• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Dicker

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Vom WK habe ich nichts geschrieben, falls überhaupt wäre das ein Showwettkampf gewesen. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das in meinen Augen das Schuhwerk überbewertet ist.

donoctavio

Well-Known Member

In deinen Augen sind einige dinge überbewertet ... Sollten sie vielleicht aber nicht ... Bezieht sich jetzt aber nicht ausschließlich auf Schuhwerk!

Dieser Beitrag dient zur Beendigung einer entstehenden Equipment Diskussion...

... ich wollte lediglich meine Freude über meine neuen pl/wl Schuhe Posten und sonst nix...

... Alles klar soweit!?

LG Don

Dicker

Well-Known Member

Viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg mit den neuen Schuhen !

Pompejus

Member

Ich wurde schon per Definition Gewichtheberschuhe nicht mit barfuss vergleichen, um den Unterschied zu kennen, MUSS man Gewichtheberschuhe über einen längeren Zeitraum getragen haben.

srsly selbst meine asics geben mir ein besseres Gefühl als barfuss.

Magneto

Well-Known Member

Nike Romaleos II ... da werde ich doch ein wenig neidisch, muss ich ehrlich zugeben! Ich hoffe, die Dinger fallen noch etwas im Preis, bis meine Adidas am Ende sind.

donoctavio

Well-Known Member

das soll nicht ungut gemeint sein, aber ihr wisst alle, daß genau aus dem geplänkel eine diskussion übers equipment entsteht und die brauch ich jetzt da nicht in meinem trainings-log.

ich hab bis jetzt auch mit flachen schuhen gebeugt und bin glücklich damit, ich bräuchte sie defenitiv nicht, ist mehr so eine "must have" sache, ich will was haben was ich eig nicht brauch!

Hätte ja meine alten wenig benutzten ja auch einfach weiter verwenden können!

Ich hätte auch kein Problem wenn Friedhelm geschieben hätte er beuge mit Socken und sei Glück damit!

Aber "ich habe schon 300 auf Socken gesehen" ... Ich hab auch schon einiges gesegen ;-)

Lg

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

wie man leicht erkennen kann, hab ich die woche die schuhe nicht eingeweiht bzw. noch gar nicht trainiert, mal ne woche pause wird nicht schaden und war auch fast nicht anders möglich ... obwohl ich schon sehr gespannt bin... wird das erste training mit den romaleos erst nächste woche stattfinden ...

... bin gerade am basteln eines neuen planes und so wie anfang diesen jahres wird es vorerst wiedermal ein WESTSIDE plan sein ...

nachdem die westsider offenbar immer 4 trainingstage zur verfügung haben ich aber nur 3 hab ich versuche das program so zu basteln das ich es in drei tagen schaffe, leider kann ich dabei die regel der 72 stunden regeneration nicht einhalten und werde einfach den 4 tage plan trainieren allerdings halt in der 2. woche erst den 4. trainingstag etc. ...

donoctavio

Well-Known Member

09.12.2013

NIKE Romaleos Einweihen

raw paused high bar squats

20/12, 70/8, 100/5, 140/5, 170/3

200/1 no stop
210/1 no stop
160/3 stop
160/5 no stop
160/5 no stop

deadlift raw semi sumo

120/5 og
170/4 og
200/5 wg

classic stance
200/10 t&g

benchpress raw

20/10, 60/10, 100/8, 140/3 alle speed

170/3/5/8/7

lh rudern

100/10, 130/8/8/8

dips bwt 3x10 im wechsl mit
hammercurls db 20 2x10, 22,5/10

fazit: mit den gh schuhe beugen ist was ganz anderes, auch variere ich normal von low bar zu highbar im laufe des aufwärmens richtung arbeitsgewicht und das hab ich diesmal absichtlich nicht getan, 210 high bar mit GH Schuhen und kein gürtel war am limit! Gestern alles ohne gürtel, weil ich ihn garnichtmit hatte! beim heben wollte ich einfach mal wieder einen 10er heben mit 200, das hätte ich aber semisumo nicht geschafft, da hätte die technik darunter zu sehr gelitten. Beim drücken haben sich die ersten 3 mit 170 extrem schwer angefühlt, speziell wegen der noch immer andauernden Handgelenksschmerzen, ich hab dann beide Handgelenksbandagen auf das offenbar verletzte Handgelenkt gewickelt und mich etwas besser konzentiert und motiviert dann sind die 5 wh im 2. satz schon etwas besser gegangen, im dritten hatte ich die motivation für 10 allerdings technische unsauberkeiten haben die letzten beiden verhindert, also nochmal probiert und leider nach der 7. einhängen müssen, weil ich zuweit mit dem kopf unter den holmen lag und 3 von 7x diese auch berührt hatte was mich etwas aus der bahn und konzentration warf ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beugen mit GH-Schuhen ist wirklich was anderes. Highbar finde ich sie echt geil, lowbar kann zumindest ich sie aber komplett vergessen. haste auch mit den Schuhen Kreuzheben gemacht und gedrückt? Semisumo kann ich mit meinen quasi gar nicht heben, und auf der Bank hab ich den Eindruck, dass mir das schnell der Arsch von der Bank wegexplodiert. Wie wars bei dir?

donoctavio

Well-Known Member

was meinst du mit lowbar kannst du sie vergessen? mit gh schuhen oder überhaupt?

heben natürlich mit meinen hallen-schuhen die ich generell fürs trainings verwende, drücken dann auch nicht mit den romaleos weil ich zu faul war sie wieder anzuziehen, aber das kommt noch ..... wenn ich gut eingespannt bin sollte das nicht passieren, daß´mir der arsch von der bank hoch kommt (explodieren tut bei mir generell nix, bin beamter [img3] )

Mr.Wayne

Well-Known Member

was meinst du mit lowbar kannst du sie vergessen? mit gh schuhen oder überhaupt?

Mit GH-Schuhen natürlich. Beugen ohne Lowbar, das wäre für mich wie Sandwich ohne Brot. Bin auf der Bank eig ziemlich arschstabil, hatte meine GH_Schuhe da aber 2-3 mal an und dann ists mir immer abgegangen [img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also Schinken pur find ich nicht so geil. Frischkäse schon, aber da ess ich abends schon n halbes kg Quark, da ist die Grenze auch schnell erreicht ;D.

donoctavio

Well-Known Member

so ich hab mich des spaßes-halber beim bembel online angemeldet ... was muß passieren, daß ich da auch wirklich auftauche

1. ich muß den dienst am sonntag 22.12 wegtauschen können!
2. ich muß es überleben wenn ich es meiner frau erzähle, was ich vor habe!
3. muß ein platz bei den salzburgern im auto frei werden, weil ich die ganze strecke nicht selber mit dem auto fahren werde, bis salzburg würde ich fahren ...
4. fällt mir nix mehr ein also sind es nur 3 dinge die passen müssen... leistung ist egal weil ich mir das einfach vom ambiente geben will und ein paar von euch mal live treffen will!!!!

lg don

gut ein platzerl unter den ersten 10 wäre net [img3]

Oben