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Diskussionsthread für weitere Challenges

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von ederzei, 18. April 2020.

  1. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Nachdem nun @Volzotan eine sehr interessante Challenge
    (die derzeit ergebnistechnisch etwas stockt) gestartet hat,
    die Öffnungen der Fitnessstudios nun wohl noch eine Weile dauern dürfte,
    hier noch mehrere verschiedene Vorschläge für weitere Challenges,
    die zeitgleich oder nacheinander laufen könnten:

    1. Liegestütze, Anzahl

    2. Rumpfbeugen nach vorn, cm

    3. Roll outs pausiert, Sekunden

    4. Frontheben parallel zum Erdboden mit Kurzhantel, Sekunden

    uswusf.
     
  2. Snow

    Snow Well-Known Member

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    Ich muss zum Ende des Monats peaken, deswegen kommt da nichts... Aber es wird noch was kommen.

    Die Idee ist gut. Liegestütze finde ich "schwer" bzw kann man da viel definieren...
    Rumpfbeugen - was stellst du dir darunter vor? Wenn das das ist, was ich denke, glaube ich nicht, dass da viel in einem Monat geht.
    Rollouts - kein Equipment, aber wäre interessant. Vielleicht gibts Abwandlungen?
    Frontheben - bei mir auch kein Equipment

    Wie wärs mit L-Sit hängend 90° - Beine durchgestreckt (schwer) und 90° am Kniegelenk (leicht)?

    Sonst fällt mir erstmal nichts ein, was im "richtigen" Intensitätsbereich wäre (10-60 Sekunden).
     
  3. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    LS - klar, müßte man genau definieren
    Rumpfbeugen- gerade hinstellen, nach unten beugen, Knie druchgedrückt und messen wieviel bis zum Erdboden fehlt oder erhöht stellen und messen, wieviel man tiefer beugen kann als Erdboden
    (gab es früher unter "Chemieexperte" Ewald immer im Osten zu den Betriebssportfesten,
    manche Hausfrauen waren da sehr gut)
    Rollouts - klar, Rolle müßte man haben, aber nur die Planke halten manche über 10 min, finde ich nicht so interessant
    Frontheben - könnte man auch mit großen Bier und ausgetrecktem Arm wie in der Kneipe oder eben ein Netto-Beutel mit 10 kg Lebensmittel
    typischer Kneipenwettkampf ;)
     
  4. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

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    Was du so in deiner Freizeit machst.. :confused:
    Fronthold heißt die Übung. Da bin ich dabei. [img17]
    Liegestütze mache ich auch mit, wäre für sehr strikte Ausführung.
     
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  5. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    männlich
    Trinke doch nicht.

    >>> kleines Fake-Spaß-Video

    So eine dünne Stange wird wohl auch keine 20 kg haben.
    Meine DDR-1,60m-Stange wiegt 9 kg - ohne die beiden 0,5 kg Scheiben an der Aufnahme.

     
  6. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

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    Bei mir kommen aktuell keine neuen Ergebnisse weil ich noch etwas trainiere bis ich wirklich eine messbar längere Zeit hinbekomme, darum messe ich auch nicht jeden Tag aufs Neue. Momentan mache ich die 30 Tage Hang-Challenge die der @aufziehvogel verlinkt hat und habe dauerhaft Muskelkater von den Schultern bis in die Unterarme :D

    Ansonsten bin ich bei Liegestützen raus, ich kann nur scaled, also mit Erhöhung. Wobei bei den Planks - ich weiß das ich da aktuell 45-60 Sekunden durchhalten kann. 10 Minuten (wir reden von Unterarm-Planks und Poppes unten, ja?) fände ich da schon extremst lang. Da wäre ich neugierig wie die MC Community abschneidet. Denn das ist nix was mit purer Griff-/Kraft zu tun hat sondern mit Körperspannung und einer starken Mitte.

    Bei den Rumpfbeugen wäre ich dabei, das ist für mich ausnahmsweise mal relativ leicht. Anspruchsvoller fände ich Splits (da bin ich richtig schlecht geworden), da schlägt uns der Janden alle ohne mit der Wimper zu zucken denk ich :D

    Roll Outs hab ich kein Equipment.

    Bei dem Frontheben könnte ich mit Kettlebells mitmachen, bis ich da die 8 oder 12kg gehoben bekomme wird es wohl etwas dauern, hätte also zumindest Raum für persönliche Verbesserungen.
     
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  7. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

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    Das mit dem Hängen war cool, weil es spontan entstanden ist, so mut dat! Auf geplante Sachen habe ich keinen Bock! Zumal ich am Liebsten bei Dingen mitmache wo ich erstmal schlecht bin und mich reinsteigern kann, so wie beim Hängen. Bei den obigen Übungen wäre ich überall von anfang an schon recht gut und da habe ich keine Motivation!
     
  8. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Dann könnte der Supersportler die neuen Challenges ja zu gegebener Zeit eröffnen und moderieren
    wenn alle Fragen dazu geklärt sind .... oder eben ev. passende Vorschläge machen. ;)

    So wie jetzt schon, es macht jeder nur dort mit, wo er möchte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  9. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Habe da auch etwas an dich und an die vernachlässigte Beweglichkeit der Sportler gedacht. :)
     
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  10. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Passend zur Hanging-Challenge wäre die Hocke-Challenge nach Ido Portal noch eine Möglichkeit.
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Damit ich auch eine Vorstellung zum Mitmachen habe. Was ist dies denn eigentlich?
     
  12. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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  13. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    Sehr gut!

    Mit schulterbreiten Füßen komme ich mit den Unterseiten der Oberschenkel komplett auf die Waden. :)

    Füße zusammen nur noch bis zur Parallelen. :(
    Danach zieht es zu sehr Vorderseite Unterschenkel bzw. ich verliere das Gleichgewicht. :011:
     
  14. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

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    Ah, Russenhocke. Sag´s doch gleich. [img3]
    30 min am Tag, da braucht man aber viel Freizeit.
    Das werde ich nicht mitmachen, aus Rücksicht auf euch. Ist schon klar, dass ich das gnadenlos mit viel Abstand gewinnen würde... ;)
     
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  15. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

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    Jo, hört sich nach nem Plan an![img96][img18]
     
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  16. ederzei

    ederzei Well-Known Member

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    30 sec. schaffe ich aber. :p
     
  17. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

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  18. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

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    Same here, foxi. Frage mich, wo da die challenge ist.. genügend Zeit dafür aufzubringen wahrscheinlich.. man hat ja genug Tagwerk zu verrichten..
     
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  19. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

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    Oh ja schöne Idee :) In der Box machen wir das zum Abschluss der Mobility Einheit öfter - 4 Minuten am Stück in der Hocke. Danach ist eigentlich immer nur die Frage wie man wieder hochkommt :D:p

    Edit: bevor die Frage kommt, ich wähle meistens die Option mich kontrolliert nach vorne kippen zu lassen, die Knie zusammenzubringen und mich dann in den Stand hochzudrücken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
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  20. JoneZ

    JoneZ Well-Known Member

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    Ich finde, man kann schon paar Dinge in der Hocke machen. Essen z.B. oder mim Handy im Forum oder auf Youtube surfen ;)

    Ich denke, so 10-15 Minuten am Stück würd ich mir zur Zeit zutrauen.
     
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