• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

deadlifter1

Active Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Viel Erfolg für den Samstag! Hau rein ,Max!

Discipline

Active Member

Danke ihr Vier. [img24]

Gerade lockere Spannungseinheit:

Beuge:
3x3x 120 kg

Bank:
3x3x 100 kg

Heben:

3x3x 150 kg

War alles ok. Am Samstag werde ich abwarten wie es beim Aufwärmen läuft und dann entscheiden wie hoch ich steigere. Will natürlich schon ein bisserl was bewegen, aber nichts riskieren.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

eine ähnliche einheit wie ich gestern... ich denke, dass du trotz krankheit am samstag ne gute leistung bringen wirst. wenn es nur 99% leistung werden wird das auch reichen, dafür dann bei der DM KDK 101% :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Glück und Erfolg morgen!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

Viel Erfolg!

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir toi, toi, toi !

Discipline

Active Member

Danke ihr Vier. [img24] Werde am Sonntag berichten, hoffentlich inklusive Videos.

Discipline

Active Member

Danke. :)

Wettkampfbericht zur hessischen Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf am 15.09.2012 in Langen:

Körpergewicht: 79,3 kg

Beuge:
1. Versuch: 270 kg - 3:0 Ungültig (zu flach)
2. Versuch: 270 kg - 3:0 Ungültig (unten sitzen geblieben, schlecht erwischt)
3. Versuch: 270 kg - 3:0 Gültig

Bank:
1. Versuch: 180 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 185 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 190 kg - 3:0 Gültig

Heben:
1. Versuch: 255 kg - 3:0 Gültig
2. Versuch: 270 kg - 3:0 Gültig
3. Versuch: 275 kg - 3:0 Ungültig (zu schwer)

Total:
730 kg (+5 kg PR), Wilks 501 Punkte
1. Platz Klasse bis 83 kg, Relativsieger Aktive sowie aller Athleten

Fazit: Wettkampf war ganz gut. Beuge war ein Zitterspiel. Es hat sich wieder offenbart, wie schlecht ich mit dem Anzug umgehe (bei den ersten beiden Versuchen hätte mich in der Abwärtsbewegung wahrscheinlich jede Bahnschranke überholt)... Wenigstens habe ich den dritten Versuch durch gebracht und bin im Wettkampf geblieben. An dieser Stelle meinen Dank an Bernhard K. der mich bandagiert hat (seiner Meinung nach nur 80 % und das war um einiges härter als ich es gewohnt bin, hier gibt es demnach noch einiges an Verbesserungspotenzial). Bank war ich positiv überrascht, da habe ich mich die letzte Zeit nicht wohl gefühlt und es war die Einstellung meines PR. Beim Heben hat mir dann ordentlich die Kraft gefehlt, kann an der krankheitsbedingten Pause der letzten Woche liegen oder woran auch immer. Ist auch egal, bei wem läuft die Vorbereitung schon problemlos. Insgesamt bin ich zufrieden!

Auch wenn ich den Sieg aller Starter geholt habe, war für mich der überragende Athlet dieses Mal Philipp Gramlich aus Groß-Zimmern. Kennen Einige vermutlich noch vom letzten Bembel. Gewichtsklasse über 120 kg, Beuge raw 290 kg (an 300 kg gescheitert), Bank (seine Schwäche mit 170-180 kg) und Heben raw mit 312,5 kg. Sypmathischer und brutal starker Kerl.

Jetzt heißt es noch ein paar Wochen gut trainieren und in 4 Wochen ist die DM KDK.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Rov-E0gE5rY&list=UUc6SdW1zIIP8v2kD-uDOa6A&index=1&feature=plcp

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gratuliere zum titel! trotz der umstände gewohnt stark:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Gratulation. Für die Umstände echt gute Leistung. Bis zur DM ist ja noch ein wenig Zeit. :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

auch nochmal glückwunsch von mir und cool, dass du alle versuche auf video hast!
denke bei deinen beugen hat man gesehen, dass zaghaftes runtergehen oft das problem ist, das war ja bei mir auch immer problematisch. gestern hat es bei mir endlich mal geklappt. beim dritten versuch bist du dann ja mal explosiver runter und auch wieder hoch, ich fand der versuch sah sogar leicht aus. das heben fand ich jetzt nicht so schlecht, vor allem nach der beuge-zitterpartie. aber wie schonmal geschrieben, gestern 99% und bei der DM dann 101%, da wette ich bei dir auf ein total von 750-760kg!

deadlifter1

Active Member

Wow, gratuliere-tolle Leistung, besonders das du bei der Beuge cool geblieben bist! Viel Erfolg bei der Vorbereitung auf die DM! Vielleicht sehen wir uns dort?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuliere Max, toll gemacht!!! bist ein echtes Vorbild, in div. Belangen!!![img17]

letizia

Well-Known Member

cool, superstarke leistung, meinen glückwunsch! [img17]

die dritte beuge sah super aus - bist viel schneller runter als in den beiden sätzen zuvor, ich denke, das hat einiges ausgemacht!

Dicker

Well-Known Member

Ich gratuliere zum Sieg und vor allem zu der Nervenstärke in der Beuge !

scar1984

Active Member

Glückwunsch, unter den Umständen extrem stark!

Oben