• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

kreckor

Well-Known Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Versuche würden vermutlich grob folgendermaßen aussehen (Muss-Soll-Kann):

Beuge 215-225-235
Bank 150-160-165
Kreuz 230-245-255

Körpergewicht: 78-81 kg

so ähnlich sieht es bei mir auch aus - nur mit 30-35kg mehr auf den Rippen.

Bitte bleib zuhause, oder mach wenigstens nicht mit, da muss ich mich ja schämen. Für Janden gilt das gleiche!;D

Marty McFly

Well-Known Member

Ach, beim Bembel ist das doch alles nicht so tragisch kreckor. :)

Ich werde wohl auch nur just 4 fun mitmachen...
170/180/185
115/120/122,5
210/220/230

oder so

Discipline

Active Member

Training 08.11.2011:

-Körpergewicht heute morgen: 81,0 kg
-

Kniebeuge, tiefe Ablage:
3x5x 180 kg

Bankdrücken, kleiner Finger am Ring:
3x5x 132,5 kg (alle WH mit langem Stopp)
2x4x 132,5 kg (alle WH mit langem Stopp)

Kniebeuge Manta Ray sehr tief mit Stopp:
3x10x 80 kg

Discipline

Active Member

Training 12.11.2011:

Kniebeuge, Schnellkraft mit Stopp:
8x2x 90 kg (jew. plus JS Average Bänder von unten)

Bankdrücken raw mit Stopp:
jew. 1x: 140 kg, 150 kg, 160 kg

Bankdrücken mit Hemd (Super Katana 44):
1x 180 kg (auf 1 Brett, guter Versuch)
1x 180 kg (knapp zu tief abgelegt, leicht gedrückt)
1x 182,5 kg (Ablage hat passt, gut gedrückt)

Kreuzheben sumo:
jew. 5x: 122.5 kg, 152.5 kg, 182.5 kg, 212.5 kg
2x8x 150 (Technik)

Fazit: Für die Umstände eine gute Einheit.

Discipline

Active Member

Ein herzliches "Hallo" an alle Mitlesenden.

Ich melde mich hiermit zurück. :) In meinem Log war es etwas ruhig in letzter Zeit, denn ich habe tatsächlich auch nicht trainiert. Erst war ich im Lernstress, dann Prüfungswoche und während der Prüfungswoche hab ich mir einen starken Infekt eingefangen. Bedeutet ich habe vor 2-3 Wochen eine kleine Bankeinheit trainiert und ansonsten nichts gemacht, weil es leider nicht möglich war. Das Körpergewicht ist krankheitsbedingt von ca. 82 kg auf 76,5 kg gefallen.

Aber auch obwohl ich länger nicht trainieren konnte, bin ich gestern als Gaststarter für Marburg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken gestartet. Aufgrund der Umstände wusste ich, dass ich keine persönliche Rekorde aufstellen würde, aber ein anständiger Wettkampf sollte trotzdem dabei raus kommen.

Körpergewicht waren bei der Waage 77,1 kg. Im ersten Versuch habe ich lockere 180 kg gedrückt, im Zweiten gingen die 185 kg auch noch ganz gut hoch und im Dritten waren die 190 kg an diesem Tag zu schwer. Es waren somit knapp über 129 Relativpunkte. Wir sind mit der Mannschaft Dritter geworden und selbst wenn wir alle persönliche Rekorde aufgestellt hätten, wären wir gegen die Bankspezialisten aus Rüsselsheim und Darmstadt chancenlos gewesen. Die beiden Mannschaften haben bärenstarke Leistungen gezeigt, u.a. zwei inoffizielle Weltrekorde! Der Wettkampf hat Spaß gemacht und war super organisiert. Alles ist reibungslos abgelaufen.

Neben meiner ersten Medaille im Kraftsport auf Deutscher Ebene hat mich besonders gefreut, dass Milan und Alideutscher mich beim Wettkampf besucht und unterstützt haben. Nochmals vielen Dank ihr Zwei! :)

Training läuft jetzt in den nächsten Tagen wieder langsam an und ich freu mich endlich wieder Eisen bewegen zu dürfen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

super, glückwunsch!

6 kilo hast du verloren... das ist aber auch ganz schön viel gewicht für die kurze zeit ...schön, dass es mit dem training jetzt wieder weitergehen kann!

freddy

Well-Known Member

Ein herzliches "Hallo" an alle Mitlesenden.

Ich melde mich hiermit zurück. :) In meinem Log war es etwas ruhig in letzter Zeit, denn ich habe tatsächlich auch nicht trainiert. Erst war ich im Lernstress, dann Prüfungswoche und während der Prüfungswoche hab ich mir einen starken Infekt eingefangen. Bedeutet ich habe vor 2-3 Wochen eine kleine Bankeinheit trainiert und ansonsten nichts gemacht, weil es leider nicht möglich war. Das Körpergewicht ist krankheitsbedingt von ca. 82 kg auf 76,5 kg gefallen.

Aber auch obwohl ich länger nicht trainieren konnte, bin ich gestern als Gaststarter für Marburg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken gestartet. Aufgrund der Umstände wusste ich, dass ich keine persönliche Rekorde aufstellen würde, aber ein anständiger Wettkampf sollte trotzdem dabei raus kommen.

Körpergewicht waren bei der Waage 77,1 kg. Im ersten Versuch habe ich lockere 180 kg gedrückt, im Zweiten gingen die 185 kg auch noch ganz gut hoch und im Dritten waren die 190 kg an diesem Tag zu schwer. Es waren somit knapp über 129 Relativpunkte. Wir sind mit der Mannschaft Dritter geworden und selbst wenn wir alle persönliche Rekorde aufgestellt hätten, wären wir gegen die Bankspezialisten aus Rüsselsheim und Darmstadt chancenlos gewesen. Die beiden Mannschaften haben bärenstarke Leistungen gezeigt, u.a. zwei inoffizielle Weltrekorde! Der Wettkampf hat Spaß gemacht und war super organisiert. Alles ist reibungslos abgelaufen.

Neben meiner ersten Medaille im Kraftsport auf Deutscher Ebene hat mich besonders gefreut, dass Milan und Alideutscher mich beim Wettkampf besucht und unterstützt haben. Nochmals vielen Dank ihr Zwei! :)

Training läuft jetzt in den nächsten Tagen wieder langsam an und ich freu mich endlich wieder Eisen bewegen zu dürfen.

[img8]

janden

Well-Known Member

Glückwunsch! Das dürften ja relativmäßig gar nicht so viel weniger Punkte gewesen sein wie sonst immer?

Discipline

Active Member

Danke euch allen. [img24]

@ Letizia: Die 5-6 Kilo waren so schnell weg, da ich leider nichts in mir behalten konnte... Musste mich ständig übergeben usw. Aber es ist überstanden!

@ Janden: Stimmt, es waren nicht viel weniger Relativpunkte. Mein Bestwert auf der Bank sind 132 Punkte, also war ich nur knapp dahinter.

Training 05.12.2011:

Kniebeuge, hohe Ablage:
5x8x 100 kg

Bankdücken:
5x8x 80 kg

Fazit: Lockerer Wiedereinstieg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ein Glück geht es dir wieder besser!!!:ssmile:

...da hatten wir ja Beide kuzzeitig das gleiche Gewicht...:ssmile:...ich hatte auf 77 Kg zugenommen, zuviel Plätzchen und Bier...:sdrool:

Discipline

Active Member

Danke Eisi. :) Du warst wieder auf 77 kg? Hatte schon befürchtet, du wärst mittlerweile unter 70 kg... Ich muss mich hier mal nach und nach durch meine bevorzugten Logs lesen, mir fehlen drei Wochen.

Training 06.12.2011:

Kniebeuge, hohe Ablage:
5x8x 100 kg

Bankdrücken, Custom Super Katana:
4 Bretter: 1x 160 kg
2 Bretter: 2x1x 180 kg

Bankdrücken:
5x10x 100 kg

Kreuzheben konv.:
3x8x 120 kg

Hintere Schulter, Seil:
5x12x 5 kg

Beinpresse, vertikal:
4x20x 45 kg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Eisi. :) Du warst wieder auf 77 kg? Hatte schon befürchtet, du wärst mittlerweile unter 70 kg...
...ja, Plätzchen und Bier sei dank, auch sonst hatte ich die Diät schleifen lassen, ca. 1 Woche, was aber reichte um reichlich Wasser zu ziehen...:smad::sdrool:

...gestern morgen waren es aber schon wieder 74 Kg...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

...ja, Plätzchen und Bier sei dank, auch sonst hatte ich die Diät schleifen lassen, ca. 1 Woche, was aber reichte um reichlich Wasser zu ziehen...:smad::sdrool:

...gestern morgen waren es aber schon wieder 74 Kg...:ssmile:

Ich lass es mir auch gerade mit Plätzchen, Lebkuchen usw. gut gehen. Das ist doch das schöne am Dasein eines Kraftsportlers, wir können auch mal (oder ständig) über die Ernährungsstrenge schlagen. ;)

Training 07.12.2011:

Zirkel, bestehend aus:
Kniebeuge, hohe Ablage:.....8x 100 kg
Bankdrücken, mittelw. Griff: 8x 100 kg
Kreuzheben, konv.:............8x 100 kg
(Davon 4 Durchgänge)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Ich lass es mir auch gerade mit Plätzchen, Lebkuchen usw. gut gehen. Das ist doch das schöne am Dasein eines Kraftsportlers, wir können auch mal (oder ständig) über die Ernährungsstrenge schlagen. ;)

Training 07.12.2011:

Zirkel, bestehend aus:
Kniebeuge, hohe Ablage:.....8x 100 kg
Bankdrücken, mittelw. Griff: 8x 100 kg
Kreuzheben, konv.:............8x 100 kg
(Davon 4 Durchgänge)

cooles train!
und das mit dem essen sehe ich genauso ;)

Discipline

Active Member

Training 10.12.2011:

Kniebeuge, hohe Ablage:
jew. 5x: 70 kg, 100 kg, 130 kg, 150 kg, 170 kg

Bankdrücken:
Raw: bis 3x 130 kg (alle WH mit Stopp)
Sling-Shot: 1x 150 kg, 2x 150 kg, 3x 150 kg (alle WH mit Stopp)
Raw: 3x10x 100 kg

Klimmzüge, enger Kammgriff:
3x8

Kreuzheben sumo:
jew. 5x: 60 kg, 90 kg, 120 kg, 150 kg

Fazit: War ok. Bin gerade am überlegen ob die heutigen 5 Stunden einkaufen gehen oder das Training anstrengender waren... ;D

Oben