• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Hallo Kraftsportler/innen, ab sofort werde ich wie versprochen (die Betroffenen wissen schon wer gemeint ist) ein Log führen.

Kurz zu mir:
- Geburtsjahr:_1983
- Gewicht:____73-79 kg
- Größe:_____173 cm
- Verband:i.___BVDK (Hessen)
- Wettkämpfe:_KDK und Einzelwettkämpfe (Bankdrücken und Kreuzheben)

Wettkampfbestleistungen:
- Ohne Ausrüstung:_KB 200 kg [2008], BD 155 [2010], KH 230 [2008]
- Mit Ausrüstung:___KB 240 kg [2010], BD 180 [2010], KH 260 [2010]

Trainingsbestleistungen:
Teilweise etwas höher, zählen für mich aber nicht. :scool:

Sportliche Vereins-Aktivitäten:
- Geräteturnen seit dem 6 Lebensjahr bis heute (mittlerweile relativ wenig selbst an den Geräten, zumeist nur noch einmal wöchentlich als Übungsleiter).
- Kraftsportverein seit 2008.

Trainingssystem:
Kein Spezielles, kein Firlefanz. Meiner Meinung nach braucht man keinen „Wunderplan“ um stärker zu werden, sondern hartes Training!

Aktuell ist mein Training nur eingeschränkt möglich wegen einem Muskelfaserriss im rechten Beinbizeps vom 04.12.2010. Das rechte Bein ist leider sowieso mein Sorgenkind, auf das ich immer wieder Rücksicht nehmen muss. 2004 habe ich mir beim Fußballspielen das vordere Kreuzband abgerissen (es wurde eine neue Sehne eingesetzt) sowie den Innen- und Außenmeniskus eingerissen. 2006 ist das neu eingesetzte vordere Kreuzband (wieder beim Fußballspielen) an- aber dieses Mal glücklicherweise nicht abgerissen.

Ich hoffe auf eine schnelle Heilung des Muskelfaserrisses, so dass ich endlich wieder mit Kniebeugen und Kreuzheben beginnen kann. Dann wird dieser Log auch interessanter.

In unregelmäßigen Abständen werde ich Trainings- und Wettkampfvideos einstellen. Über eine rege Beteiligung sowie konstruktive Kritik zum Training und zu den Videos würde ich mich freuen, so weiß ich wenigstens auch wer hier alles mitliest. [img24]

Wettkampfvideos: http://www.youtube.com/user/ACGermania#p/u
Trainingsvideos:__http://www.youtube.com/user/Discipline111#p/u

Sportlicher Gruß, Max [img9]
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Geil Max, ich freue mich, dass ein weiterer starker K3K-Sportler hier seine Einheiten postet.
Ganz besonders freue ich mich, dass du ähnlich schwer bist wie ich und leistungsmäßig auch in einem vergleichbaren Bereich wie ich liegst.
Ich wünsche dir gute Besserung für dein Bein und würde mich freuen, wenn du bis zur DM wieder fit wärst. :)
 
G

Gast

Guest
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

werde mitlesen! viel erfolg!:)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

GEIL Max...ich freu mich und bin gespannt!!!:ssmile:

...kannst ruhig mal dein Training in groben Zügen vorstellen, würde mich interessieren!!!:ssmile:





Gruß Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Wow, auch brutale Ergebnisse schon erzielt. Wünsche dir viel Erfolg für 2011, werde auch mitlesen.
 

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.677
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

ich lese auch mit, und mache jetzt auch nen log... war ja abgesprochen, dass wir beide einen machen im neuen jahr :)
viel erfolg!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Danke für eure netten Kommentare.

@ Marty: Start bei der DM KDK kommt dieses Jahr auf jeden Fall zu früh für mich. Ich möchte dem Bein genug Zeit zum Ausheilen geben.

@ Eisi: Mein Trainingssystem (wenn man es überhaupt so nennen kann), werde ich die nächsten Tage, wenn mehr Zeit ist, aufnotieren.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

@ Marty: Start bei der DM KDK kommt dieses Jahr auf jeden Fall zu früh für mich. Ich möchte dem Bein genug Zeit zum Ausheilen geben.
Richtige Entscheidung!!!

@ Eisi: Mein Trainingssystem (wenn man es überhaupt so nennen kann), werde ich die nächsten Tage, wenn mehr Zeit ist, aufnotieren.
...bin schon gespannt...:ssmile:
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Zum aktuellen Training: Ich bin gerade in der dritten Wochen "Grundlagenphase". Dies bedeutet ich absolviere mehr Übungen wie sonst im Jahr und führe diese größtenteils mit höherem Volumen (mehr Wiederholungen und Sätzen), dafür niedrigerer Intensität aus. Bizeps, Unterarme, oberer Rücken, Unterarme u.a. werden sonst größtenteils nur mit Grundübungen belastet, in der Grundlagenphase werden sie auch mal direkt mit einer Übungen trainiert, je nach Lust und Laune. Die Übungen werden aufgrund der Zeitersparnis im Zirkel absolviert.

Heutiges Training:

Zirkel 1: Davon sieben Durchgänge
Übung 1 - Bankdrücken 10x 90 kg (davon 10 kg an Bändern angehängt) Alle mit kurzem Stopp
Übung 2 - Klimmzüge 7x Körpergewicht
Übung 3 - Rudern sitzend 12x 13 Platten

Zirkel 2: Davon fünf Durchgänge
Übung 1 - Frontdrücken stehend 7x 40 kg
Übung 2 - Bizeps-SZ-Curl 7x 30 kg
Übung 3 - Unterarmroller 3x 10 kg (komplettes Seil aufgerollt)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

...schöne Sache, das mit den Zirkeln...schlaucht mächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

jo, zirkel rocken...ist wie ne mentale pause vom standarttraining.:)
 

deadlifter1

Active Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.159
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Freut mich, dass du auch ein Log führen wirst!

Gruss
Alex
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Heutiges Training:

Zirkel 1: Davon sieben Durchgänge
Übung 1 - Dips an Ringen 10x
Übung 2 - Latzug breit 15x 13 Platten
Übung 3 - Kniebeuge 10x 40 kg (WICHTIGES FAZIT: Schmerzfrei)

Zirkel 2: Davon fünf Durchgänge
Übung 1 - Rudern am Seil oberer Rücken 12x 7 Platten
Übung 2 - Shrugs 10x 60 kg
Übung 3 - Hintere Schulter mit Bändern 12x Miniband

Zirkel 3: Davon fünf Durchgänge
Übung 1 - Wadenheben m. Langhantel 20x 60 kg
Übung 2 - Seitheben m. Kurzhanteln 10x 10 kg
Übung 3 - Bauch Crunch 20x

Fazit: Hohes Volumen, Gewichte waren alle locker.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.769
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Sehr gut!!! ...freu mich für dich!!! ...aber übertreibe es nicht!!!




Gruß Eisi
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Sehr gut!!! ...freu mich für dich!!! ...aber übertreibe es nicht!!!
Gruß Eisi

Danke. Mittlerweile sind 4 Wochen komplett ohne Belastung des rechten Beines rum. Ich denke leichte Belastung wird mehr helfen als schaden. Hoffe ich zumindest...
 
Oben