• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

schönes training! ja beugen gegen bänder bockt schon, irgendwann musst du auch mal gegen blaue UND grüne bänder beugen!!!

Discipline

Active Member

schönes training! ja beugen gegen bänder bockt schon, irgendwann musst du auch mal gegen blaue UND grüne bänder beugen!!!

Danke. Aktuell sehe ich keinen größeren Nutzen für mich darin, die Bänderspannung stark zu erhöhen. Wie du selbst weißt, es kommt auch sehr darauf an, in welcher Länge die Bänder gespannt werden. Die gestrige Spannung der lila Bänder war um einiges stärker als bei meiner letzten Bändereinheit (und da waren es die grünen Bänder).

Discipline

Active Member

Training 10.06.2011:

Kniebeuge:
3x10x 162,5 kg

Bankdrücken schulterbreiter Griff:
5x3x 110 kg (plus Monstermini Bänder doppelt) alle WH mit Stopp

Fazit: Obwohl ich noch ziemlichen Muskelkater im Beinbizeps hatte von der 10er Wiederholungen im Kreuzheben vom Dienstag, wollte ich heute testen wie es bei den Beugen läuft. Es lief dann erstaunlich gut, auch wenn die Wiederholung 8-10 in jedem Satz ordentlich schwer waren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Max
Stark, da trainiere wir ja im Moment ähnlich, nur das deine Lasten unwesentlich höher sind...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

hey du pumper! ;)
gutes training... denk dran dich nicht vor nächstem freitag zu sehr zu verausgaben ;)

Danke. Ich geb noch ein paar Mal Vollgas, aber das wird trotzdem gut am Freitag. ;)

@Max
Stark, da trainiere wir ja im Moment ähnlich, nur das deine Lasten unwesentlich höher sind...:smad::sdrool:
Gruß Eisi

Dann streng dich mal ein bisserl an. ;)

Das ist ganz schön stark und bekloppt (im positiven Sinne) was du zur Zeit machst.

Steht kein Wettkampf an? Machst du eine Grundlagenphase oder was ist der Gedanke hinter dieser Selbstgeißelung? Was ist der nächste Wettkampf?
Fragen über Fragen...

Danke. Der nächste Wettkampf wird vermutlich erst am 03.09 die Landesmeisterschaft Bankdrücken.

Eine direkte Grundlagenphase ist es nicht. Die 10er Wiederholungen im Heben mach ich nur im konventionellen Stil und das ist für mich auch nicht die Wettkampfübung sondern soll die allgemeine Kraft steigern. Da werde ich wahrscheinlich in den nächsten Wochen mit den Wiederholungen etwas sinken um mehr Gewicht drauf zu packen. Schweres Heben mach ich weiterhin Sumo. Die 10er Wiederholungen im Beugen sind nur vorübergehend, aber auch hier streue ich immer wieder schwere Versuche ein.

Als weiteren Effekt darf auch noch das ein oder andere Kilo an Körpergewicht drauf. Dies hält sich aber in Grenzen. Bin jetzt bei ca. 80,7 kg.

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Training 11.06.2011:

Bankdrücken Wettkampfgriff mit Sling-Shot:
5x8x 140 kg

Kreuzheben, Hantelstange 18 cm erhöht:
3x 210 kg, 1x 230 kg (lieber abgebrochen, da mein unterer Rücken noch sehr schlapp von gestern ist)

Zirkel, 3 Durchgänge:

Übung 1: Klimmzüge eng_.8x
Übung 2: Trizepsdrücken...8x 11 Platten
Übung 3: Hammercurl.......8x 20er Kurzhantel
Übung 4: Bauchroller........8x Kniend

Zuletzt bearbeitet:

stereotype89

Member

Achso... um Muskelmasse draufzupacken... und ich hab mich schon gewundert wieso du so ein Volumen fährst.
Sei froh dass es langsam vorangeht mit dem Körpergewicht. Wenns schnell ginge wärs garantiert keine Muskelmasse, sondern vorwiegend Wasser etc.

Warst du beim Heben erhöht oder die LH?

Discipline

Active Member

Achso... um Muskelmasse draufzupacken... und ich hab mich schon gewundert wieso du so ein Volumen fährst.
Sei froh dass es langsam vorangeht mit dem Körpergewicht. Wenns schnell ginge wärs garantiert keine Muskelmasse, sondern vorwiegend Wasser etc.

Warst du beim Heben erhöht oder die LH?

Die Hantelstange war erhöht (ich habe es in meinem Beitrag gerade editiert).

Zum Körpergewicht. Es steigt zwar langsam, aber es wächst auch der Bauch.. So viel Muskelmasse kommt daher scheinbar nicht dazu. ;D

kreckor

Well-Known Member

Zum Körpergewicht. Es steigt zwar langsam, aber es wächst auch der Bauch.. So viel Muskelmasse kommt daher scheinbar nicht dazu. ;D

so gings mir in der letzten Zeit auch. Ich schätze es waren so 50% Wampe und 50% Mukkis;D (vielleicht auch 70 zu 30)

stereotype89

Member

so gings mir in der letzten Zeit auch. Ich schätze es waren so 50% Wampe und 50% Mukkis;D (vielleicht auch 70 zu 30)

Puh, jetzt weiß ich warum dich der Gurt beim Heben behindert, kreckor ;D

Max, also den kreckor darfst du dir nicht als Vorbild nehmen, Sixpack muss schon sein ;D

kreckor

Well-Known Member

Puh, jetzt weiß ich warum dich der Gurt beim Heben behindert, kreckor ;D

Ich komm so schon kaum zur Hantel runter weil der Wanst im Weg ist, mit Gürtel wärs noch schwerer. Deshalb geht auch klassisches heben so schwer...:sdrool:

Max, also den kreckor darfst du dir nicht als Vorbild nehmen, Sixpack muss schon sein ;D

Das ist Kraftdreikampf und keine Modenschau!!!;D
Ist eh nur der Neid der aus mir spricht.

Mach einfach so weiter, der Weg passt gut!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

irgendwann kommt er halt der bauch ;)
wobei ich mir das beim max noch nicht vorstellen kann, dass auf einmal der sixer weg ist... ;)

Discipline

Active Member

Lustig wie hier mein Bauch thematisiert wird. ;D

Training 14.06.2011:

Bankdrücken (Ringfinger auf den Markierungen):
3x5x 140 kg (ohne Stopp)

Kniebeuge:
3x5x 140 kg (jew. plus Average Band)

Fazit: Aufgrund Zeitmangels eine kurze Einheit absolviert. Bin aber zufrieden, die 5er mit 140 kg auf der Bank kamen noch ganz gut!

Discipline

Active Member

Training am 17.06.2011 mit „special guests“:

Kniebeuge:
Raw: 3x 160 kg, 1x 180 kg
Bandagen: 1x 200 kg
Bandagen, Anzug, Träger unten: 3x 220 kg, 2x 240 kg
Bandagen, Anzug, Träger hoch: 2x 260 kg, 270 kg, 280 kg, 290 kg

Bankdrücken, schulterbreiter Griff:
4x 140 kg (alle mit Stopp)
4x 140 kg (erste 3 WH mit Stopp)
4x 140 kg (ohne Stopp)

Fazit:
Heute war es eine klasse Trainingseinheit. Zu Gast waren Milan, zwei Kumpels die mittrainiert haben und mein bester Freund, der unterstützt aber nicht trainiert hat. Fünf Leute in meinem kleinen Eisenkeller, wer hätte das gedacht… :) Nach dem Training ging es noch mit allen Mann zum Griechen. An Trainingseinheiten mit dieser tollen Truppe könnt ich mich gewöhnen. ;)

Bei den Beugen bin ich heute mit dem Gewicht ordentlich nach oben. Ich hatte ein viel sichereres Gefühl mit drei Spottern als sonst, da ich fast immer alleine trainiere. Ich habe bei keiner Anzugbeuge eine gültige Tiefe erreicht, wie viel gefehlt hat, sehe ich erst auf dem Video von Milan. Vom Gefühl her waren sie zumindest besser als in der letzten Einheit mit diesem Anzug.
Bankdrücken im schulterbreiten Griff lief ebenfalls gut.

Bin schon auf das Video von Milan gespannt und besonders auf die Fotos. ;D Milan wird sein Training in seinem Log beschreiben.

janden

Well-Known Member

cooles training so treffen sind immer etwas besonderes .
denke 290 ist gar nit so ein unrealistisches gewicht für dich wkm in der beuge.

Oben