• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

nicht durchdrehen! starke leistung, aber ich finde, es sollte alles schritt für schritt kommen... und warum sollte er vor 300kg equipped dann aufhören ;)

Discipline

Active Member

Einfach nur noch stark! :)
Gratulation zu den tollen Leistungen. Ich bin echt beeindruckt, was du im Train so wegbolzt!
Danke, ich muss einfach Gas geben, weil ich den Abstand zur nationalen Spitze in der Klasse bis 83 kg weiter verringern möchte.

3fache BW kommt bald! :) 300EQ sollte auch bald fallen, oder??
Danke, schau mer mal, wie lange das noch dauert. Vorerst steht die rohe Kraft im Vordergrund.

nicht durchdrehen! starke leistung, aber ich finde, es sollte alles schritt für schritt kommen... und warum sollte er vor 300kg equipped dann aufhören ;)
Verstehe deine Aussage nicht ganz. Es dreht hier doch keiner durch, und es geht Schritt für Schritt vorwärts.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

war auch mit einem ironischen unterton, da hier gleich sprüche und forderungen nach besonderen marken kommen... denke du gehst schon deinen weg richtig. durchdrehen tust du bisher eigtl nicht ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Also nach 230 raw sind 300 equipped schon nicht sooo unrealistisch, oder?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Also nach 230 raw sind 300 equipped schon nicht sooo unrealistisch, oder?

ganz bestimmt nicht, das wird doch sicher fallen früher oder später... wie ich schon geschrieben habe, warum davor stoppen? ;)
musste aber an jandens worte denken, der mir riet, alles schritt für schritt anzugehen, also z.b. auch mal 290/295 erstmal sicher holen, anstatt mehrmals an 300 zu gehen und vllt zu scheitern... fand diesen ratschlag echt gut!

Marty McFly

Well-Known Member

ganz bestimmt nicht, das wird doch sicher fallen früher oder später... wie ich schon geschrieben habe, warum davor stoppen? ;)
musste aber an jandens worte denken, der mir riet, alles schritt für schritt anzugehen, also z.b. auch mal 290/295 erstmal sicher holen, anstatt mehrmals an 300 zu gehen und vllt zu scheitern... fand diesen ratschlag echt gut!

Hat irgendjemand irgendwas von STOPPEN geschrieben?

Außerdem hab ich auch nirgendwo geschrieben, dass Discipline nun nächste Einheit direkt 300 auflegen soll und sie beugen soll.

Naja, egal...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

war ja auch gar nicht auf dich bezogen, hatte bei scar1984s kommentar an jandens tipp gedacht und daher mit einem ironischen unterton geantwortet (inkl smilie). glaube das wurde hier einfach nicht verstanden, sonst nichts. gemeint war: man sollte sich nicht in dem maße euphorieren lassen, dass man zu schnell die schritte tätigt. immer schritt für schritt, so wie es discipline ja auch eigtl macht und daher wird er sicher nicht vor 300kg dann stoppen!

Marty McFly

Well-Known Member

war ja auch gar nicht auf dich bezogen, hatte bei scar1984s kommentar an jandens tipp gedacht und daher mit einem ironischen unterton geantwortet (inkl smilie). glaube das wurde hier einfach nicht verstanden, sonst nichts. gemeint war: man sollte sich nicht in dem maße euphorieren lassen, dass man zu schnell die schritte tätigt. immer schritt für schritt, so wie es discipline ja auch eigtl macht und daher wird er sicher nicht vor 300kg dann stoppen!

Ja, wird so sein...
that´s digital world. ;)

Discipline

Active Member

Training 21.10.2011:

Kniebeuge, Schnellkraft mit Stopp:
8x2x 80 kg (jew. plus JS Average Bänder von unten)

Kreuzheben sumo, raw:
jew. 5x: 120 kg, 150 kg, 180 kg,
3x5x 200 kg

Bankdrücken, Schnellkraft mit Stopp, schulterweiter Griff:
8x2x 80 kg (jew. plus JS Monsterm. Bänder doppelt von unten)

Viertelkniebeuge auf Rackholme (Stufe 17 = 102 cm):
jew. 5x: 70 kg, 120 kg, 140 kg, 160 kg (jew. plus JS Average Bänder von unten)

Kurzhantelbankdrücken:
3x12x 32er Kurzhanteln

Beinheben hängend:
3x 12

Trizeps Push-downs:
3x12x 6 Platten (plus JS Mini Band doppelt)

Fazit: Heute konnte ich wieder trainieren, die letzten Tage war mein unterer Rücken vom Dienstagstraining noch völlig platt. Die Bänderspannung bei den Viertelkniebeugen ist übrigens unten ca. 20 kg und oben ca. 30 kg (pro Band), im schwersten Satz waren es daher unten 200 kg und oben 220 kg.

Discipline

Active Member

Training 25.10.2011:

-Körpergewicht heute morgen: 81,0 kg
-

Kniebeuge, tiefe Ablage:
Aufwärmen jew. 3x: 100 kg, 120 kg, 140 kg, 160 kg, 180 kg
3x4x 205 kg
5x 180 kg

Kniebeuge Manta Ray sehr tief mit Stopp:
3x10x 80 kg

Bankdrücken, kleiner Finger am Ring:
5x5x 130 kg (alle WH mit langem Stopp)

Kreuzheben konv. mit Absetzen (15 cm erhöht stehend):
5x6x 155 kg

Dips:
jew. 5x: 20 kg, 40 kg, 60 kg
4x 80 kg

Trainingsdauer 3 Stunden

Fazit:
Heute wollte ich 5er mit 205 kg probieren. Da sich beim Aufwärmen die 180 kg schon relativ schwer angefühlt haben, waren die 4er mit 205 kg ganz ok. Leider waren sie teilweise mit schlechter Ausführung (sehr starke Vorlage usw.). Daher werde ich nicht mehr steigern, sondern entweder 200-205 kg auf Wiederholungen nehmen, oder die Übung etwas abändern (Bänder, Ketten o.ä.). Bankdrücken war gut. Erhöht stehendes Kreuzheben war anstrengend und die Dips haben mir den Rest gegeben... Danach ging nichts mehr, aber so darf es auch sein.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

brutale einheit, auch die dauer von 3std spricht da schon bände! hast du auch das gefühl, dass dir die manta ray squats helfen, weniger vorlage beim beugen zu haben? ich nutze das ja auch ab und an. denke, dass dir auch mal bänder beim beugen was bringen könnten, vllt auch als box squat, würde dann sicher dein kreuzheben verbessern.

kommst du am 19.11. nach mainz zum kdk-seminar? kannst dich ja mal melden ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! Brutale Einheit!!![img27][img17]

Discipline

Active Member

GEIL!!! Brutale Einheit!!![img27][img17]

Danke Eisi. :)

brutale einheit, auch die dauer von 3std spricht da schon bände! hast du auch das gefühl, dass dir die manta ray squats helfen, weniger vorlage beim beugen zu haben? ich nutze das ja auch ab und an. denke, dass dir auch mal bänder beim beugen was bringen könnten, vllt auch als box squat, würde dann sicher dein kreuzheben verbessern.

kommst du am 19.11. nach mainz zum kdk-seminar? kannst dich ja mal melden ;)

Danke Milan. 3 Stunden habe ich auch lange nicht mehr trainiert, aber da ich momentan nur 2x die Woche Zeit zum trainieren finde, muss ich da alles reinpacken... ;) Nun zu deinen Fragen.

Da ich die Manta Ray Beugen so leicht ausführe, sehe ich eher weniger bis keinen Nutzen im Bezug auf die Vorlage. Ich führe sie aus folgenden Gründen aus:
- Beugen mit übertriebener Tiefe (Die Wettkampfbeuge führe ich möglichst Wettkampfkonform aus)
- Beugen mit Stopp (ebenfalls wieder: Wettkampfbeuge führe ich möglichst Wettkampfkonform aus)
- Durch die aufrechte Rückenhaltung belaste ich hauptsächlich den Quadrizeps

Seminar am 19.11 wird wahrscheinlich nichts. In der Woche danach ist meine Inspektorenprüfung und da werde ich eher lernen dürfen/müssen. Der Dominik wird aber hinfahren.

Morgen und übermorgen bin ich übrigens als Betreuer vom Dieter in Luxembourg bei der Senioren EM Bankdrücken. Mal schaun wie das wird. :)

scar1984

Active Member

Starke und alles umfassende Einheit! :)

Discipline

Active Member

Starke und alles umfassende Einheit! :)

Etwas verspätet, danke. ;)

cool dann sag dem dieter mal nen gruß und viel erfolg von mir bei seiner EM! bin gespannt...

Grüße hab ich ausgerichtet, er lässt danken. Dieter ist Vizeeuropameister geworden. Er hat in der Masters 3 (er ist 63 Jahre) mit einem Körpergewicht von 65,9 kg zwei Gültige (120 kg und 122,5 kg) gedrückt. Er war mit seiner Leistung allerdings nicht zufrieden (hat dieses Jahr schon 132,5 kg gedrückt).

Von mir gibt es aktuell kein Training zu lesen, da ich stark erkältet bin. Dauert noch etwas bis ich wieder angreife.

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

freut mich für den dieter!
und dir gute besserung, manchmal hat man halt mal so ne scheiße an der backe, aber ne erkältung geht ja meist schnell wieder rum!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Discipline

Active Member

Danke Milan und Eisi. Ich denke morgen bin ich wieder fit genug für eine kleine Bankeinheit (waren dann 7 Tage Pause).

Oben