AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog
Danke.
Wettkampfbericht zur hessischen Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf am 15.09.2012 in Langen:
Körpergewicht: 79,3 kg
Beuge:
1. Versuch: 270 kg - 3:0
Ungültig (zu flach)
2. Versuch: 270 kg - 3:0
Ungültig (unten sitzen geblieben, schlecht erwischt)
3. Versuch: 270 kg - 3:0 Gültig
Bank:
1. Versuch: 180 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 185 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 190 kg - 3:0 Gültig
Heben:
1. Versuch: 255 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 270 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 275 kg - 3:0
Ungültig (zu schwer)
Total:
730 kg (+5 kg PR), Wilks 501 Punkte
1. Platz Klasse bis 83 kg, Relativsieger Aktive sowie aller Athleten
Fazit: Wettkampf war ganz gut. Beuge war ein Zitterspiel. Es hat sich wieder offenbart, wie schlecht ich mit dem Anzug umgehe (bei den ersten beiden Versuchen hätte mich in der Abwärtsbewegung wahrscheinlich jede Bahnschranke überholt)... Wenigstens habe ich den dritten Versuch durch gebracht und bin im Wettkampf geblieben. An dieser Stelle meinen Dank an Bernhard K. der mich bandagiert hat (seiner Meinung nach nur 80 % und das war um einiges härter als ich es gewohnt bin, hier gibt es demnach noch einiges an Verbesserungspotenzial). Bank war ich positiv überrascht, da habe ich mich die letzte Zeit nicht wohl gefühlt und es war die Einstellung meines PR. Beim Heben hat mir dann ordentlich die Kraft gefehlt, kann an der krankheitsbedingten Pause der letzten Woche liegen oder woran auch immer. Ist auch egal, bei wem läuft die Vorbereitung schon problemlos. Insgesamt bin ich zufrieden!
Auch wenn ich den Sieg aller Starter geholt habe, war für mich der überragende Athlet dieses Mal Philipp Gramlich aus Groß-Zimmern. Kennen Einige vermutlich noch vom letzten Bembel. Gewichtsklasse über 120 kg, Beuge
raw 290 kg (an 300 kg gescheitert), Bank (seine Schwäche mit 170-180 kg) und Heben
raw mit 312,5 kg. Sypmathischer und brutal starker Kerl.
Jetzt heißt es noch ein paar Wochen gut trainieren und in 4 Wochen ist die DM KDK.
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Rov-E0gE5rY&list=UUc6SdW1zIIP8v2kD-uDOa6A&index=1&feature=plcp