• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Ha ha. Klasse... Jetzt sollte das Video gehen. [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache:scool:

Dicker

Well-Known Member

Ich kann es auch nicht sehen. Falls es um den Fallschirmsprung aus 3.300 Metern geht, gefährlich werden Sprünge erst aus niedrigen Höhen. Zum Beispiel als Nachtsprung über unbekannten Gelände in voller Gefechtsausrüstung aus 400 Metern. Da bleibt nicht viel Zeit zum überlegen, da schaut man nur ob irgendwo Hochspannungsmasten stehen.
Habe die Qualispange Panzertechnik und Fallschirmsprung, damals noch bei richtigen Militär erworben. 34 Absprünge aus der guten alten AN-2.
Fallschirm war damals der RS 4-4, Rettungsschirm der BE-8. Zu der Zeit kamen gerade die Gleitfallschirme auf den Markt, wir mußten aber immer noch mit den Zwangsfallschirmen mit runder Kappe springen.
Und Schiß (zumindest bei mir) kam erst beim 3. ....4. Sprung, davor war man wie hypnoptisiert und stand an der Tür und hat sich auf den Schulterklaps des Absetzers konzentriert.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich kann es auch nicht sehen. Falls es um den Fallschirmsprung aus 3.300 Metern geht, gefährlich werden Sprünge erst aus niedrigen Höhen. Zum Beispiel als Nachtsprung über unbekannten Gelände in voller Gefechtsausrüstung aus 400 Metern. Da bleibt nicht viel Zeit zum überlegen, da schaut man nur ob irgendwo Hochspannungsmasten stehen.
Habe die Qualispange Panzertechnik und Fallschirmsprung, damals noch bei richtigen Militär erworben. 34 Absprünge aus der guten alten AN-2.
Fallschirm war damals der RS 4-4, Rettungsschirm der BE-8. Zu der Zeit kamen gerade die Gleitfallschirme auf den Markt, wir mußten aber immer noch mit den Zwangsfallschirmen mit runder Kappe springen.
Und Schiß (zumindest bei mir) kam erst beim 3. ....4. Sprung, davor war man wie hypnoptisiert und stand an der Tür und hat sich auf den Schulterklaps des Absetzers konzentriert.
Verdammt cool! [img17]

Dicker

Well-Known Member

Aber auch verdammt lange her ! Ich habe 1096 Tage von 1979-1982 gedient.
Damals mit verdammt guter Figur und knappe 80 Kg Körpergewicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber auch verdammt lange her ! Ich habe 1096 Tage von 1979-1982 gedient.
Damals mit verdammt guter Figur und knappe 80 Kg Körpergewicht.
[img17]

G

Gast

Guest

bei mir läuft der clip auch nicht. proxytube entsperrt ihn zwar, aber dann steht da was von irgentwelchen fehlern die aufgetreten sind...

Discipline

Active Member

Danke euch. :)
-------------------------------------------------------------------------------------

Heute mal wieder eine gute Einheit für meine Verhältnisse:

Hauptübung Kniebeuge, Datum: 28.08.12

Beuge ohne Gürtel
5x 20, 60
3x 80, 100, 120

Beuge mit lockerem Gürtel
3x 140, 160, 180
4x3x 190

Bank (Wettkampfform)
5x 20, 60, 80
3x 100, 120, 140

Bank Hemd Super K. 44
3x 160
1x 170, 180

Bank (Wettkampfform)
3x 100, 120
3x3x 140

Kreuzh. konv., ohne Zugh.
5x 60, 100, 140

Kreuzh. konv., mit Zugh.
5x 160, 180, 200

Fazit: Beuge war gut. Auf der Bank fehlt es mir zur Zeit leider an Kraft, die 180 waren gültig aber relativ schwer. Konventionelles Heben nur als Ergänzungsübung.
Körpergewicht 81,5 kg (am Samstag waren es nur 79,6) Trainingszeit 135 min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

liest sich spitze, starke Einheit, auch wenn du nicht so zufrieden warst!!![img17][img17][img17]

Discipline

Active Member

So wieder ein Lebenszeichen von mir. Mich hatte irgendein harter Virus erwischt. Letzte Woche war kein Training möglich. Hatte geschwollene Lymphknoten, Nasebluten, Husten, Schnupfen etc.

Seit gestern geht es mir wieder besser und da nur noch ein Ausschlag am Oberkörper übrig ist hab ich mir heute beim Arzt das "OK" für den Wettkampf geholt. Er meinte ich sollte mich noch schonen, aber es ist nichts bedenkliches mehr.

Bedeutet ich werde morgen eine kleine Spannungseinheit machen und am Samstag mal schauen was geht bei der hessischen Landesmeisterschaft. Ist eh nur ein Test für die DM in 4 Wochen, also alles kein Problem mit der Erkrankung. Bin erstmal froh dass ich überhaupt starten kann. :)

scar1984

Active Member

Schön, dass du wieder da bist und trotz allem viel Erfolg am Samstag!

Marty McFly

Well-Known Member

Viel Erfolg. Übertreibs nicht. Lieber etwas verhalten und dann bei der DM Vollgas als jetzt alles zu geben und danach nicht ganz fit zu sein. :)

Oben