• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Geplant war diese Woche relativ lockere 3er-5er, dann zwei Wochen 3er-2er und dann wäre schon die Wettkampfwoche. Jetzt kommt das ABER. Ich habe mir am Dienstag in der lockeren Beugeeinheit, den rechten Oberschenkel gezerrt. Es wird kein Faserriss sein, denn so schlimm war es nicht, aber trainieren kann ich mit dem Bein trotzdem nicht. Gestern daher Bank ohne großen Schub aus den Beinen. Das ging problemlos. Aber ich werde wohl notgedrungen noch mindestens eine Woche pausieren. Ist zwar absolut beschissen, aber es lässt sich ja nicht ändern. Habt ihr Erfahrungen wie lage man bei Zerrungen warten sollte, sodass es sich nicht verschlimmert? 2 Wochen? Bringt der Gang zum Arzt irgendwas? Diclo´s nehme ich bereits.
Scheiße!!! Gute Besserung!!! ...in der Regel sind so leichtere Verletzungen nach 5-7 Tage nicht mehr spürbar, jedenfalls bei mir
und auch nur wenn ich wirlich die betroffenen Bereiche schone...

Dicker

Well-Known Member

Diclo als Entzündungshemmer ?

Discipline

Active Member

Danke euch, wird schon werden. Beim Treppensteigen schmerzt es nur noch leicht. Denke ich werde am Dienstag aber noch nicht beugen, lieber noch etwas schonen.

Diclo als Entzündungshemmer ?

Genau.

Training 22.09.2012:

Bank Bänder (JS Monstermini doppelt von unten):
jew. 3x: 20, 40, 60, 80
5x3x 105, 3x 110

Bank Bretter (3 Bretter):
jew. 3x: 120, 140, 150, 155

Fazit:
Bank geht weiterhin schmerzfrei. War ok.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gute Besserung, ist bei dir echt verdammt schade!!!

janden

Well-Known Member

Ou mann, aber wenn du mal ne perfekte WK Vorbereitung ablieferst will ich nit wissen, was da noch geht.

Discipline

Active Member

Danke Wayne. :)

Ou mann, aber wenn du mal ne perfekte WK Vorbereitung ablieferst will ich nit wissen, was da noch geht.

Hoffentlich find ich das nächstes Jahr heraus. [img9]

Wobei ich gerade kurz vor dem Abschluss eines Hauskaufs (stark renovierungsbedürftig) stehe und dann wartet sehr viel Arbeit auf mich. Nach dem Büro gehts ins Haus und an Trainingstagen wohl Büro-Training-Haus. ;)

Dicker

Well-Known Member

Kannst ja mal ein Bild vom Haus posten, damit man mal sieht wie "verrückt" manche sein können.
Aus heutiger Sicht würde ich auch eher zu deinen Weg tendieren und preiswert kaufen und dann umbauen/aufbauen. Bin mal gespannt ob Du die Büro-Training-Baustellen Tage gut verkraftest ?

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, habe ich gesehen. An die 780 kg komme ich definitiv noch nicht ran, aber das macht nix. Ich muss erstmal meine Leistung bringen und dann schauen wir wozu es reicht. :)

Finde gut, dass wir in einer Gruppe sind!

Meldeleistungen sind eh keine WK-Leistungen. ;)

Freu mich auch schon auf den gemeinsamen Kampf. :)

Discipline

Active Member

Training 26.09.2012:

Bank mit Stopp:
jew. 3x: 100, 120, 130, 140, 145

Bank mit Slingshot:
jew. 3x: 150, 155, 160, 165, 170

Beuge:
nur halbe Beugen bis 60

Heben konv. ab Kniehöhe:

bis 140

Fazit: Bank war überraschend gut. Beim Beugen und Heben nur halber Kram wegen der Zerrung. Hab die Stelle noch gespührt und war vorsichtig. Hoffe ich kann am Samstag wieder normal trainieren.

scar1984

Active Member

Bank echt gut! Hab das Gefühl, hier schon lange - zumindest nicht regelmäßig - Banktraining gesehen zu haben und dafür, echt Hammer!

Discipline

Active Member

Bank echt gut! Hab das Gefühl, hier schon lange - zumindest nicht regelmäßig - Banktraining gesehen zu haben und dafür, echt Hammer!

Danke dir, war auch sehr zufrieden. Bank trainiere ich durchgehend 2-3 Einheiten die Woche. Aufgrund von Zeitmangel, führe ich das Log leider nur sporadisch.

Wenn es klappt, lade ich das Video heute Abend schnell hoch.

Discipline

Active Member

Video zu gestern:

[YOUTUBE]ovDAORi81jo&feature=youtube_gdata[/YOUTUBE]

scar1984

Active Member

Danke dir, war auch sehr zufrieden. Bank trainiere ich durchgehend 2-3 Einheiten die Woche. Aufgrund von Zeitmangel, führe ich das Log leider nur sporadisch.
Ah okay, das erleichtert mich! :) Was soll ich zum Video groß sagen, macht mich neidisch 140KG+ KG so fliegen zu sehen! [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Max ist ein Viech!!![img17] (M)ein absolutes Vorbild!!![img27][img17]

Oben