• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

erstmal gut dass die scheiß erkältung weg ist, das mit dem faserriss ist aber echt mist. der sollte doch längst richtig ausgeheilt sein! ist das dann nur kopfsache alles bei dir oder spürst du echt noch was?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Max

...das braucht einfach noch etwas Zeit, ich denke das geht vielen so, nach so einer Verletzung...habe Geduld!!!

...hast du schon mal mit anderen gesprochen, die sowas hatten??

Gruß Eisi

Discipline

Active Member
der sollte doch längst richtig ausgeheilt sein! ist das dann nur kopfsache alles bei dir oder spürst du echt noch was?

Ich spüre die Stelle zwar, aber keinen Schmerz daran. Glaub es ist nur Kopfsache.

...das braucht einfach noch etwas Zeit, ich denke das geht vielen so, nach so einer Verletzung...habe Geduld!!!

...hast du schon mal mit anderen gesprochen, die sowas hatten??

Denke auch, dass es einfach noch Zeit braucht. Gesprochen habe ich keinem Leidgenossen. Bei meinen beiden Kreuzbandrissen hat es aber auch jeweils lange gedauert, bis ich wieder Vertrauen in das Knie hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Discipline

Active Member

Heutiges Training:

Bankdrücken schulterbreiter Griff - Bänder von unten: 5x3x 100 kg (Monsterminibänder doppelt)

Hammercurls: 2x10x 20er Kurzhanteln

Trizpesstrecken Seil: 3x12x 11 Platten

Bauch Crunch: 50

Rotatoren: 2x20x 5er Kurzhantel

Discipline

Active Member

sehr gutes training! jeweils 3wdh mit 100kg gegen monsterminis ist nicht zu verachten!

Danke. Ich werde versuchen in den nächsten 3-4 Wochen wöchentlich leicht zu steigern, danach wird die Übung voraussichtlich wieder ausgetauscht.

Discipline

Active Member

Discipline

Active Member

Training vom 26.02 im Sportstudio Vitalis beim Sport Symposium:

Bankdrücken:
raw bis 140 kg (aufwärmen).
Slingshot: 1x 150 kg, 160 kg, 170 kg (dank Milan konnte ich diese mal testen. Hat mir gefallen, evtl. hol ich mir auch eine)
Super Katana bis 185 kg (erstes Mal in diesem Hemd, keine Chance auf die Brust zu kommen, aber soweit ok)

Kniebeuge:
raw bis 190 kg (kamen locker)
Super Centurion: bis 2x 260 kg (sehr flach, aber es war das erste Mal in diesem Anzug, daher soweit ok)

Ich hätte gerne noch mehr trainiert, aber wir mussten uns beeilen um noch das Abendessen zu erwischen. Video stellt Milan die nächsten Tage ins Netz. Danke hierfür schon mal im Voraus!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!! ...echt stark!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Geile Einheit!!! ...echt stark!!!
Gruß Eisi

Danke dir. Wiege momentan aber auch 79 kg. Die Klasse bis 74 kg werd ich mir vermutlich nicht mehr antun. Aus Sicht der Relativwertung wäre es zwar zu empfehlen, weil es in dieser Gewichtsregion noch sehr interessant ist, ein paar Kilo leichter zu sein, aber ich will schwerere Gewichte bewegen und die Relativwertung wird hinten an gestellt! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke dir. Wiege momentan aber auch 79 kg. Die Klasse bis 74 kg werd ich mir vermutlich nicht mehr antun. Aus Sicht der Relativwertung wäre es zwar zu empfehlen, weil es in dieser Gewichtsregion noch sehr interessant ist, ein paar Kilo leichter zu sein, aber ich will schwerere Gewichte bewegen und die Relativwertung wird hinten an gestellt! :ssmile:
...bist ja auch nicht so klein, finde 74 Kg auch zu leicht für dich...

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

...bist ja auch nicht so klein, finde 74 Kg auch zu leicht für dich...

Bin schon so ein abgebrochener Meter mit 173 cm, aber das stört mich nicht im geringsten. Leider ist es nicht so einfach als natural Athlet qualitative Masse aufzubauen, zumindest nicht für mich, aber das ein oder andere Kilo dürfte noch drauf. Schau mer mal.

G

Gast

Guest

Leider ist es nicht so einfach als natural Athlet qualitative Masse aufzubauen, zumindest nicht für mich, aber das ein oder andere Kilo dürfte noch drauf. Schau mer mal.

...wir haben zwar unterschiedliche trainingsziele, aber das kenne ich.:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bin schon so ein abgebrochener Meter mit 173 cm, aber das stört mich nicht im geringsten. Leider ist es nicht so einfach als natural Athlet qualitative Masse aufzubauen, zumindest nicht für mich, aber das ein oder andere Kilo dürfte noch drauf. Schau mer mal.
...wobei du deutlich massiver aussiehst!!! ...ich hätte dich auf ca. 82/83 Kg geschätzt, ich denke 83-85 kannst du längerfristig ausreizen...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Training vom 26.02 im Sportstudio Vitalis beim Sport Symposium:

Bankdrücken:
raw bis 140 kg (aufwärmen).
Slingshot: 1x 150 kg, 160 kg, 170 kg (dank Milan konnte ich diese mal testen. Hat mir gefallen, evtl. hol ich mir auch eine)
Super Katana bis 185 kg (erstes Mal in diesem Hemd, keine Chance auf die Brust zu kommen, aber soweit ok)

Kniebeuge:
raw bis 190 kg (kamen locker)
Super Centurion: bis 2x 260 kg (sehr flach, aber es war das erste Mal in diesem Anzug, daher soweit ok)

Ich hätte gerne noch mehr trainiert, aber wir mussten uns beeilen um noch das Abendessen zu erwischen. Video stellt Milan die nächsten Tage ins Netz. Danke hierfür schon mal im Voraus!

Brutal! :)

Bin froh, dass du nicht mehr in die 74er willst, sonst hätte ich Angst! ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich finde auch die -84er für dich besser, bist einfach ein kleiner schrank ;)
ich war sehr überrascht wie super du mit der sling shot zurechtgekommen bist, du konntest ab dem 2.satz schon perfekt im schub drin bleiben, ich kann das noch nicht, also respekt! das mit dem neuen equipment dauert einfach ne weile bis es eingedrückt/eingehoben ist...

Discipline

Active Member

...wir haben zwar unterschiedliche trainingsziele, aber das kenne ich.

Wie viel würdest du denn gerne qualitativ zunehmen?

...wobei du deutlich massiver aussiehst!!! ...ich hätte dich auf ca. 82/83 Kg geschätzt, ich denke 83-85 kannst du längerfristig ausreizen...
Gruß Eisi

Die meisten schätzen mich in etwa so ein wie du. Wäre schön auf 83-85 kg zu kommen, aber das ist schon einiges (heute früh, ohne Klamotten wieder nur 77,9 kg).

Brutal!
Bin froh, dass du nicht mehr in die 74er willst, sonst hätte ich Angst!

Danke. Vorerst ist mir das zu stressig, aber evtl. ärger ich dich nächstes Jahr bei der DM. ;) Hoffentlich hat sich diese Überlegung bis dahin aber erledigt!

ich finde auch die -84er für dich besser, bist einfach ein kleiner schrank
ich war sehr überrascht wie super du mit der sling shot zurechtgekommen bist, du konntest ab dem 2.satz schon perfekt im schub drin bleiben, ich kann das noch nicht, also respekt! das mit dem neuen equipment dauert einfach ne weile bis es eingedrückt/eingehoben ist...

Danke. Die Sling Shot hat mir tatsächlich gelegen. Vielleicht auch weil sie so groß bei mir ist, aber das kannst du besser einschätzen, da du schließlich auch schon mit einer Größeren gedrückt hast.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ja Größe macht schon was aus, du kannst mit einer Größe kleiner sicher noch mehr rausholen. Wichtig ist aber, dass man gut in dem Punkt drinbleibt, wo sie dann am meisten scheibt. Das konntest du echt gut.

Oben