• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

16.12.2013

Beinpress 45°

aufgewärmt bis 500

500/6/6/6

leg extensions

50 3x15

hyperextensions

bwt/10, +10 vor der brust/10, +10 hinterm kopf/10

fazit: beinpresse ist für nix, stecker sind ganz nett aber definitiv keine kraft übung und hyperextensions sind er hammer, so stark hab ich rückenstrecker und beinbizeps schon lang nicht mehr gespürt und das mit bwt oder 10kg scheiben ...

heute wird wieder trainiert, vermutlich oberkörperlastig, aber ohne bankdrücken ... ich las das jahr ausklingen und werd mir ab jänner wieder gedanken machen, wie es weitergehen soll, definitiv wird 2014 veränderungen bringen ...

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

19.12.2013

militarypress

20/20, 50/10, 80/7

100/5/5/4 die letzten waren alle voll am limit, das sah vor kurzem auch noch besser aus

sideraise machine

15/10, 20/10/6+4 halbe/7 viel zu schwer heute, aber ich wollte nicht reduzieren ...

beh. neck press machine

80/10, 90/10, 100/10

rev. butterfly

105/10/10/10

T-bar row

60/10, 80/10, 100/8/8/8

pull ups

bwt/6/6/6/6/6 schmerzen in der armbeuge daher kein zusatzgewicht

lg don

donoctavio

Well-Known Member

na dann, werd ich auch mal zur Jahresbilanz übergehen, da ich davon ausgehen muß das 2013 trainingsmäßig gelaufen sein dürfte ...

2013 KDK

Landesmeisterschaft (equipped)

squat 317,5 (nur 2 versuche)
bench 257,5 (3 versuche aber nur der erste gültig)
deadlift 265 (2 versuche nur der erste gültig)
total: 840 (mehr als bei der Landes und Staats 2012, erster platz und gesamtsieg sowieso, aber nur die leistung zählt)

fazit: war sozusagen die Generalprobe für die Staatsmeisterschaft, im Beugen war ich zufrieden weil ich wußte die Richtung stimmt. Im drücken mehr als enttäuscht, lockoutprobleme ohne ende! Heben unter aller Sau, wenn man bedenkt das, daß equipped war ...

Staatsmeisterschaft (equipped) KDK

squat 345 (alle 3 versuche gültig, der hammer meine ÖVK PB und nur 5kg unter meiner alltime pb im mehrlagigem equipment)
bench 270 (3 versuche, an 275 leider gescheitert)
deadlift 270 (3 versuche leider nur der erste gültig)
total: 885 (50kg steigerung gegen 2012)

fazit: mit beugen mehr als zufrieden, bank wäre mehr drin gewesen, aber wenn man bedenkt das ich noch 14 tage vorher bei der LM probleme im lockout hatte mit 265 ebenfalls eine sehr befriedigende leistung und auch ÖVK PB (auch im single-lift), tja dann bleibt nur noch über das heben zu schimpfen, es läuft mit equipment einfach nicht und die schiedsrichter entscheidungen waren auch fragwürdig ... mein erster SM-Titel 3x PB (total, squat, bench) 2x ÖR (Bank und Total) leider das gesetzte Ziel von 900kg im Total nicht erreicht, wäre aber sicher möglich gewesen ...

Österr. Meisterschaft (raw) KDK

Squat 245 (2 versuche, nur erster gültig)
Bench 225 (3 versuch alle gültig)
Deadlift 280 (3 versuche alle gültig)
Total: 750kg

fazit: 10kg weniger als dez. 2012, allerdings in der niedrigeren klasse, somit eig. doch PB, bench +5kg obwohl in der niedrigeren klasse, heben +7,5kg obwohl in der niedrigeren klasse und mit 750kg + 2,5kg steigerung im total auch "obwohl" in der niedrigeren klasse ... Gesamt- und Klassensieg, ein ÖR raw auf der Bank (wo sonst) und 3x PB (bank, heben und total)

Man kann also von kleinen Unregemäßigkeiten abgesehen, sagen 2013 war im KDK mit 3 x 1. Platz (LM, SM, ÖM) mein Erfolgreichstes Jahr, wenn man noch dazu bedenkt das ich, eig. (wiedermal) weniger oder garnicht starten wollte und wie mein log schon heißt ... ich eig. nur sehen wollte was kommt!!!

lg don

der single Lift Bench Jahresrückblick kommt etwas später !!!

Dicker

Well-Known Member

Das ist doch eine sehr positive Bilanz und vor allem sind das Riesenlasten !

donoctavio

Well-Known Member

dann war da noch, daß 2. Halbjahr, allein dem Bankdrücken gewittmet, nach anfänglichen schwierigkeiten nach dem Sommerloch wieder in die gänge zu kommen, hab ich obwohl ich nur mehr bankdrücken am Wettkampfplan hatte, weiter alle 3 diziplinen sehr intensiv trainiert, natürlich nur bankdrücken equipped!

verwöhnt durch die Erfolge im KDK in der 1. Jahreshälfte, zählten unterbewußt nur noch die titel, ich wollte unbedint nochmal einen Hattrick schaffen und auch im Bankdrücken "Landes-, Staats- und Österreichischer Meister" werden. Obwohl ich wußte das es wesentlich schwieriger werden würde, da ich ja kein Bankspezialist bin, wenn auch der stärkste Bandrückern im KDK in Österreich ...

... equipped lief es auch beachtlich gut, nur wurde ich leider raw immer schwächer ...

Landesmeisterschaft Bank

265X/265/280 PB und 1. Platz, gut bei den Landesmeisterschaften ist das keine Kunst zu gewinnen, wenn man nichtmal einen Gegener hat und Gesamtsieg ist ja auch fix ...

Staatsmeisterschaft Bank

285/300X/300X

mit neuer PB einen Wettkampf zu eröffen läßt etwas auf meinen Hochmut deuten, gottseidank hab ich den in die Wertung gebracht und aufgrund meiner Großmaulerei war ich auch genötig jetzt gleich auf die 300 zu gehen ... ich hätte nach dem erstversuch nicht mehr taktieren können und muß mich mit meinem 3. Platz bei der SM abfinden, wenn auch die leistung für mich sehr schön ist, es fehlen noch 2,5kg auf meine Alltime PB mit mehrlagigem equipment, noch dazu hab ich die 287,5 nicht in einer wertung sondern nur als 4. und somit rekordversuch gedrückt die es in der IPF garnicht gibt, allerdings im zuge eines KDK!

und dann war da noch die

ÖM im raw Bankdrücken

200/212,5/220X 2. Platz, 170kg hätten für den 2. Platz gereicht ... auf den ersten aber 22,5 gefehlt!

wie schon erwähnt ist es zumindest nach der SM Bank mit der Leistung nur noch bergab gegangen und dürfte im moment auf dem tiefstpunkt liegen, allein schon deshalb wäre der bembel keine gute IDEE gewesen...

somit ein Erster, ein Dritter und ein Zweiter Platz im Bankdrücken ...

donoctavio

Well-Known Member

Heute wäre ein Training geplant gewesen, nach der etwas mehr als einwöchigen Weihnachstpause um die 5rm zu ermitteln für einen 5x5 Advanced cycle ... Leider hab ich seit gestern solche Rückenschmerzen im LW bereicht das ich mich nur schwer bewegen kann und bei den falschen extreme schmerzen hab und das beste daran ... Keine Ahnung woher!?

freddy

Well-Known Member

Heute wäre ein Training geplant gewesen, nach der etwas mehr als einwöchigen Weihnachstpause um die 5rm zu ermitteln für einen 5x5 Advanced cycle ... Leider hab ich seit gestern solche Rückenschmerzen im LW bereicht das ich mich nur schwer bewegen kann und bei den falschen extreme schmerzen hab und das beste daran ... Keine Ahnung woher!?

vom nix tun?,gute besserung [img24]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member

Meine dritte Antwort heute und zum dritten Mal, gute Besserung !

donoctavio

Well-Known Member

Danke, wird schon wieder besser, vielleicht probier ich heute ein Training...

Marty McFly

Well-Known Member

Vielleicht wirklich ganz leicht und einfach ein wenig bewegen, das hilft oftmals. :)

donoctavio

Well-Known Member

Bist du verrückt? Leicht? Was ist das? Ich mach den 5rm Test und ab Montag geht's los... übrigens ist schon wieder das weihnachtswunder eingetreten so wie voriges Jahr bwt tiefststand nach den Feiertagen! 116,7 !!!

Marty McFly

Well-Known Member

Gesundheit geht manchmal vor. Und erzwingen kann man nicht immer alles.

donoctavio

Well-Known Member

Also das Training ist eigentlich ganz gut verlaufen... Allerdings jetzt macht die Sache keinen spass...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bist du verrückt? Leicht? Was ist das? Ich mach den 5rm Test und ab Montag geht's los... übrigens ist schon wieder das weihnachtswunder eingetreten so wie voriges Jahr bwt tiefststand nach den Feiertagen! 116,7 !!!

Bei mir auch! Gefressen wie ein Scheunendrescher un über 2kg leichter wie aufm Bembel. :scool:

Also das Training ist eigentlich ganz gut verlaufen... Allerdings jetzt macht die Sache keinen spass...
Was genau macht kein Spass? Wie gehts den Schmerzen, hast den 5RM gemacht?

donoctavio

Well-Known Member

28.12.2013

5rm Test für 5x5 advanced System

squat 190x5 (hier hat der rücken einigermaßen mitgemacht, erwartet hab ich mir 200, aber mit dem rücken war das ok

deadlift 170x5, 200x2,5 alle im OG außer die letzte halbe war im WG tja hier hat mich das vertrauen in meinen rücken verlassen, erwartet hab ich mir zumindest 220

row 150x5 die waren aber nicht strict und daher werd ich mit 140 rechnen ...

benchpress 170x5 konnte mich wegen des rückens nicht richtig einspannen und hab die leichteren sätze auch mit den beinen auf der bank gemacht, erwartet zumindest 185

incline 140x5 erwartet 150, war aber unter den unmständen auch ok ...

fazit: war nicht besonders schlau, das so zu machen ... der rücken hat sich gleich nachdem ich mich zuhause auf die couch gelegt hab wieder gemeltet in etwas so wie es sich am ersten tag angefühlt hat als es erstmals aufgetreten ist ... ich werd jetzt also abwarten wie es weitergeht ...

ldg don

Dicker

Well-Known Member

Erhole dich gut !

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Besserung !

Oben