• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Discipline

Active Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Training 01.11.2011:

-Körpergewicht heute morgen: 81,5 kg
-

Bankdrücken, kleiner Finger am Ring:
3x5x 132,5 kg (alle WH mit langem Stopp)
2x4x 132,5 kg (alle WH mit langem Stopp)

Kurzhantelbankdrücken:
3x12x 32er Kurzhanteln

Fazit:
Heute endlich wieder trainiert. Bin zwar noch erkältet, es klingt aber langsam ab. Beim Bankdrücken habe ich bei den letzten Sätzen leider nur noch 4 Wiederholungen gepackt, evtl. klappen sie nächste Woche, wenn ich wieder vollständig fit bin. Danach habe ich noch Manta Ray Beugen angetestet, war aber zu kaputt und wollte mich nicht abschießen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

wie sehen derzeit die bembelambitionen aus? wäre doch gut für dich da, da du doch ne super raw power hast! würde mich freuen dich da zu sehen und ich würde dich auch unterstützen/betreuen!

Discipline

Active Member

wie sehen derzeit die bembelambitionen aus? wäre doch gut für dich da, da du doch ne super raw power hast! würde mich freuen dich da zu sehen und ich würde dich auch unterstützen/betreuen!

Danke dir für das nette Angebot, aber ich werde lediglich als Zuschauer und Betreuer vom Dominik mit hinfahren. Obwohl der Zeitpunkt eigentlich passen würde, da ich raw derzeit ganz gut im Saft stehe, aber man muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen. :) Sind auch ohne mich mehr als genug Starter. Freu mich aber dass wir uns dort wiedersehen.

Discipline

Active Member

Training 04.11.2011:

Kniebeuge, Schnellkraft mit Stopp:
7x2x 85 kg (jew. plus JS Average Bänder von unten)

Bankdrücken raw mit Stopp:
3x 120 kg
jew. 1x: 140 kg, 150 kg, 160 kg, 165 kg PR

Bankdrücken mit Hemd (Super Katana 44):
2x1x 180 kg (leider nicht auf die Brust)
1x 185 kg

Kniebeuge Manta Ray sehr tief mit Stopp:
3x10x 80 kg

Hyperextensions:
3x 20

Fazit: Da die Erkältung beinahe komplett weg ist heute Bankdrücken mit hoher Intensität, aber Beuge nur leicht und kein Kreuzheben. Bankdrücken raw lief super, endlich ein neuer persönlicher Rekord mit 165 kg. :) Mit Hemd war es so naja, da ich mit 180 kg knapp nicht auf die Brust kam und die 185 kg zwar gedrückt habe, aber leider mit etwas zu tiefer Ablage.

Video:
[YOUTUBE]sG4dWWpPSoY[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARK!!! Du Viech!!![img17]

janden

Well-Known Member

Stark, schade dass nit startest beim Bembel, wär punktemäßig ne geile Battle geworden zwischen uns.

Discipline

Active Member

Danke euch. :)

@ Janden: Dachte eigentlich nicht das ich punktemäßig mit dir mithalten kann, aber als ich es gerade nachgerechnet habe, bin ich tatsächlich nicht so weit weg. Überrascht mich, aber coole Sache.

janden

Well-Known Member

Na also, machen wir ne Battle? :)

letizia

Well-Known Member

Danke dir für das nette Angebot, aber ich werde lediglich als Zuschauer und Betreuer vom Dominik mit hinfahren. Obwohl der Zeitpunkt eigentlich passen würde, da ich raw derzeit ganz gut im Saft stehe, aber man muss ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen. :) Sind auch ohne mich mehr als genug Starter. Freu mich aber dass wir uns dort wiedersehen.

find ich auch schade, hätte deine leistungen wirklich gern mal raw und live gesehen. und janden durfte ich ja schon mal auf der bühne erleben...

Danke euch. :)
Überrascht mich, aber coole Sache.

mich überrascht's nicht... ich sags ja... :sbiggrin:

Na also, machen wir ne Battle? :)

[img17]

Discipline

Active Member

Fühle mich aufgrund der netten Kommentare fast genötigt mich anzumelden... :)

Trotzdem werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen, aber da es keinen Meldeschluss o.ä. gibt, könnte ich mich kurzfristig noch umentscheiden.

Nächster Wettkampf ist erstmal in knapp 4 Wochen die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Bankdrücken in Rüsselsheim als Gaststarter für Marburg. Danach sehen wir weiter.

Freue mich aber schon sehr beim Bembel alte Bekannte wieder zu treffen und einige Neue kennen zu lernen! Ich stehe zum anfeuern und je nach Bedarf mit Rat und Tat zur Verfügung. [img24]

janden

Well-Known Member

Was würdest dir raw eigentlich so ausrechnen im WK?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ah stimmt du machst ja die DMM Bank mit, hattest du ja mal erzählt. Da du auch da bist, werde ich denk ich auch vorbeischauen. Und vllt magste es dir ja echt noch überlegen mit dem Bembel ;) Bis dann!

Discipline

Active Member

Was würdest dir raw eigentlich so ausrechnen im WK?

Versuche würden vermutlich grob folgendermaßen aussehen (Muss-Soll-Kann):

Beuge 215-225-235
Bank 150-160-165
Kreuz 230-245-255

Körpergewicht: 78-81 kg

ah stimmt du machst ja die DMM Bank mit, hattest du ja mal erzählt. Da du auch da bist, werde ich denk ich auch vorbeischauen.

Klasse, freut mich. :)

janden

Well-Known Member

cool vlt willst ja doch noch mitmachen

Meine Versuche werden in etwa so ausschauen
225 245 250-252,5
165 175 180 - 182,5
250 270 280

Oben