AW: Derfels Trainingstagebuch
...einfach ist gut ist Trumpf!!!
...einfach ist gut ist Trumpf!!!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Boring but big assistance work. Ich bleibe bei der gleichen Übung und mache 5 Sätze a 10 Wiederholungen, simpel und verpasst mir jede Woche nen schönen Muskelkater. Dachte eigentlich, daß es mir nach drei, vier Zyklen wirklich zu langweilig wird!?! ...aber es rockt.
...ja, so ähnlich, aber nicht ganz, Jim empfiehlt da auch versch. Vorgehen, entweder sehr leicht (40-50%) mit sehr kurzen Pausen (ähnlich deinem FST7)ach so!...also so eine art "back-off's"
...ist alles eine Frage des Gewichts, als ich damals vom letzten Arbeitssatz mit 180 Kg runter ging auf 90 Kg, war das sehr leicht und ich konnte sauber ziehen,Ich finde das 10x5 nach der Hauptübung auch sehr gut. Nur bei Kreuzheben bin ich mir nicht so sicher, ob, bzw. was das bringt. Zumindest geht bei mir bei 10x5 Kreuzheben die Form etwas an den Sack (setze nicht immer voll ab, zuviel Vorlage, zuviel Heben aus dem Rücken). Nicht weil es zu schwer ist, sondern weil 10x5 Kreuzheben, mit vollem Absetzen und konzentrieren auf die Form etwas langweilig wird...
So meine ich das auch zu spüren. Geht auf die Pumpe und ich merke es da, wo es hin soll....ist alles eine Frage des Gewichts, als ich damals vom letzten Arbeitssatz mit 180 Kg runter ging auf 90 Kg, war das sehr leicht und ich konnte sauber ziehen,
hart war es trotzdem, ging mächtig auf die Pumpe und ich spürte es genau da wo es hinsollte!!!
Unspektakulär. Habe solche Teile:Wie machst du das Beinheben?
46 breite Klimmzüge - macht sich langsam bemerkbar, daß ich zweimal die Woche klimme. Fällt immer leichter und ist Luft nach oben.
Klimme am Frontdrücktag noch mit Zusatzgewicht. Denke aber, es wäre keine schlechte Idee noch nen dritten Tag mit reinzunehmen. Will auf mind. 100 Klimmzüge pro Einheit hoch und dann mit höheren Gewichten anfangen.kenne ich! klimmzüge sind eine reine fleißübung...
wenn du nur bw nutzt, könntest du dich sogar auf dreimal die woche hocharbeiten..
Wendler empfiehlt auch 2 Klimmzugtage, 1x mit Zusatzlast Sätze mit gleichbleibendem Gewicht und gleichbleibender Wdh.-Zahl oder hochsteigernKlimme am Frontdrücktag noch mit Zusatzgewicht. Denke aber, es wäre keine schlechte Idee noch nen dritten Tag mit reinzunehmen. Will auf mind. 100 Klimmzüge pro Einheit hoch und dann mit höheren Gewichten anfangen.