• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Im Gespräch kam raus, dass der Arzt früher selbst KDK betrieben hat und hat sich gefreut "Ach es gibt also immer noch Verrückte die diesen Sport machen". ;)

achso ich hoffe du hast den arzt bereits als neuen vereins-mannschaftsarzt verpflichtet... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, das läßt hoffen!!!

Discipline

Active Member

Danke euch fürs Daumen drücken. :)

...was lasert er an dir??

Den kaputten Oberschenkel (soll den Heilungsprozess bei Zerrungen und Muskelfaserrissen beschleunigen). Kostet pro Sitzung 20 €.

achso ich hoffe du hast den arzt bereits als neuen vereins-mannschaftsarzt verpflichtet... ;)

Das wurde leider nix, aber ich/wir sind herzlich Willkommen bei weiteren Problemen. (Ob der nur unser Geld will? ;D)

Gestern habe ich eine kleine Spannungseinheit gemacht:
Beuge bis 3x 120, Bank bis 3x 120, und Heben bis 3x 150.

Bin zuversichtlich dass bei der DM am Samstag alles hält. Neue Rekorde sind nicht drin, aber hoffentlich trotzdem ein akzeptables Ergebnis.

Bericht und Videos folgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Erfolg!!!

G

Gast

Guest

Den kaputten Oberschenkel (soll den Heilungsprozess bei Zerrungen und Muskelfaserrissen beschleunigen). Kostet pro Sitzung 20 €.

noch nie gehört. kannst du mal nach dem namen für die therapie fragen? dann könnte ich mir infos zusammengoogeln.:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Dem kann man sich nur anschließen. Viel Erfolg. So wie ich dich kenne, wirst du das Beste draus machen. [img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Discipline

Active Member

Wettkampfbericht zur Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf am 13.10.2012 in Randersacker:

Körpergewicht: 78,8 kg

Beuge:
1. Versuch: 255 kg - 3:0Gültig
2. Versuch: 265 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 275 kg - 3:0 Ungültig (knapp zu flach)

Bank:
1. Versuch: 180 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 187,5 kg - 2:1 Ungültig (Grund?)
3. Versuch: 187,5 kg - 3:0 Ungültig (zu schwer)

Heben:
1. Versuch: 230 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 250 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 270 kg - 3:0 Ungültig (Finger umgeknickt, zu schwer)

Total:
695 kg. 2. Platz Klasse bis 83 kg

Fazit: Wettkampf stand unter keinen guten Vorzeichen, aber ich versuchte das Beste daraus zu machen. Im Beugen bin ich mit meinem deutlich zu großen Anzug angetreten, da ich das Zitterspiel von der LM nicht nochmal wollte und sowieso mit weniger Gewicht einsteigen wollte. Die ersten beiden Versuche waren gut. Beim dritten Versuch war ich scheinbar minimal zu flach. Schade, hatte den Versuch hochgekämpft. Beuge daher überraschend gut, soweit keine neuen Schmerzen im Oberschenkel, habe nur ein leichtes Ziehen gespürt. --> Beuge zufrieden!
Auf der Bank hatte ich einen neuen PR ins Auge gefasst. Der erste Versuch war gut. Leider habe ich den Zweiten und Dritten nicht geschafft, auf der LM vor 4 Wochen hatte ich 2,5 kg mehr in der Wertung.
--> Bank unzufrieden!
Beim Kreuzheben wollte ich nur ohne weitere Verletzung durch kommen, daher hatte ich meinen Startversuch auch nur mit 230 kg angegeben. Beim Aufwärmen hatte ich dann ab 120 kg wieder Schmerzen im Oberschenkel und habe bei jedem weiteren Satz gehofft, dass nix passiert. Kurz war die Überlegung da, noch tiefer im Heben einzusteigen, aber das konnte ich mit mir nicht vereinbaren. Die letzten Male bin ich mit 255 kg eingestiegen und daher "mussten" es wenigstens 230 kg sein. Als dieser Gültig in der Wertung war, wusste ich schon dass der 2. Platz gesichert war, denn die Konkurrenz war zu schwach oder schon ausgefallen (Einer 3 Ungültige in der Beuge, Einer 3 Ungültige auf der Bank). Da kein wichtiger Wettkampf anstand wollte ich auch nicht auf den Rest verzichten, sondern hoffte das alles hält und habe weitergemacht. Der Zweite mit 250 kg ging auch noch wunderbar. Der Dritte mit 270 kg war leider zu schwer, wobei mein Kopf hier ein großes Problem war, denn er war zu sehr bei "hoffentlich hält der Oberschenkel". --> Heben bei den Umständen zufrieden!

Wäre ich fit an den Start gegangen, wäre die Leistung enttäuschend (geplant war in Richtung 750 kg), aber dafür dass es sich erst vor ein paar Tagen entschieden hat, ob ich überhaupt starten kann, war es ok.

Platz 2 ist natürlich schön, aber bei meiner Leistung mit einem faden Beigeschmack. Jetzt werde ich mindestens vier Wochen Beuge- und Hebepause machen um alles ausheilen zu lassen.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PnUa8BZF-RQ

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

glückwunsch, du hast die ganze Sache sehr klug gelöst und das Beste draus gemacht.
Bank ist schade, da du ja wirklich den Fokus darauf legen konntest.

Marty McFly

Well-Known Member

Wie schon gestern besprochen musst du die Umstände sehen. Da hat es schon gepasst. Und den 2. Bankversuch muss man noch mal detailliert betrachten, die Karis waren ja schon extrem drauf gestern... ;)

Also auch auf diesem Wege Gratulation.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

denke das video wird es zeigen, aber bei dem bankversuch kann ich mir höchstens sowas wie abwärtsbewegung vorstellen, die die karis in ihrer fantasie gesehen haben oder du hast den kleinen fußzeh gehoben oder sowas... waren schon wieder einige sehr zweifelhafte entscheidungen gestern dabei, naja...
denke auch, du hast den umständen entsprechend nen guten wettkampf abgeliefert und fit und vllt. noch mit engerem equipment kannst du sicher richtung 750kg total gehen!

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch zum großen Kampf. Ich glaube es ist im Hinterkopf ein Riesenproblem, wenn man eine Verletzung befürchten muß. Dafür ist es ein sehr gutes Ergebnis !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch Max!!![img17] Du hast das gut analysiert!!![img17]

...ich kann nachvollziehen wie das ist, immer in deinen Körper reinzuhören, dafür finde ich die Leistung sogar extrem stark!!![img2][img27]

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

finde das ergebnis auch top, bei der vorgeschichte:)
keine vorbereitung ist perfekt, aber die zerrung war schon ein hartes kaliber.

wieviel fehlte denn schlussendlich auf den 1.?

The Wicker Man

Well-Known Member

Gratuliere zum 2. Was hat gefehlt zum Sieg?

Discipline

Active Member

Danke euch. :) Bin hin- und hergerissen. Eigentlich unzufrieden, weil es das Saison-Highlight sein sollte, aber es ging unter dem Umständen eben nicht mehr. Ärgerlich, aber es kommen schließlich noch Wettkämpfe auf denen ich es besser machen kann. ;)

Bzgl. eurer Frage zum ersten Platz. Er hat 12,5 kg mehr gemacht (als ich meinen dritten nicht gepackt habe, hat er sofort um 10 kg reduziert, da er schon 2,5 kg vor mir lag). Evtl hätte er aber auch mehr gehoben. Meine 730 kg von der LM vor 4 Wochen hätte er an dem Tage wohl nicht gepackt. Aber "hätte, wäre, wenn und aber"... ;)
Wenn ich es mir so überlege, dann wäre ich mit dem ersten Platz aber auch unzufrieden, denn mit unter 700 kg im Total Deutscher Meister... Die Platzierung ist nicht alles!

Video zum Wettkampf (hier und in den Bericht editiere ich es zusätzlich auch noch zur Vervollständigung):

[YOUTUBE]PnUa8BZF-RQ[/YOUTUBE]

Oben