• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Sieht sehr interessant aus. Coole Sache!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

echt geile einheit, wusste auch noch gar nicht, dass auch mit ringen trainierst. ich liebe GPP... it's time to be stronger AND fitter! :)

G

Gast

Guest

sehr geil! bist echt vielseitig..:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Max
Ganz große Klasse!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Danke euch allen. :)

Training 27.05.2011:

60 min Hallenhockey

Discipline

Active Member

du machst jetzt echt ne Woche keine einzige KDK Übung oder wie?

Verrückt!

Jep, eine ganze Woche ohne KDK. ;) Eigentlich wollte ich noch 1-2 weitere Alternativtrainingseinheiten machen, aber ich hatte diese Woche im Büro zu viel zu tun. Morgen werde ich wieder "ordentlich" trainieren.

Discipline

Active Member

Training 28.05.2011:

Körpergewicht: 79,8 kg

Kniebeuge (+ Average Bänder von unten, 1x um die Stange gewickelt)
:
3x: 160 kg, 170 kg, 180 kg, 180 kg

Bankdrücken:
3x6x 130 kg (davon 2x5 kg Scheiben an Bändern angehängt)
30x 60 kg

Kreuzheben konventionell (alle mit Absetzen):

3x10x 170 kg

Video:

[YOUTUBE]_5SZT7p3TsI[/YOUTUBE]

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

aha da wieder jemand fleißig... das mit bändern wie du das beim beugen machst würde mir so nicht gefallen, wenn auf einmal die spannung unten komplett weg ist. ich mache das immer so, dass ich die pins des powerracks unten verwende, um mehr spannung auf die bänder zu bringen, erklären kann ichs nicht, sieht man auf meinen videos... aber sonst natürlich gutes training!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sau-starke Einheit!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

@ Muahaha und Eisenfresser. Danke :ssmile:

aha da wieder jemand fleißig... das mit bändern wie du das beim beugen machst würde mir so nicht gefallen, wenn auf einmal die spannung unten komplett weg ist. ich mache das immer so, dass ich die pins des powerracks unten verwende, um mehr spannung auf die bänder zu bringen, erklären kann ichs nicht, sieht man auf meinen videos... aber sonst natürlich gutes training!

Ich weiß was du meinst Milan. Ich habe das Band deshalb auch extra noch einmal um die Stange gewickelt. Du musst auch bedenken, das ich kürzere Beine habe als du und somit das Band noch ein paar cm kürzer einstellen muss als du. Ich muss noch etwas testen, das die Bänderbefestigung besser wird. Nächstes mal wird es zweimal um die Stange gewickelt, das sollte reichen oder ich muss mir noch etwas anderes überlegen.

Falls jemand einen guten Tipp hat, gerne her damit. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hat es einen bestimmten Sinn/Trainingeffekt, dass du bei der Bank die 5er-Scheiben an die Bänder gehangen hast?

Discipline

Active Member

vielleicht hilft dir dieses video http://www.youtube.com/watch?v=18eaA7xbbBE
hier sieht man meine bänderkonstruktion. grüße!

Danke für das Video. Deine Befestigung sieht zwar gut aus, aber ich denke, das ist mir zu viel Arbeit (Rack unterbauen, dass das Band darunter durch geht, Gurte als Sicherheitsablagen verwenden, da diese als Bandbefestigung dienen sowie das Rack beschweren, dass es nicht abhebt). Werde noch weiter testen.

Hat es einen bestimmten Sinn/Trainingeffekt, dass du bei der Bank die 5er-Scheiben an die Bänder gehangen hast?

Ich mache es, weil dadurch mehr Balance/Stabilität von Nöten ist. Ich würde dir einen Selbsttest empfehlen. Ich mache es gerne ab und zu.

Stark! Und ich finds cool, dass du ohne System nach Gefühl trainierst! Man soll ja auf seinen Körper hören und Spaß haben :)

Danke.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

das mit den scheiben ist sehr zum empfehlen, mache ich auch regelmäßig für schulterstabilität. google mal bamboo press bzw guck bei youtube!

Discipline

Active Member

Training 31.05.2011:

Kniebeuge:
3x10x 160 kg (waren anstrengend)

Beinpresse horizontal:
2x20x 45 kg

Bankdrücken:
30x 60 kg

Hyperextensions:
3x20

Fazit: Ich glaube nicht, dass ich jemals 10er Wiederholungen im Beugen mit 160 kg gemacht habe, daher bin ich zufrieden. Bei der Ausführung war mir gefühlsmäßig der Rücken nicht aufrecht genug, aber naja.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeuge:
3x10x 160 kg (waren anstrengend)
ach ne...:smad::sdrool:

Fazit: Ich glaube nicht, dass ich jemals 10er Wiederholungen im Beugen mit 160 kg gemacht habe, daher bin ich zufrieden. Bei der Ausführung war mir gefühlsmäßig der Rücken nicht aufrecht genug, aber naja.
STARK!!![img17]

Oben