AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog
Kurzer Wettkampfbericht zur gestrigen Bayerischen Meisterschaft im KDK
Start war außer Konkurrenz, da es keine offene Meisterschaft war. Ich wollt mir nur die Quali für die Deutsche Meisterschaft im Oktober holen (Qualinorm knapp 600 kg).
Vorbereitung für den Wettkampf war bescheiden. Ich konnte über eine Woche garnicht trainieren, nicht mal ein Spannungstraining war möglich, da ich bis 2 Tage vor dem Wettkampf noch mit starken Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte. Aber da Milan sich die Quali holen wollte und ich gemeldet war, bin ich trotzdem hingefahren.
Aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn bin ich erst eine Stunde später als geplant angekommen.
Waage ergab wieder nur niedrige 78,95 kg (war aber leider auch nicht anders zu erwarten, die Magen-Darm-Geschichte hat ordentlich Substanz gekostet). Mein eh schon zu großes Equipment, saß noch lockerer als sonst.
Beuge:
1. Versuch: 255 kg (locker und gültig)
2. Versuch: 270 kg (beim reinwippen, aus dem Gleichgewicht gekommen und wenn die Spotter nicht eingegriffen hätten, wäre ich nach hinten umgefallen. Habe mich dann gleich bedankt)
3. Versuch: verzichtet
Bank:
1. Versuch: 170 kg (locker und gültig, kaum Spannung auf dem Hemd, so leicht bin ich noch nie runtergekommen)
2. Versuch: 180 kg (nicht gepackt, bislang immer ein lockerer Startversuch)
3. Versuch: verzichtet
Heben:
1. Versuch: 255 kg (locker und gültig)
2. Versuch: 270 kg (locker und gültig)
3. Versuch: 280 kg (ok und gültig)
PR, wer hätte das gedacht, nach dem Tag..
Fazit: Hauptziel Quali locker geschafft. Total ergab 705 kg, unter normalen Umstände wäre ich damit sehr unzufrieden, aber es war einfach nicht mehr drin, bei dieser Vorgeschichte. Erschwerende hinzu kam, dass mein guter Freund Milan leider geplatzt ist... Sehr schade für ihn!
So jetzt habe ich genug gejammert. Beim Heben lief es dann erstaunlich gut. Eigentlich wollte ich nur den Startversuch im Heben schon heim fahren, aber da mein Startbuch nicht fertig gemacht werden konnte bevor die Gruppe zu Ende war, habe ich den Wettkampf doch komplett beendet. Motivation war nicht wirklich da, deshalb bin ich doch erstaunt gewesen, dass noch ein PR im Heben rausgekommen ist. Schade dass ich nicht in der Wertung war, hätte trotz der für mich nicht berauschenden Leistung für den Klassensieg gereicht.
[YOUTUBE]F3YIOyCLF1I&feature=youtube_gdata[/YOUTUBE]