• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Discipline

Active Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

-----
Danke Eisi und Stereo.

Ich meinte damit eher die für mich bombastischen Lastbereiche. :)
Und PR ist PR, egal ob um 2,5 oder 10 kg verbessert.

Alles klar, mich hatte nur die Wortwahl etwas irritiert. ;)

Training 12.05.2011:

Klimmzüge im Wechsel breiter und enger Griff:
8x8

Kniebeuge:
10x10x 60 kg

Discipline

Active Member

Training 14.05.2011:

Bankdrücken:
3x3x 112,5 kg (+Monstermini-Bänder doppelt von unten)

Kreuzheben sumo (Hantelstange 18 cm erhöht):
3x 160 kg, 200 kg, 230 kg
3x3x 250 kg

Trizpes am Seil:
5x15x 10 Platten

Rotatoren:
2x20x 5 kg

Discipline

Active Member

Training 16.05.2011:

Kniebeugen:
Raw bis 3x 180 kg
38er Centurion: 3x 230 kg, 1x 250 kg

Training 17.05.2011:

Bankdrücken Wettkampfgriff:
3x5x 140 kg (jew. die erste WH mit Stopp)
2x4x 140 kg (jew. die erste WH mit Stopp)

Bankdrücken Wettkampfgriff, Beine in der Luft:
2x30x 60 kg

Kreuzheben konv.:
3x10x 165 kg (alle WH mit Absetzen)

Beinheben:
3x 15

Bauch, Crunch:
2x 25

Discipline

Active Member

solange du damit nicht mich meinst gebe ich dir da gerne recht :)

Du doch nicht mein Freund. :)

Training 19.05.11:

Kniebeuge: (zum Aufwärmen vor dem Kreuzheben)
20x 60 kg

Kreuzheben (Hantel 18 cm erhöht):

Raw bis 3x 250 kg
Anzug: 3x 240 kg, 1x 270 kg, 1x 290 kg, 2x 300 kg

Bankdrücken:
Raw bis 1x 150 kg
Super Katana 42/44: 2x 175 kg, 1x 190 kg, 1x 200 kg (alle noch weit von der Brust entfernt)
30x 42,5 kg (schulterbreiter Griff, Monsterminis doppelt von unten)

Fazit:

Klasse Training. Beim ersten Versuch mit 290 kg bin ich mit einem Finger am Bein hängen geblieben und hab ihn mir etwas umgebogen (samt leichter Einblutung unter dem Nagel). Danach musst es aber weiter gehen, da ich endlich mal 300 kg von der Erhöhung ziehen wollte.
Diese Woche geht es ordentlich ab, da ich nächste Woche mal eine lockere Woche einschieben möchte.

Video (Kreuzheben und Bankdrücken):

[YOUTUBE]6tEyT8E9ekg[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARK!!! OHNE wenn und aber!!! ...da gibt es nix zu knurren!!!

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

mal wieder brutal... vor allem 300 in der hand zu haben ist immer geil, ist ja mein ziel das mal vom boden zu ziehen 8)

geil war vor allem nach dem ersten 300er zu fragen "noch einen?!" und dann spontan nochmal dranzugehen, ganz dicht bist du ja auch net mehr ;)
das drücken war auch wieder (gewohnt) stark, nur geduld mit dem shirt, finde grade beim super katana mit dem dicken kragen dauert es einfach bis man da was hinbekommt!

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ganz stark! Von der Erhöhung macht Laune. Ist auch geil für das Ego. Schlaucht aber auch ziemlich, wie ich finde.

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse Einheit. Wobei man auch immer sagen muss, dass die unteren cm mit dem Super Katana die schlimmsten sind (vom Weg und dem Widerstand des Shirts her). Aber das wird schon. :)

Discipline

Active Member

,
Danke euch allen. :ssmile:

Krasse Gewichte und immer beugen, drücken, heben - mindestens 2 davon schwer :ssuprised:
Was für ein Trainingssystem ist das?

Ohje, eine Frage nach meinem Trainingssystem. Ehrlich gesagt habe ich kein direktes System. Ich trainiere nach Lust, Laune, Erfolgsaussichten, Erfahrungswerten, zur Verfügung stehenden Trainingszeit und Elan in einer Einheit.

Die Nebenübungen halte ich gering. Bei den Hauptübungen eine Mischung aus Intensität und Volumen. Nicht allzu viel Firlefanz, sondern ordentlich beugen, drücken und heben.

Entschuldige, das ist keine Antwort mit der du sehr viel anfangen kannst, aber das ist "mein System".

Eisenfresser

Moderator
Moderator

,
Danke euch allen. :ssmile:

Ohje, eine Frage nach meinem Trainingssystem. Ehrlich gesagt habe ich kein direktes System. Ich trainiere nach Lust, Laune, Erfolgsaussichten, Erfahrungswerten, zur Verfügung stehenden Trainingszeit und Elan in einer Einheit.

Die Nebenübungen halte ich gering. Bei den Hauptübungen eine Mischung aus Intensität und Volumen. Nicht allzu viel Firlefanz, sondern ordentlich beugen, drücken und heben.

Entschuldige, das ist keine Antwort mit der du sehr viel anfangen kannst, aber das ist "mein System".
Das sind die BESTEN Systeme!!! ...allerdings läßt sich sowas schwer vermarkten...ein Internet-Guru kannst du so nicht werden...:sdrool:

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Das sind die BESTEN Systeme!!! ...allerdings läßt sich sowas schwer vermarkten...ein Internet-Guru kannst du so nicht werden...:sdrool:

Gruß Eisi

hehe das stimmt sicherlich.
ich glaube aber, dass jeder irgendwo sein training auf ein system basierend aufbaut. der eine hält mehr vom klassischen training also immer beugen, drücken, heben wie es im wettkampf gemacht wird, andere bauen ihr training auf systemen wie westside oder russenplänen auf. ich finde nur immer am wichtigsten, dass man seinen weg findet und möglichst eine routine findet. discipline weiß, wie es für ihn funktioniert, ich weiß, wie meine routine ist, welche übungen mir gefallen und was nicht (manche sachen von original westside mache ich anders)... offen für neues sollte man aber dennoch immer sein in meinen augen und sein eigenes system weiterentwickeln! meine meinung...

Discipline

Active Member

Training 20.05.2011:

90 min Hallenfußball (Ausnahmsweise haben wir mal garnicht geturnt, sondern nur Fußball gespielt. Den Jungs in Einzelsportarten kann es nicht schaden, auch ab und zu mal eine Mannschaftssportart zu betreiben. Es gab von mir auch immer Ärger, wenn sie ihre Mannschaftskameraden nicht eingesetzt haben.) ;) Nach meinen zwei Kreuzbandrissen wollte ich eigentlich nie wieder spielen, aber mit den Buben ist es in Ordnung.

Training 21.05.2011:

Kniebeuge:
3x5x 160 kg (+ Average Bänder von unten)

Bankdrücken:
3x10x 100 kg

Oma´s Bauchroller:
3x10

Discipline

Active Member

Training 24.05.2011:

(Erste Einheit der leichten Trainingswoche. Alternativtraining, ausnahmsweise keine KDK Übung)

Handstanddrücken:
3x10

Handstand (jeweils Schulter abklatschen):
3x10

Dips:

3x10

Einbeinige:

jew. 2x10

Rudern:
3x15

GHR:
3x15