AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog
Wettkampfbericht zur Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf am 13.10.2012 in Randersacker:
Körpergewicht: 78,8 kg
Beuge:
1. Versuch: 255 kg - 3:0Gültig
2. Versuch: 265 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 275 kg - 3:0
Ungültig (knapp zu flach)
Bank:
1. Versuch: 180 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 187,5 kg - 2:1
Ungültig (Grund?)
3. Versuch: 187,5 kg - 3:0
Ungültig (zu schwer)
Heben:
1. Versuch: 230 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 250 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 270 kg - 3:0
Ungültig (Finger umgeknickt, zu schwer)
Total:
695 kg. 2. Platz Klasse bis 83 kg
Fazit: Wettkampf stand unter keinen guten Vorzeichen, aber ich versuchte das Beste daraus zu machen. Im Beugen bin ich mit meinem deutlich zu großen Anzug angetreten, da ich das Zitterspiel von der LM nicht nochmal wollte und sowieso mit weniger Gewicht einsteigen wollte. Die ersten beiden Versuche waren gut. Beim dritten Versuch war ich scheinbar minimal zu flach. Schade, hatte den Versuch hochgekämpft. Beuge daher überraschend gut, soweit keine neuen Schmerzen im Oberschenkel, habe nur ein leichtes Ziehen gespürt. --> Beuge zufrieden!
Auf der Bank hatte ich einen neuen PR ins Auge gefasst. Der erste Versuch war gut. Leider habe ich den Zweiten und Dritten nicht geschafft, auf der LM vor 4 Wochen hatte ich 2,5 kg mehr in der Wertung.
--> Bank unzufrieden!
Beim Kreuzheben wollte ich nur ohne weitere Verletzung durch kommen, daher hatte ich meinen Startversuch auch nur mit 230 kg angegeben. Beim Aufwärmen hatte ich dann ab 120 kg wieder Schmerzen im Oberschenkel und habe bei jedem weiteren Satz gehofft, dass nix passiert. Kurz war die Überlegung da, noch tiefer im Heben einzusteigen, aber das konnte ich mit mir nicht vereinbaren. Die letzten Male bin ich mit 255 kg eingestiegen und daher "mussten" es wenigstens 230 kg sein. Als dieser Gültig in der Wertung war, wusste ich schon dass der 2. Platz gesichert war, denn die Konkurrenz war zu schwach oder schon ausgefallen (Einer 3 Ungültige in der Beuge, Einer 3 Ungültige auf der Bank). Da kein wichtiger Wettkampf anstand wollte ich auch nicht auf den Rest verzichten, sondern hoffte das alles hält und habe weitergemacht. Der Zweite mit 250 kg ging auch noch wunderbar. Der Dritte mit 270 kg war leider zu schwer, wobei mein Kopf hier ein großes Problem war, denn er war zu sehr bei "hoffentlich hält der Oberschenkel". --> Heben bei den Umständen zufrieden!
Wäre ich fit an den Start gegangen, wäre die Leistung enttäuschend (geplant war in Richtung 750 kg), aber dafür dass es sich erst vor ein paar Tagen entschieden hat, ob ich überhaupt starten kann, war es ok.
Platz 2 ist natürlich schön, aber bei meiner Leistung mit einem faden Beigeschmack. Jetzt werde ich mindestens vier Wochen Beuge- und Hebepause machen um alles ausheilen zu lassen.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PnUa8BZF-RQ