Ein herzliches "Hallo" an alle Mitlesenden.
Ich melde mich hiermit zurück.
In meinem Log war es etwas ruhig in letzter Zeit, denn ich habe tatsächlich auch nicht trainiert. Erst war ich im Lernstress, dann Prüfungswoche und während der Prüfungswoche hab ich mir einen starken Infekt eingefangen. Bedeutet ich habe vor 2-3 Wochen eine kleine Bankeinheit trainiert und ansonsten nichts gemacht, weil es leider nicht möglich war. Das Körpergewicht ist krankheitsbedingt von ca. 82 kg auf 76,5 kg gefallen.
Aber auch obwohl ich länger nicht trainieren konnte, bin ich gestern als Gaststarter für Marburg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken gestartet. Aufgrund der Umstände wusste ich, dass ich keine persönliche Rekorde aufstellen würde, aber ein anständiger Wettkampf sollte trotzdem dabei raus kommen.
Körpergewicht waren bei der Waage 77,1 kg. Im ersten Versuch habe ich lockere 180 kg gedrückt, im Zweiten gingen die 185 kg auch noch ganz gut hoch und im Dritten waren die 190 kg an diesem Tag zu schwer. Es waren somit knapp über 129 Relativpunkte. Wir sind mit der Mannschaft Dritter geworden und selbst wenn wir alle persönliche Rekorde aufgestellt hätten, wären wir gegen die Bankspezialisten aus Rüsselsheim und Darmstadt chancenlos gewesen. Die beiden Mannschaften haben bärenstarke Leistungen gezeigt, u.a. zwei inoffizielle Weltrekorde! Der Wettkampf hat Spaß gemacht und war super organisiert. Alles ist reibungslos abgelaufen.
Neben meiner ersten Medaille im Kraftsport auf Deutscher Ebene hat mich besonders gefreut, dass Milan und Alideutscher mich beim Wettkampf besucht und unterstützt haben. Nochmals vielen Dank ihr Zwei!
Training läuft jetzt in den nächsten Tagen wieder langsam an und ich freu mich endlich wieder Eisen bewegen zu dürfen.