• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

donoctavio

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

24.11.2013

eig. wäre heute kein training auf dem plan gestanden, mir ist aber zuhause die decke auf den kopf gefallen, also 2 optionen 1. ein paar bier in den blöden schädel saufen oder training ... also scheiß auf party und ab zum training :)

box squat test mit powerbrief

enttäuschende 260

dann noch mit den ketten herumexperimentiert 200+25kg/2 und 200+50kg/2 irgendwie kaum unterschied zw. den beiden sätzen ...

fazit: ich hab als variation mit den GH Schuhen (meinen alten Dowin, sehr hoher absatz) gebeugt, die powerbrief hab ich verwendet weil die beim West Side Barbellclub offenbar mit powerbrief oder anzug ohne träger ihren speedbox beugen absolvieren und ich meine doppelte metal pro brief beim ÖVK/IPF ja anderwertig nicht mehr nutzen kann, ich aber auf die art meinen Anzug schonen kann. Um die gewichte für die nächste vorbereitung abschätzen zu können hab ich mein box max. ausgetestet! wider erwarten konnte ich gerade noch 260 von der box beugen ... boxhöhe ist 10" (25cm) + ein ca. 3cm starkes schaumgummipolster also rund 11" oder 27-28cm! bei den ketten hab ich das setup so geändert das ich jetzt auch nur einen strang mit rund 12,5kg pro seite verwenden kann, voher hatte ich sie so zusammen gehängt das nur 2x25kg stränge zur verfügung waren jetzt theoretisch 4x 12,5kg, allerdings, sind mir 200+2x12,5kg gleich schwer gefallen wie 200+4x12,5kg ebenfalls auf die box!

dann noch bank mit dbl deuser speed

115(~195)/3x3 eng, 3x3 mittel, 3x3 breit 30 sec. rest

max. test

140(220)/2, 150(230)/1, 170(250)/1 mit luft

fazit: hier wollte ich wiedermal probieren wie es mit den doppelten deusern läuft, durch die neue bank stieg ja der zug von den bändern von rund 50kg auf rund 80kg an, deshalb hab ich in letzter zeit auch immer nur die doppelten mini jumpstretch bands verwendet die rund 36kg zug verursachen ... am 19.11 hab ich einen max. test mit den dbl mini JS bands gemacht und bin auf 190kg+36kg(band tension) gekommen, mach also im lockout 226kg, bei diesem training bin ich mit den dbl deusern auf 170kg+80kg(band tension) gekommen also 250kg im lockout und da wäre noch was gegangen ???
noch ein kleiner unterschied zwischen den bändern ist das die mini JS bands auf der brust kaum noch zug verursachen, die deuser aber sehr wohl!!! ich kann mir nicht erklären warum mit mehr bänderspannung ein höheres gewicht im lockout zu bewältigen ist als mit den leichteren ...

lg don

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Unterm Strich also fürs falsche entschieden ?

donoctavio

Well-Known Member

nö, bei option 2 bin ich gerade und gleich geht die football überzragung los ;-P

Dicker

Well-Known Member

Viel Spaß, ich geh gleich ins Bett. Muß morgen früh nach Mecklenburg.

donoctavio

Well-Known Member

Sonntag wäre die RAW ÖM im Bankdrücken, an der ich ja unschlüßig bin oder war zu starten, die feig taktik läßt sich auch nicht anwenden, mich in die obere gewichtsklasse zu futtern, macht keinen sinn da oben ein noch stärkerer gegner genannt ist, somit bleibt mir nix anderes übrig als 2. zu werden oder nicht zu starten ... ich müßte auch alleinen hinfahren, was mich zusätzlich noch stört ...

lg don

Mr.Wayne

Well-Known Member

Fahr hin. Rede mal lieber über mögliche Versuchsgestaltung, als über mögliche Teilnahme.

donoctavio

Well-Known Member

Mr.Wayne

Well-Known Member

Im Bizepscurl? Respekt! Cheat oder strict? >:D

Im ernst 215/220 drückst du immer.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Er soll einfach über Zielgewichte überlegen statt zu überlegen ob er mitmacht, weil letzteres feststeht. Gekniffen wird nicht :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Selbstvertrauen ist grad etwas down. Aber im ernst geh hin und schau was geht. Nachher kannst mich immer noch hassen ;>

donoctavio

Well-Known Member

Hassen? Wofür bzw. Warum sollte ich das? Hass ist ein sehr starkes Gefühl um zu hassen muss man vorher geliebt haben und das ist glaub ich bei uns nicht der Fall :-D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hassen? Wofür bzw. Warum sollte ich das? Hass ist ein sehr starkes Gefühl um zu hassen muss man vorher geliebt haben und das ist glaub ich bei uns nicht der Fall :-D

Schaut ma wie er sich um jedwede Antwort ernsthafter Natur herumwindet. Sicher, dass du von mir keinen sabbrigen Backenkuss haben willst? [img32]

donoctavio

Well-Known Member

Schaut ma wie er sich um jedwede Antwort ernsthafter Natur herumwindet. Sicher, dass du von mir keinen sabbrigen Backenkuss haben willst? [img32]
Was würdest du gerne hören? Fragen wir mal so rum!

donoctavio

Well-Known Member

26.11.2013

Wieder experimental Training diesesmal deadlift gegen Mini js Bands ...

Raufgearbeitet bis 210(245) 2x2 fällt mir im lockout echt schwer...

Ohne Bänder

260 mehrmals nicht gehoben
Reduziert auf
220/5 und 240/1 da war Ende

Noch military press

50/10, 80/7
107,5/4 der verflixte 5te will nicht
102,5/4 verdammt
97,5/5
92,5/5
87,5/8

Die 3 schwereren Sätze mit Gürtel...

Dafür hab ich grob 2,5 Stunden gebraucht!

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was würdest du gerne hören? Fragen wir mal so rum!

Ich fahre zum WK und werde das Beste rausholen, auf dem WK geht sowieso immer mehr als im beschissenen Training. Ich fange mit 200 an, gehe im 2. auf 210 und schaue dann im Dritten, was am Sinnvollsten ist. Evtl hat mein konkurrent auch nen Scheißtag, dann reichen mit 215 oder 217,5 zum Sieg. Ansonsten drücke ich alle drei gültig und nehme einen guten 2. Platz mit, weil ich trotzdem immer noch 500 Pounds raw auf der Bank drücke.
Anschließend gebe ich mir 5 Bier.

donoctavio

Well-Known Member

500lbs=227,5kg ansonsten einverstanden, Bier werdens aber Max. 2 weil ich noch 200km Heimreise vor mir hab :p

Oben