• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Hm, klingt nicht gut. Wie hat sich eigentlich der Meniskusschaden bemerkbar gemacht?

durch schmerzen [img98] das war 2008 ... ich weiß nicht mehr genau wie sich das angefühlt hat ...

jedenfalls hab ich heute die ca. max geschichte gemacht und gottseidank oder dummerweise hat mein knie das ausgehalten ... somit verschiebe ich die entscheidung weiter und geh morgen drücken und heben ...

Alarm

Well-Known Member

@wayne glaub mir eines wenn ich aus meiner knie-op was gelernt habe dann, daß ich sicher nicht zu einem arzt gehe! zumindest nicht bevor ich nicht mehr gehen kann ... und man mich dorthin fahren muß ... ich bin der festen überzeugung das bei meiner op, zwar der meniskus schaden behoben wurde, aber die anderen probelme die ich jetzt habe verursacht !!!

lg don

ps: @dicker danke, ja du hast recht besser pause bevor ...

und genau deswegen....schone ich meine Knie (mache weniger Cardio im Moment)...und mach alles andere einfach weiter....wenn ich zum DOC gehe...is erstmal der nächste WK im April gestrichen..und ich will....und KDK will ich auch...also soll der Doc die Witwen und Rentner im Dorf behandeln..und ich Heile mich durch Belastung beim Training.. ;-)))
bis den
bleibt stark-gesund-werdet stärker

wolverine6

Well-Known Member

Da Katzi (ThrowerAustria) hat jetzt einen doppelten Bandscheibenvorfall, da sag noch einmal wer unser Sport wäre Gesund ....

donoctavio

Well-Known Member

Da Katzi (ThrowerAustria) hat jetzt einen doppelten Bandscheibenvorfall, da sag noch einmal wer unser Sport wäre Gesund ....

also ich weiß ja nicht wo er seinen bandscheibenvorfall her hat, aber es gibt genug leute die keinen (kraft)-sport betreiben und die haben auch sowas ... und genug kraftsportler die sowas nicht haben ...

donoctavio

Well-Known Member

Ach NEIN.. echt? ich dachte dir wuchsen Blumen ausm Knie [img98]
könnte auch sein! Wie gesagt ich kann mich nicht mehr genau erinnern.. Aber es könnte schon sein das sich da zwischen uns was mit Blumen entwickelt... Veilchen hätte ich im Angebot :mad:

Dicker

Well-Known Member

könnte auch sein! Wie gesagt ich kann mich nicht mehr genau erinnern.. Aber es könnte schon sein das sich da zwischen uns was mit Blumen entwickelt... Veilchen hätte ich im Angebot :mad:

der war gut ! [img13]

donoctavio

Well-Known Member

training von gestern nachtdienstpause

circa max box squat

25cm box + 3cm sponge, blue JS bands

warm up: bar+bands(120)/8

velocity straps down, rehband knee support no belt

70+(270)/5, 120+(220)/3

lever belt

170+(270) 8x2 60sec rest

circa max speedbenchpress

dbl deuserbands

warmup: bar+bands/10, 60+(140)/6, 100+(180)/3

140+(220) 5x3 45 sec rest,
140+(220) 2x3 more rest
140+(220) 1x3 2 mini JS band assist
140+(220) 1x3 1 mini JS band assist

nach dem fünften satz mußte ich leider erkennen das 45 sec pause für dieses gewicht zu wenig ist und ich hab die pausen etwas verlänger, trotzdem war es im lockout dann so am limit, das ich 2 von den mini JS bands genommen hab um der sache etwas auf den sprung zu helfen, 2 waren aber etwas zuviel support, daher noch einen nicht geplanten 9. satz angehängt und nur mit einem mini JS band assist probiert, das ist genau richtig ...

kh rudern 50kg 4x12

pull down iso maschine

100/10/10/8 jeder satz eine andere griffposition

scottcurl maschine 4 sätze ...

...................................................................................................................................................................................................

training von heute

ein training mit 2 gesichtern

hex-bar deadlift als warmup für deadlifts

52,5/10, 102,5/8, 152,5/5

deadlift, super centurion no belt

170/3, 220/2, 250/1

pl-belt

260/1, 270/1, 275/1 PR

die mit gürtel mußte ich alle über die beinansätze lupfen, aber im wettkampf mit babypuder an den oberschenkeln wird das kein problem sein

bank raw

60/13, 100/9, 140/5, 180/2

super katana, 4er board (9,5cm)

220/3

no board

260/1 mind. 3er board left und im lockout fast abgekackt

9,5 cm board

260/2 auch mit ach und krach, kein 24 stunden pause zwischen gestern und heute, und gestern die ca. max geschichte dürfte doch mehr geschlaucht haben als gedacht daher abbruch ... die schulter und bizepsansätze haben stark geschmerz, eindeutig überlastungserscheinungen ...

lg don

video von gestern kommt ... heute keine lust zum filmen gehab, leider weil heben wäre mal abgesehen von der technik herzeigbar gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

don, Glückwunsch zum PR !

donoctavio

Well-Known Member

[video=youtube_share;hT_xQ8VhNxQ]http://youtu.be/hT_xQ8VhNxQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Diese Stelle beim heben kenn ich. Da hat meine Baumwoll-Jogginghose sich aufgetürmt und ich musste jedes Mal kämpfen mit dem Scheiß. Glückwunsch zum PR.

freddy

Well-Known Member

ned schlechd:scool:
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

g_tk

Member

Aha.. deine verwelkten Möchtegernveilchen kannst da ghalten [img13]

und ansonsten Glückwunsch zum PR

donoctavio

Well-Known Member

Aha.. deine verwelkten Möchtegernveilchen kannst da ghalten [img13]

und ansonsten Glückwunsch zum PR

Wenn ich jetzt wieder mal was gelernt hab, dann das ich equipped nur noch Singles hebe und hebetraining nur für technik und zur auslotung des 1rm machen werde aber nicht um stärker zu werden ...

Danke für die Wünsche ist aber nur eine Trainings pr

LG Don

donoctavio

Well-Known Member

also hab mal die Landesmeisterschaft als Ziel ins Auge gefasst und da es für den raw wettkampf voriges jahr am 1. dezember mit 7 wochen vorbereitung so gut geklappt hat hab ich mir nochmal den 5/3/1 vom wendler geschnappt, mit wsbc elementen/ideen soll bedeuten das ich die dynamischen einheiten beibehalte ...

... wenn ich das equipment ins training dazunehme, bleibt meist von meinen plänen speziell im raw bereich nicht viel über, daher neuerliche rekapitulation ... und neustart des wendler 5/3/1 mit 90% meines raw wettkampfzieles, equipment wird nur für wenige singles anschließend ans raw training verwendet! ich habe 3 cyclen vor bis 18.5. da wäre der raw KDK ... welcher mir wichtiger ist als die EQ. Staatsmeisterschaft ...

lg don

donoctavio

Well-Known Member

demnach hätte der plan für heute so ausgesehen:

squat raw nach wendler 5/5/5

65% 155
75% 180
85% 202,5

velocity straps down, belt

240/1-2
straps up
270/1-2
knee wraps
300/1-2 möglicherweise 1-3 sätze ja nach gefühl, allerdings hab ich die knee wraps nicht mit somit weiß ich noch nicht ganz was ich jetzt mach...

frontsquats oder hex-bar als beiwerk

vielleicht noch schulter ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

... wiedereinmal kommt es anders als man denkt/geplant hat

wendler day 1 week 1 cycle 1

squat raw

20/12, 70/5, 120/5

65% 155/5 no belt, rehband knee support
75% 180/5 lever-belt
85% 202,5/5 lever-belt (video)

velocity straps down, lever-belt

240/1+1
straps up
270/2
280/2
290/2
300/1
320/ walkout
fazit: an der tiefer happerts noch anständig... aber es fühlt sich nicht ganz so scheiße an ...

weil mir der kleine oli geholfen, hat ab ich ihm geholfen und wir sind drücken gegangen, er mit shirt ich ohne ...

raw benchpress

60/15, 100/10, 140/3, 180/2, 205/1

222,5/1 new PR
227,5/1 new PR und nur so nebenbei +500lbs

180/7

fazit: wow hätte ich mir heute nicht gedacht, bei den beiden PR's hab ich den lever-belt genommen, kann aber nicht sagen ob der wirklich was ausmacht ...

oli hatte so turnerringe in denen wir flies gemacht haben, beine auf einem peziball, ich nur einmal 10

dann gewechselt auf cable flies

55 /10/10

genug ...

ps: diese woche werd ich den raw bench wendler wohl ausfallen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben