ederzei
Well-Known Member
...geil wäre ein Dropsatz gewesen, erst 20xvoll, dann 20xleer!
...mit Zeitbeschränkung zwischen beiden Versuchen ...
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...geil wäre ein Dropsatz gewesen, erst 20xvoll, dann 20xleer!
ArmeDa ich nicht weiss,
was das ist,
Letzendlich entscheidest du wie viele Reduktionen du machst!"Mit Dropsatz" ist super Bei 20 Flaschen sind das 19 Dropsätze
Letzendlich entscheidest du wie viele Reduktionen du machst!
Wir Beide würden sicher einige Reduktionen machen!
Ja, das geht schnell.
Schmeckenlassen !
LS - klar, müßte man genau definieren
Rumpfbeugen- gerade hinstellen, nach unten beugen, Knie druchgedrückt und messen wieviel bis zum Erdboden fehlt oder erhöht stellen und messen, wieviel man tiefer beugen kann als Erdboden
(gab es früher unter "Chemieexperte" Ewald immer im Osten zu den Betriebssportfesten,
manche Hausfrauen waren da sehr gut)
Rollouts - klar, Rolle müßte man haben, aber nur die Planke halten manche über 10 min, finde ich nicht so interessant
Frontheben - könnte man auch mit großen Bier und ausgetrecktem Arm wie in der Kneipe oder eben ein Netto-Beutel mit 10 kg Lebensmittel
typischer Kneipenwettkampf
Wie wärs mit Klimmzügen?
- nur Obergriff
- zwei Wertungen : relativ zu Körpergewicht in %, und absolut in kg (Körpergewicht + extra-Gewicht)
- Aushängen für 3 Sekunden, dann hoch ziehen.
- Kinn über der Stange.
- Eine Wiederholung
Natürlich. Dafür die schweren bei der relativwertung.Bei absoluter Wertung stinke ich schon mal gegen die schweren Jungs ab
Find ich auch gut Wäre nur noch die Frage mit der Griffweite.Wie wärs mit Klimmzügen?
- nur Obergriff
- zwei Wertungen : relativ zu Körpergewicht in %, und absolut in kg (Körpergewicht + extra-Gewicht)
- Aushängen für 3 Sekunden, dann hoch ziehen.
- Kinn über der Stange.
- Eine Wiederholung
Ich finde, lange Arme sollten auch berücksichtigt werdenIst eh schwierig zu werten, da reine oberkörperübung. Wissenschaft sagt, Frauen haben nur ca. 60% der oberkörperkraft von Männern. Was jetzt, wie willst du hier vergleichen? Hier bin ich klar benachteiligt. Selbes Problem ja auch beim Hängen. Griffkraft = Oberkörperkraft. Ich mache natürlich trotzdem mit. Will es nur mal in den Raum stellen.
Das finde ich einfach. So, wie es am besten funktioniert.Wäre nur noch die Frage mit der Griffweite.
Naja, ich finde ja Klimmzüge mit weitem Griff sind gecheatet, weil die ROM viel kleiner wird Ist nicht aus dem gleichen Grund die zulässige Griffweite beim Bankdrücken im KDK begrenzt?Das finde ich einfach. So, wie es am besten funktioniert.
Ja aber ich finde mit dem breiten griff ist es wesentlich schwerer, sich hochzuziehen.Naja, ich finde ja Klimmzüge mit weitem Griff sind gecheatet, weil die ROM viel kleiner wird Ist nicht aus dem gleichen Grund die zulässige Griffweite beim Bankdrücken im KDK begrenzt?
Finde ich cool. Hab leider aktuell keine Möglichkeit für regelkonforme Obergriff-Klimmzüge.
Arbeite ich aber dran.