• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

komme zusehen...[img2]
lg freddy

Is noch nicht fix das ich komm, falls ich komme mach ichs vielleicht so wie wayne es gerne hätte...

donoctavio

Well-Known Member

hab mir gestern 2 x 2000x500x27 Schalungstafeln gekauft und in 4 gleich große stücke schneiden lassen (je tafel) jetzt also ca 500x500x27 x4 sollen mir als hilfsmittel zum erhöhten und racklifts dienen damit die pins im rack nicht noch mehr durchhängen ... jetzt mögliche racklifts/erhöhtes 2,7cm/5,4cm/8,1cm/10,8cm bzw. noch 12,5 wenn ich auf meiner metal plattform steh ...

donoctavio

Well-Known Member

DSC_0623.jpg

28.11.2013

defizit heben (um die podestchen einzuweihen)

1,7cm defizit 70/10 OG, no belt, T&G
4,4cm defizit 120/8 OG, no belt, T&G
7,1cm defizit 170/5 OG, no belt, magnesia, absetzen nach jeder wh

bin auf dem metal potest gestanden welches 12,5cm hoch ist, und hab die neuen podeste links und rechts davon hingelegt, sodas im ersten satz 12,5-10,8=1,7cm defizit über geblieben sind, im 2. dann eine platte weg und im 3. noch eine weg ...

box squat (gleich die beiden podeste übereinandergelegt macht 21,6cm+20er schiebe macht 3,5cm gesamt 25,1cm)

deuser+mini JS band

20(55)/10
60(95)/6
100(135)/3

auf meine normale 25cm box + 3cm sponge gewechselt

bands+chain 25kg

100(160)/2

bands+chain 50kg

100(185) 12x2 mit einer minute pause

raw bench

speed

60/20/12
100/10, 140/3

as fast as possible

180/1, 200/1/1/1

waren nicht leicht, aber als erstversuch für sonntag brauchbar, kann mich trotzdem nicht einschätzen was gehen könnte, aber viel mehr nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Die schönen DOKA Tafeln.......[img10].

donoctavio

Well-Known Member

Die schönen DOKA Tafeln.......[img10].

jo wieso jetzt, die brauch ich ja für nix anderes und es sind keine originale sondern hornbach qualität [img13]

donoctavio

Well-Known Member

@wayne

hab jetzt meine zugtickets gebucht, also fahr ich hin ...

@freddy

da ich mit dem zug fahren muß oder einfach mit dem zug fahr, weil ich sonst alleine im auto wäre, könntest mich vielleicht vom bahnhof in stockerau abholen sonst müßte ich eine geschätze halbe stunde ins gitty city latschen ... gern auch per pn

lg don

Dicker

Well-Known Member

jo wieso jetzt, die brauch ich ja für nix anderes und es sind keine originale sondern hornbach qualität [img13]

Wir hatten die originalen (Made in Austria) immer für Ortbetondecken.

Dicker

Well-Known Member

Bin gespannt don und ich drücke schon mal die Daumen [img17].

donoctavio

Well-Known Member

so die Tickets sind gedruckt, die Tasche gepackt, ich bin ein bisserl nervös, nicht wegen des Wettkampfes, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Zug gefahren bin [img28]

die Versuchsgestaltung wird in etwa so aussehen ...

1. 200 dient nur zur eintragung in die Wertung und dürfte noch kein großes problem darstellen
2. 212,5/215 da bin ich mir noch unschlüssig
3. 227,5 (~500lbs) wäre WK PR (im Training ja schon mal gedrückt und auf da FIBO 230, aber unter regulären Bedingungen wäre es PR)

ich denke der erstversuch, wäre schon fix 2. Platz und alles andere wäre eine Draufgabe, ich gehe davon aus das mein Gegner im 3. auf 230 oder mehr gehen wird ...

lg don

ps: danke für die wünsche [img19]

pps: vielleicht geh ich auch gleich auf PB und scheiß auf den 2. wäre ja nur optische korrektur, aber bringt mir nix...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

so die Tickets sind gedruckt, die Tasche gepackt, ich bin ein bisserl nervös, nicht wegen des Wettkampfes, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Zug gefahren bin [img28]

die Versuchsgestaltung wird in etwa so aussehen ...

1. 200 dient nur zur eintragung in die Wertung und dürfte noch kein großes problem darstellen
2. 212,5/215 da bin ich mir noch unschlüssig
3. 227,5 (~500lbs) wäre WK PR (im Training ja schon mal gedrückt und auf da FIBO 230, aber unter regulären Bedingungen wäre es PR)

ich denke der erstversuch, wäre schon fix 2. Platz und alles andere wäre eine Draufgabe, ich gehe davon aus das mein Gegner im 3. auf 230 oder mehr gehen wird ...

lg don

ps: danke für die wünsche [img19]

pps: vielleicht geh ich auch gleich auf PB und scheiß auf den 2. wäre ja nur optische korrektur, aber bringt mir nix...

Sehr gut du Held! Wollte sowas nicht schreiben, aber das wollte ich von dir sehen, bzw diese Versuchsgestaltung! Aber mach mal ruhig den 2. normal, dann sieht es nicht so katastrophal aus, wenn der PR nicht kommen sollte, sondern noch recht ordentlich. Auf, das packste!!

donoctavio

Well-Known Member

Sehr gut du Held! Wollte sowas nicht schreiben, aber das wollte ich von dir sehen, bzw diese Versuchsgestaltung! Aber mach mal ruhig den 2. normal, dann sieht es nicht so katastrophal aus, wenn der PR nicht kommen sollte, sondern noch recht ordentlich. Auf, das packste!!

Was macht es für einen Unterschied ob ich den 2. Normal mache oder hara-kiri? 2. Bin ich sowieso und er würde nur Kraft Kosten!?

Mr.Wayne

Well-Known Member

215 inner Wertung sehen besser aus als 200 in der Wertung ;D. Mach wie du denkst [img17]

donoctavio

Well-Known Member

Gewicht: 117,3 startgewicht: 200
Er hat 119,3 und startet mit 227,5

LG Don

donoctavio

Well-Known Member

2. Platz ÖM 200/212,5/220X

Gegner heute nicht zu knacken mit 227,5/235/240X

Klasse +120kg

270!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Finds geil, dass du hingefahren bist und dein Bestes gegeben hast! Trotzdem will ich noch nen ausführlicheren Blabla-Bericht >:D

donoctavio

Well-Known Member

ok, und hier noch der blabla-bericht für "MR. WAYNEinteressierts"

6.00 tagwache kein frühstück, klar ich hab ja 3:45 stunden im zug zeit um was zu mir zu nehmen ..

7:25 planabfahrt, wlan soll im zug vorhanden sein, also das tablet mitgenommen, tja wlan schon aber die seiten die man damit öffnen kann halten sich in grenzen, speziell "muscle-coprs.de" geht mal nicht ...
10:03 planmäßige ankunft in wien und weiterfahrt um
10.17 planabfahrt mit S-Bahn richtung Stockerau
11:10 ankunft bahnhof stockerau

für eine strecke von 215km von mir zuhause gerechnet habe ich 3:45 stunden gebraucht mit dem auto wären es 1:45 maximal gewesen und ich wäre direkt vor der haustür ausgestiegen... so mußte ich mich zum zug bringen lassen, was von meinem wohnort aus in die entgegengesetzte richtung ist und in stockerau mußte ich mich auch holen lassen das wäre zwar km-mäßig noch zu fuss bewältigbar gewesen aber, nicht von der streckenführung ... zugfahren war für mich ein erlebnis, aber ich muß es nicht wiederholen ...

mein "taxi" danke freddy, hat mich dann zeitgerecht geholt, ankunft war perfekt genau zur mitte der abwage war ich da und konnte nach wc-gang gleich abwiegen und hatte für mich doch noch erstaunliche 117,3 (hatte zuhause nach dem aufstehen 117,5 und hab nur 2 kleine riegel gegessen und 1,5l getrunken) dachte es wird etwas weniger sein, aber ich war ja trotzdem 2 kg leichter als mein Hauptgegner ...

... erstversuch gemeldet mit 200, Kollege meldet 227,5 und erzähl mir beim warten auf die abwage das er im training diesmal schon 240 gedrückt hat, nachdem ich weiß das er studioweltmeister ist, im WK aber meist unter trainingsleistung bleibt, hab ich mir trotzdem keine chancen mehr ausgerechnet ...

... da das gewicht gepasst hat und ich jetzt richtig hungrig war, hab ich mir mal den "Burger-Teller" genemigt, 2 burger mit kartoffel-taler ... und ein apfelsaft (wollte mit dem bier noch warten [img13])

irgenwie nicht wirklich in wettkampfstimmung gekommen, mich mit den leuten unterhalten, tja und dann stand auf einmal wer da und meinte die erste gruppe der nachmittagsgruppe sei schon dran und ich war noch nichtmal umgezogen...

aufwärmen verlief dann eher kurz 60/10, 100/8, 140/5, 180/2 laaaange pause bis ich dran war 3. höchstes einstiegsgewicht mit 200, mein gegener mit 227,5 (wegen des rekordes nehm ich mal an) und +120kg erstversuch 247,5

ehrlich gesagt haben sich die 200 schon schwer angefühlt, nachdem mein gegner die 227,5 äusserst souverän gedrückt hat, hab ich mir also über wayne's idee das 215 besser aussehen würden als 200 gedanken gemacht, aber mit der bekanntgabe meines 2. versuchs noch gewartet bis der herr gegner seinen 235er versuch gemacht hat und spekuliert ob es einen sinn macht gleich auf seinen 1. versuch also 227,5 zu gehen, nachdem aber die 235 kein problem für ihn dargestellt haben, bin ich auf für mich gefühlt schaffbare 212,5 (wie im training) die ich angeblich sauberer gedrückt habe als die 200, aber sie waren definitiv knapp am limit vielleicht wären 215 gegangen, aber mehr sicher nicht ...

er geht noch auf die 240er ... knapp aber nicht und ich noch auf 220 ... keine chance ... gewinner der +120kg klasse drückt 270kg raw das ist für österr. verhältnisse der hammer ... wenn er auch selber knapp 170kg wiegt!

ich glaub der 3. platz hinter mir hat um die 180 gedrückt, mein gegener 235, also war an diesem tag der 2. platz mein platz ... ich hätte auch noch sparsamer sein können... aber ich hab mein möglichstes getan ...

... und als ob zugfahrt und die gesamtsitutation nicht verfahren genug gewesen wären, durfte ich dann zur Dopingprobe auch noch ... egal, as fast as possible abgewickelt damit ich zur siegerehrung rechtzeitig komme, die beiden NADA-Offiziellen waren recht erstaunt das ich das so schnell abwickeln wollte ...

... passt siegerehrung dann auch noch fast verschlafen weil ich jetzt entlich bei meinem ersten bier saß!

so und jetzt der hammer ... ich habe meine rückfahrt mit dem zug ja schon vorgebucht ob des billigeren tickets und somit gebunden an einen bestimmten zug ... welcher seine plan abfahrt um 19:46 gehabt hätte, es war aber gerade mal 15:00 Uhr

ich durfte dann mit freddy mit nach hause und wir haben uns am Christkindlmarkt eine Punsch gegönnt und bei ihm zuhause durfte ich die ersten Weihnachtskekse verkosten [img17] er hat mich dann zur U-Bahn gebracht und ich hatte glück und hab alle anschlußzüge zeitgerecht erwischt und bin dann auch rechzeitig und mit dem richtigen zug um 23:33 angekommen, wo mich meine frau natürlich vom Bahnhof abholen mußte ...

Aufregender wie der wettkampf war die bahnfahrt... für mich als provinzler ... bin echt beeindruckt wie gut zumindest bei meinem kleinen beispiel die anschlußverbindungen funktioniert haben und wie doch übersichtlich das U-Bahn und S-Bahn Netz der Stadt Wien ist ... von den mitfahrenden Personen mal abgesehen, aber als autofahrer hat man ja meist die selben ;D ...

fazit: ich hätte mir diesen Tag sparen sollen, wie immer im leben waren natürlich schönen momente auch dabei, aber meiner familie wäre es definitiv lieber gewesen wenn ich den ersten Adventsonntag mit ihnen verbracht hätte als mit Zugfahren!

lg Don

Zuletzt bearbeitet:
Oben