• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Danke. :) Ich glaube, zumindest ein bisserl sollten wir das im KDK auch sein. Wäre nur schön, wenn ich beim Beugen mit Equipment auch endlich mal ansprechende Leistungen bringen würde... ;)

Das kommt schon. Mit der Basis traue ich dir bald 300 mit Equipment zu. Das wäre schon ganz gut für die 83er. ;)

The Wicker Man

Well-Known Member

3x10x160 (waren anstrengend)
;D

Schöne Einheit. Manchmal muss man auch mal verrückte Sachen machen.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

mit bald ist hier einfach ein unbestimmter zeitpunkt in der zukunft gemeint... der aber sicherlich eintreffen wird, wenn es wie jetzt weiterläuft ;) :)

Discipline

Active Member

Training 03.06.2011:

Sprungtraining:
Mehrere Sprünge (Höhe des Sprungtischs von 110 cm bis 130 cm)

Hallenhockey:
60 min

Fazit: Heute habe ich mal versucht bis zu welcher Höhe ich komme. Es ist am Ende eine Maximalhöhe von 130 cm geworden. Beim Hockespiel hat sich mein kaputtes Knie verdreht. Es schmerzt seitdem, aber die Schmerzen werden weniger. Denke, dass es nichts schlimmeres ist. Auf den morgigen Wettkampf bezogen war es zwar nicht gerade förderlich sich heute auszupowern, aber ist schließlich nur ein Spaßwettkampf morgen... ;)

Video:
[YOUTUBE]SjWz8ggzYMw[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KRASSE Sprünge, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Brutal. 120 cm bin ich auch schon mal gesprungen, aber 130 is echt Wahnsinn. Hut ab. Da sieht man aber auch den Turner... :)

Discipline

Active Member

Danke ihr Drei. :) Ich werde es ab und zu mal wieder testen um noch ein paar Zentimeter heraus zu kitzeln.

Kurzer Wettkampfbericht zum gestrigen "100 kg Bankdrücken auf Wiederholungen".

Der Wettkampf wurde von Andy Dörner in Mainz im "Outback Gym" veranstaltet. Das Wetter war super, so dass der Wettkampf im Freien vor der Halle stattfand. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Leider haben viele Internethelden ihren großen Tönen keine Taten folgen lassen. Nach Andys Aussage waren über 70 Leute gemeldet, angetreten sind dann insgesamt ca. 12-15 Mann.

Schade für die ganze Arbeit, die immer investiert wird, von den Veranstaltern (für jeden war ein T-Shirt besorgt, viel zu viel Grillfleisch usw.).

Von mir sind noch zwei Kumpels gestartet (haben beide ihren ersten Wettkampf absolviert). Die Beiden haben sich gut geschlagen. Der Eine mit 15 Wiederholung bei 92,8 kg Körpergewicht, der Andere mit 9 Wiederholungen bei 100,5 kg Körpergewicht.

Ich habe 22 oder 23 Wiederholungen gemacht mit 80,5 kg Körpergewicht. Dies brachte mir den 2. Platz in der Gewichtklasse bis 93 kg. Es gab lediglich zwei Gewichtklassen (-93 und +93). Die Stargebühr waren 10 EUR und dafür hat jeder Teilnehmer ein T-Shirt von "Best Body Nutrition" bekommen (Sponsor von Andy). Für meinen 2. Platz gab es zudem noch ein Packet bestehend aus einem weiteren T-Shirt und 600 g Eiweiß.

Anbei noch zwei Fotos, die Milan gemacht hat. Danke dafür und es hat mich gefreut, dass du vorbei gekommen bist!

Fazit: Spaßiger Wettkampf! Dies war nicht mein letzter in Mainz!

Anhänge

• img_0106.jpg
    img_0106.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 16
  • img_0107.jpg
    img_0107.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 15

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stark! Aber warum 22 oder 23 WH?

Discipline

Active Member

Training 06.06.2011:

Bankdrücken:
Raw bis: 3x 140 kg (alle mit Stopp)
Sling-Shot: 3x 140 kg, 150 kg, 2x 160 kg (alle mit Stopp)
Raw: 3x10x 100 kg

Klimmzüge enger Kammgriff:
5x8

Schulterdrücken:
4x8x 20er Kurzhanteln

Discipline

Active Member

Training 07.06.2011:

Kniebeuge:

3x 60 kg, 80 kg, 100 kg, 120 kg, 140 kg (jew. plus Light Band)
3x3x 160 kg (jew. plus JS Light Band)

Kreuzheben konv. ohne Gürtel:
3x10x 172,5 kg

Fazit: Heute bei der Beuge die "Bänderbefestigung" von Milan getestet. Etwas viel Arbeit, sehr starke Spannung, aber trotzdem gut. Kreuzheben war wieder sehr anstrengend für die Pumpe.

Oben