr gesperrt werden da sie noch am 6.6.2012 bei der WUAP EM in Horn gestartet sind und in den Statuten des ÖVK irgendwo steht das im Falle eines Verbandswechsels ein Jahr "Karenz" sein muss ... aufgrund dessen haben sie alle ihre Vorbereitung unterbrochen und sind heute nicht zu mir in GYM zum Kniebeugen erschienen ...

... diese Geschichte hat mich an meinen Einstieg beim ÖVK erinnert und daher war ich heute nicht besonder motiviert!

zuerstmal die hex-bar (trap-bar) getestet

hex-bar deadlift 72,5/20, 122,5/8 (die bar hat 22,5kg)

squat raw

70/8, 120/5, 170/3

belt, rehband knee support

220/1 nicht besonders tief und auch nicht souverän ...

titan velocity

straps down, belt, knee support

250/2

straps up

270/2

light titanium wraps

290/1, 305/1

walkout, full gear

335 2x leicht die knie gebeugt, beim ausheben glaub ich es erdrückt mich, wenn ich aber dann damit stehe geht es eigentlich

full gear

305/1

fazit: alles hat sich sehr schwer angefühlt und kein versuch war einigermassen wettkampftiefe ... kein vergleich zu voriger woche ...

hex-bar deadlifts

172,5/6 no belt
222,5/3 belt
252,5/1 belt, das maximum was auf die hex-bar draufpasst ohne spielerein ...

@pompejus das wird wohl nix mit 300 ... waren die schon sauschwer ...

pushpress

40/10, 70/6 no belt

belt

100/3, 110/1, 120/1, 127,5/ wieder nix ...

100/5

aus ...

Alarm

Well-Known Member

Sich selber und alleine und immer wieder zu motivieren...einfach weiter zu trainieren...auch wenn es schwer ist und weh tut...das ist das was in meinen Augen den Spreu vom Weizen trennt...und du bist kein Spreu...du zeigst es allen ...ich glaub an dich!!
Bis den....

donoctavio

Well-Known Member

das lässt sich schon irgendwie machen ... siehe cyclon!

für mich ist es nicht leichter, naja vielleicht schon etwas, aber ich hab halt vorher schon ne menge holz auf den schultern gehabt und war etwas müde, allerdings ist der obere griff offenbar, genau meine sticky höhe, wie auch bei den pin supported deadlifts vom ersten loch im rack und von dort bring ich auch kaum mehr gewicht in die höhe wie vom boden!!!!

donoctavio

Well-Known Member

nach dem letzten training knieprobleme mit dem linken (operierten) knie, ausserdem knacken sie so stark wie noch nie zuvor, gut das tut nicht weh aber ich möchte vielleicht auch noch im biblischen alter unserer altherren hier (freddy, alarm, dicker) vielleicht noch trainieren ... daher werde ich diese woche entscheiden wie es weitergeht falls nach der cirka max. einheit morgen oder freitag die knie weiter probleme machen, werde ich die vorbereitung abbrechen und zumindest das erste halbjahr 2013 wettkampflos verstreichen lassen, vielleicht mach ich im herbst dann die Bank Wettkämpfe ... wären immerhin auch drei möglichkeiten ... landesmeisterschaft, staatsmeisterschaft und classics ... ich glaube sogar in der reihenfolge ...

glg don

Mr.Wayne

Well-Known Member

Weißt du was genau das knackt? Schau doch mal beim Arzt vorbei,, dann hast du genaue Infos. Finde aber deine Entscheidung absolut gut.

Dicker

Well-Known Member

don, ich drücke dir die Daumen. Wäre schade wenn das Knie nicht mit macht, aber Du hast recht, lieber eine Pause bevor garnichts mehr geht.

donoctavio

Well-Known Member

@wayne glaub mir eines wenn ich aus meiner knie-op was gelernt habe dann, daß ich sicher nicht zu einem arzt gehe! zumindest nicht bevor ich nicht mehr gehen kann ... und man mich dorthin fahren muß ... ich bin der festen überzeugung das bei meiner op, zwar der meniskus schaden behoben wurde, aber die anderen probelme die ich jetzt habe verursacht !!!

lg don

ps: @dicker danke, ja du hast recht besser pause bevor ...

Oben