• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

janden

Well-Known Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Im Beugen fand ich 2. Beuge technisch wirklich hammer, Tempo hat gut gepasst alles bestens - darauf kannst du aufbauen

Bei der 3. Beuge hast du unten angefangen Ausweichbewegungen zu machen und warst mit den Knie etwas weiter vorne und v.a. mit dem rechten Bein/Hüfte etwas nach innenrotiert, wordurch du rechts nicht unten warst. Links war die Tiefe ok fand ich und der Hauptkari kann sich entscheiden, aber es war alles grenzwertig, deswegen ungültig ok in meinen Augen.

Bank
1. Versuch exrem schön und sauber durchgedrückt
2. VErsuch schwer zu sagen, ich meine schon, dass du ne komplette Abwärtsbewegung drin hast ehrlich gesagt, man sieht aber auch dass die Kraft gar kein Problem ist. Entscheidung ist sicher hart aber vertretbar
3. Versuch warum machst du so einen langen Stopp ? :)

Heben
man sieht bei allen Versuchen sehr gut wie vorsichtig du an die Sache gehst, finds krass wie gut du trotzdem die 270 noch weghebst.

FAzit:
Beugen hast du dich technisch echt verbessert, wenn du das nach der Verletzung noch im engeren EQuipment umsetzen kannst sind 300 gar kein Problem mehr
Bank sieht man eindeutig, dass die Kraft für 190+ reicht und heben geht ja sowieso stetig voran wenn die Zerrung Ruhe gibt.
Die Karientscheidungen waren aus meiner Sich bei der schon gerechtfertigt, auch wenn man mal ein Auge zudrücken könnte.
Ich denke die 750 kommen mindestens im näcshten Wettkampf, glaube sogar an 800 in den nächsten 1-2 Jahren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Im Beugen fand ich 2. Beuge technisch wirklich hammer, Tempo hat gut gepasst alles bestens - darauf kannst du aufbauen

Bei der 3. Beuge hast du unten angefangen Ausweichbewegungen zu machen und warst mit den Knie etwas weiter vorne und v.a. mit dem rechten Bein/Hüfte etwas nach innenrotiert, wordurch du rechts nicht unten warst. Links war die Tiefe ok fand ich und der Hauptkari kann sich entscheiden, aber es war alles grenzwertig, deswegen ungültig ok in meinen Augen.

Bank
1. Versuch exrem schön und sauber durchgedrückt
2. VErsuch schwer zu sagen, ich meine schon, dass du ne komplette Abwärtsbewegung drin hast ehrlich gesagt, man sieht aber auch dass die Kraft gar kein Problem ist. Entscheidung ist sicher hart aber vertretbar

Heben
man sieht bei allen Versuchen sehr gut wie vorsichtig du an die Sache gehst, finds krass wie gut du trotzdem die 270 noch weghebst.

FAzit:
Beugen hast du dich technisch echt verbessert, wenn du das nach der Verletzung noch im engeren EQuipment umsetzen kannst sind 300 gar kein Problem mehr
Bank sieht man eindeutig, dass die Kraft für 190+ reicht und heben geht ja sowieso stetig voran wenn die Zerrung Ruhe gibt.
Die Karientscheidungen waren aus meiner Sich bei der schon gerechtfertigt, auch wenn man mal ein Auge zudrücken könnte.
Ich denke die 750 kommen mindestens im näcshten Wettkampf, glaube sogar an 800 in den nächsten 1-2 Jahren.
kann man so unterschreiben!!![img17]

letizia

Well-Known Member

glückwunsch zum WK!

der 2. versuch beim beugen sieht wirklich allererste sahne aus.

ich persönlich finde, dass man dir die zweifel beim heben gar nicht anmerkt. bist ganz souverän an der hantel rangegangen und hast sie auch dementsprechend gehoben - und der 3. wäre bei freiem kopf sicher oben gewesen [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glückwunsch! Jandens Bankerklärung kann ich mich anschließen, habs auch so gesehen, allerdings erst nach 4, 5, 6mal Video ansehen. Also schon echt fies kleinlich. Beuge fand ich allerdings echt mal, dass man da echt mit bloßem Auge den mm nicht unterscheiden sollte. Einmal gehustet oder geblinzelt und schon hatma den Punkt als Kari verpasst, naja. Trotzdem v.a. mit deiner Verletzung ne geile Leistung! Respekt, dass du überhaupt gestartet bist und was du alles für den Start getan hast, da steckt echt sportlerherz dahinter!!

Alarm

Well-Known Member

Danke euch. :) Die Platzierung ist nicht alles!

Genau das sehe ich auch so""Die Plazierung ist nicht alles"...[img17]wichtig ist immer das Ganze zu sehen, das du mit dir selbst unzufrieden bist, zeigt deinen Ehrgeiz,das du Spass am Sport hast, zeigen deine Kommentare,[img17]...tatsächlich ist es so das du ne tolle Leistung gezeigt hast, um die dich viele beneiden (Ich auch)...also mach weiter, richte deinen Focus auf den nächsten WK...zu deiner Leistung gratuliere ich dir...bis denne bleib stark-werde stärker[img17][img17][img17]

Discipline

Active Member

Danke euch allen für die Glückwünsche und Meinungen, insbesondere an Jaden für die ausführliche Analyse. [img17]

Die Hantel lag nicht richtig und ich musste sie mir erst "zurecht legen"... Ist mir so auch noch nicht passiert. ;)

Discipline

Active Member

du hast das beste aus der Situation rausgeholt!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf

Etwas verspätet, Danke. :)

Ich habe diese Woche keine Hantel angefasst. Nächste Woche werde ich wieder bisserl Bankdrücken und den Oberkörper trainieren. Die Beine bleiben erstmal außen vor. Ich denke die bekommen noch drei weitere Wochen zur Erholung bzw. Heilung.

Discipline

Active Member

So mal wieder ein Eintrag von mir.

Training 30.10.2012:

Überkopfkniebeugen:
jew. 10x: 20, 20, 40

Bankdrücken:
jew. 10x: 60, 80, 100, 110, 122,5, 100

Schulterdrücken stehend Schnell-Maschine:
jew. 10x: 20, 30, 40, 30, 20

Latzug von oben:
jew. 10x: 50, 60, 70, 80, 90

Seilzug hintere Schulter:
jew. 10x: 10, 20, 30, 40

Butterfly:
jew. 10x: 40, 60, 70, 80

Trizepsstrecken:
jew. 10x: 30, 40, 30, 20

Überkopfkniebeugen:
3x10x20

Fazit: Lockeres Training. Bisserl dies und das, was das ganze Jahr zu kurz kommt. Werde noch ein paar Wochen locker trainieren (meistens 2x pro Woche) und die Übungen austauschen. Erst zum Jahresbeginn steig ich wieder in ein geregeltes KDK-Training ein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool...sieht nach Spaß aus...[img10];D

Mr.Wayne

Well-Known Member

So mal wieder ein Eintrag von mir.

Training 30.10.2012:

Überkopfkniebeugen:
jew. 10x: 20, 20, 40

Bankdrücken:
jew. 10x: 60, 80, 100, 110, 122,5, 100

Schulterdrücken stehend Schnell-Maschine:
jew. 10x: 20, 30, 40, 30, 20

Latzug von oben:
jew. 10x: 50, 60, 70, 80, 90

Seilzug hintere Schulter:
jew. 10x: 10, 20, 30, 40

Butterfly:
jew. 10x: 40, 60, 70, 80

Trizepsstrecken:
jew. 10x: 30, 40, 30, 20

Überkopfkniebeugen:
3x10x20

Fazit: Lockeres Training. Bisserl dies und das, was das ganze Jahr zu kurz kommt. Werde noch ein paar Wochen locker trainieren (meistens 2x pro Woche) und die Übungen austauschen. Erst zum Jahresbeginn steig ich wieder in ein geregeltes KDK-Training ein.

Sowas bei dir zu sehen ist schon ungewohnt. Mach aber auch grad die Erfahrung, so Pump und Maschinenkram macht nach KDK-Zyklen schon Spass :scool:

Discipline

Active Member

Ohje also Spass macht mir das Zeug nicht wirklich und besonders ohne Beugen und Heben bin ich nicht ausgelastet... Aber ein paar Wochen im Jahr etwas andere Belastungen und Übungen auszuführen wird sicher nicht schaden. :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ohje also Spass macht mir das Zeug nicht wirklich und besonders ohne Beugen und Heben bin ich nicht ausgelastet... Aber ein paar Wochen im Jahr etwas andere Belastungen und Übungen auszuführen wird sicher nicht schaden. :)

aus dem max wird einfach nie ein bodybuilder ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da ist denke ich was sehr wahres dran... das ganze jahr schwere gewicht geht wohl nicht, da tun pumpphasen dem körper sicher mal ganz gut.
[img96]

Oben