• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

G

Gast

Guest
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Wie viel würdest du denn gerne qualitativ zunehmen?

naja, da ich kein k3k mache ist es eigentlich egal. für die kraft könntens schon 3-4kg muskelmasse sein.
andererseits bin ich besessen vom gedanken dreifaches bw zu heben und auch der einarmige klimmzug wäre geil.
..sind halt unterschiedliche ziele, wobei ich denke mit mehr muskelmasse könnte ich deutlich mehr heben und klimmen.
habe jedenfalls vor fast drei wochen meine tageskal um 300 erhöht. bis jetzt kein unterschied auf der waage.
dafür bin ich immer gut satt.:D

Discipline

Active Member

habe jedenfalls vor fast drei wochen meine tageskal um 300 erhöht. bis jetzt kein unterschied auf der waage.
dafür bin ich immer gut satt.:D

Schreibst bzw. berechnest du jeden Tag deine Tageskalorien?

Kannst du, oder evtl. jemander anderes der mitliest, mir ein PC-Programm empfehlen? Ich bin am überlegen auch damit anzufangen.

Discipline

Active Member

Danke, den schau ich mir später mal genauer an!

Heutiges Training:

Bankdrücken: 5x5x 120 kg (jew. die erst drei Wiederholungen mit Stopp)

Kreuzheben konv. erhöht stehend 15cm: 5x6x 140 kg

Schulterdrücken Maschine: 4x20x 30 kg

Beinbeuger: 2x12x 30 kg

Beinstrecker: 3x30x 30 kg

Latzug gerade von oben: 2x20x 60 kg

Fazit: Schönes Training.

G

Gast

Guest

Schreibst bzw. berechnest du jeden Tag deine Tageskalorien?

Kannst du, oder evtl. jemander anderes der mitliest, mir ein PC-Programm empfehlen? Ich bin am überlegen auch damit anzufangen.

ja, rechne alles aus und wiege alles nach...koche auch verschiedene gerichte für mich und meine frau. nutze allerdings kein programm. habe von allen lebensmitteln die werte im kopf (ich mach das schon ne zeit).
finde...
http://www.lebensmittellexikon.de/nutrition.php
...ganz gut.

Discipline

Active Member

Heutiges Training:

Bankdrücken schulterb. Griff: 5x3x 105 kg, (+Monsterminis doppelt von unten)

Bankdrücken schulterb. Griff: 30x 22,5 kg, 20x 22,5 kg (+Monsterminis doppelt von unten)

Kreuzheben sumo: 3x 160 kg, 180 kg, 5x 200 kg

Kreuzheben sumo, Hantel 19 cm erhöht: 3x 200 kg, 230 kg, 250 kg, 2x 270 kg

Kreuzheben konv.: 3x20x 90 kg

Fazit: War anstrengend, aber klasse.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

stark! monsterminis sind immer anstrengend, und 5x200kg raw deadlift immer beachtlich, weiß wie man danach am pumpen ist ;)

letizia

Well-Known Member

monsterminis... netter name :ssmile:

zu ernährung loggen: www.fddb.info ist mein favorit.

zur Kopfsache und dem KH: hast du es mal mit ('ner abgeschwächten form von) mentalem training versucht? sich an verletzungen zu erinnern (und mit furcht zu heben) hat nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv (= gedächtnispsychologisch) keinen positiven effekt auf die verinnerlichung von bewegungsabläufen...

hast du schon mal versucht, dir den üblichen, gesunden (erfolgreichen) KH-bewegungsablauf ganz genau (ohne furcht) vorzustellen? im gehirn sind bei intensiven vorstellungen von Bewegungsabläufen die gleichen Areale aktiv, wie bei den echten Bewegungen... auch hier kann man trainieren, insbesondere bei Verletzungs-Vorgeschichten

Bei Interesse: lies dies

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, endlich ist der Kopf nicht mehr so limitierend, cool, freu mich für dich!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

hast du schon mal versucht, dir den üblichen, gesunden (erfolgreichen) KH-bewegungsablauf ganz genau (ohne furcht) vorzustellen? im gehirn sind bei intensiven vorstellungen von Bewegungsabläufen die gleichen Areale aktiv, wie bei den echten Bewegungen... auch hier kann man trainieren, insbesondere bei Verletzungs-Vorgeschichten

Netter Ansatz, zum Glück hatte ich bisher noch keine Angst, war ja auch noch nie ernsthaft verletzt, ist aber dennoch eine Sache, die man im Kopf haben sollte, wenns denn mal so sein sollte. :)

letizia

Well-Known Member

... ja unbedingt!

mentales training ist ne gute methode, die im profibereich bei allen denkbaren sportarten eingesetzt wird (und dies bei weitem nicht nur bei angst, sondern auch einfach so - zu leistungssteigerung)...

@discipline: sory fürs "spammen"...

Discipline

Active Member

stark! monsterminis sind immer anstrengend, und 5x200kg raw deadlift immer beachtlich, weiß wie man danach am pumpen ist ;)

Danke, die Pumpe bei den 5x200 kg ging, aber bei den 3x20x90 kg wars "schlimm". ;D

zu ernährung loggen: www.fddb.info ist mein favorit.

zur Kopfsache und dem KH: hast du es mal mit ('ner abgeschwächten form von) mentalem training versucht?
hast du schon mal versucht, dir den üblichen, gesunden (erfolgreichen) KH-bewegungsablauf ganz genau (ohne furcht) vorzustellen?

Danke für deine Mühen. Die Ernährungsseite ist klasse, da werde ich wohl einige Daten nutzen und in meine Kaloma-Tabelle einarbeiten. Das Programm gefällt mir!

Zur mentalen Geschichte. Beim Sportsymposium hatten wir auch ein Seminar über die Theorie des Mentaltrainings und eins über die praktische Umsetzung davon. Ich habe mir auch schon vor der Verletzung öfters die jeweilige Übung bei geschlossenen Augen vorgestellt und bin erst danach an die Hantel (noch aus Geräteturnerzeiten gewöhnt). Aber danke trotzdem für den Tipp, ich werd gezielt darauf achten es noch häufiger einzusetzen! Schaden wird es ganz sicher nicht!

GEIL, endlich ist der Kopf nicht mehr so limitierend, cool, freu mich für dich!!!
Gruß Eisi

Danke. Beim erhöhten Heben stört der Kopf nur minimal, vom Boden schon noch etwas, aber das wird. :ssmile:

@discipline: sory fürs "spammen"...

Empfinde ich nicht als spammen, nur weiter so. :ssmile:

letizia

Well-Known Member

Zur mentalen Geschichte. Beim Sportsymposium hatten wir auch ein Seminar über die Theorie des Mentaltrainings und eins über die praktische Umsetzung davon. Ich habe mir auch schon vor der Verletzung öfters die jeweilige Übung bei geschlossenen Augen vorgestellt und bin erst danach an die Hantel (noch aus Geräteturnerzeiten gewöhnt). Aber danke trotzdem für den Tipp, ich werd gezielt darauf achten es noch häufiger einzusetzen! Schaden wird es ganz sicher nicht!

... nein, sicher nicht ;)

wahrscheinlich braucht es , wie eisi auch schrieb, auch einfach noch ein bisschen zeit... es geht ja schließlich schon voran - also weiter so!

Discipline

Active Member

Ich bin derjenige im roten Shirt, der mit der Sling Shot trainiert. ;) Milan hat die Füße versetzt und es ist Absicht. Warum er das macht, muss er dir beantworten, ich habe diese Variante noch nicht getestet.

Marty McFly

Well-Known Member

Schönes Vid. Bei den Beugen fehlt aber noch etwas an Tiefe... ;)

Oben