• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2013: ... mal sehen was kommt ...

werde samstag nochmal trainieren, weil ich nachtdienst habe und da von 15-18 uhr die möglichkeit ... nur ob ich da ganz alleine und ohne safeties ins shirt gehe weiß ich noch nicht, hab ich zwar schonmal gemacht, aber man muß ja nicht jeden schwachsinn im leben 2x machen ...

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! :)

donoctavio

Well-Known Member

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! :)

ja danke das wollte ich hören, aber solange ich KDK mache wird sich wohl nicht viel Bessern [img10]

Dicker

Well-Known Member

Denk dran, Unglück schläft nicht !
Die Shirteinheit laß weg.

donoctavio

Well-Known Member

Denk dran, Unglück schläft nicht !
Die Shirteinheit laß weg.

ja ich hab sie unterbewusst schon gestrichen, nicht weil ich so vernünftig bin, aber weil ich am montag mit heli in seinem studio die bank zerdrücken werde und da er eing shirt-guru ist, werd ich wiedermal meine shirt-technik von ihm begutachten lassen und da macht es wenig sinn samstag was zu riskieren und montag dann nicht fit zu sein für ein training unter profesioneller aufsicht ...

Dicker

Well-Known Member

Wer ist Heli ?

donoctavio

Well-Known Member

eine meiner wpc-kollegen der jetzt selbst zum övk gewechselt ist ... und bei dem unklar ist ob er jetzt nicht gesperrt wird für ein jahr ab letztem wettkampf ... und er ist für mich ein shirt-guru weil es einfach unmöglich aussieht und er es trotzdem drücken kann ... von der stellung der arme, wie stark das shirt ihn einzuschneiden scheint ... etc.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Hast mal ein Video dazu ?

donoctavio

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Wär zumindest nach deiner Beschreibung nach interessant zu sehen, laß dir Zeit.

Marty McFly

Well-Known Member

Müsste der Kollege hier sein:

[youtube]QJ4FKdKtmRI[/youtube]

donoctavio

Well-Known Member

Danke Marty! Dicker da du den Link jetzt hast kannst ja alle seine Videos gucken!

Dicker

Well-Known Member

Na ja, er geht mit den Ellenbogen nah am Körper runter, das mach ich auch um leichter zur Brust zu kommen. Beim drücken sind die Ellenbogen weiter außen, um die Spannung des Shirts möglichst lange nutzen zu können.
Davon ab das es WR ist, eine top Leistung. Und für mich sah es nicht wie "auf letzter Rille" aus.

donoctavio

Well-Known Member

dann sieht man das aus der perspektive nicht, aber wenn du ihm raushebst und von oben auf ihn draufschaust würdest du wissen was ich meine ... und das ist jetzt mit dem lowcut super katana genau gleich wie beim metal pro bencher ... auch hat ihn die material und technik umstellung von wpc/wuap/gpc auf IPF maximal 15kg leistung gekostet was ich auch bemerkenswert finde ...

donoctavio

Well-Known Member

eigentlich wollte ich meine ziele für die staatsmeisterschaft nicht posten, weil es meisten anders kommt als geplant!

mach ich vorläufig auch nicht, aber den plan für die Landesmeisterschaft hab ich mir schon überlegt und da ich generell die LM als equipment-test und training unter wk bedingungen sehe, aber nicht wie voriges jahr bei beiden Landesmeisterschaften (KDK/Bank) ausscheiden möchte ... bin ich am überlegen ob ich die erstversuche raw mache und erst die 2. mit Equipment ...

... Vorteil: 3 sichere erstversuche und somit eine wertung
... Nachteil: wenig zeit das equipment brauchbar anzuziehen um einen gültigen versuch zu haben ...

mögliche equipment versuche wären beugen um die 300 mit mehr fühle ich mich noch nicht sicher, allerdings dürfte es mit der tiefe schwer werden, bank wären 260kg ok, da hatte ich noch keinen touch und heben hab ich eig. am wenigsten probleme (jetzt) da könnte ich mit sagen wir mal 275 einsteigen ...

hat irgendwer eine meinung dazu, was ist aus eurer sicht die sinnvollste variante?

oder vielleicht ganz andere ideen?

lg don

scar1984

Active Member

Nachträglich ein dickes Gratz zu den 500lbs auf der Bank! Sehr tierisch!!

donoctavio

Well-Known Member

Nachträglich ein dickes Gratz zu den 500lbs auf der Bank! Sehr tierisch!!
thx B-)

Hab es nicht lassen können und doch gedrückt... Nur das ich das Shirt nicht mit hatte und daher mit Bändern gedrückt... Haha alleine und wieder sehr unvernünftig viel...

Dicker

Well-Known Member

thx B-)

Hab es nicht lassen können und doch gedrückt... Nur das ich das Shirt nicht mit hatte und daher mit Bändern gedrückt... Haha alleine und wieder sehr unvernünftig viel...

Oller Sturkopf, dann frag doch vorher nicht.

donoctavio

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

genau schreib ich es morgen rein und das video dazu, nur kurz...

201 on the bar + dbl deuser und dbl mini JS band (weil im dienstsportraum die hantelbank anders ist, ziehen in dem fall beide zusammen nur 80kg, was die deuser allein auf der bank im studio ziehen) und green JS band assist ... 2x aber nur weil ich allein war und etwas schiss hatte ... falls ich sie nicht mehr raufbringe, in dem fall hätte ich nämlich keine überlebenschance ... mit der bänderspannung kann ich das gewicht fast nicht mehr rausheben, geschweige denn wieder ablegen wenn ich nur die kleinste lockout schwäche hätte [img12] I'm luvin' it

donoctavio

Well-Known Member

hab grad mit heli gechattet die sitzung in der beschlossen werden sollte wie jetzt mit den konvertierten wuap-/wpclern umgegangen wird, wurde leider verschoben weil der präsi angeblich krank ist, leider wissen sie jetzt wider nicht ob oder ob nicht sie starten dürfen bzw. ab wann!

trotzdem will heli mit mir montag in seinem studio beugen und drücken equipped versteht sich ;D

Oben