• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Derfels Trainingstagebuch

Derfel

Member
AW: Derfels Trainingstagebuch

Wendler empfiehlt ja, immer komplett einen 4-wöchigen Zyklus bei einer Variante zu bleiben...
Sehr schön, war auch mein erster Gedanke. Werde es wohl erstmal so machen. Evt. dann im "Hex-Zyklus" die 5x10 dann mit Lh.

-------------------------------------

Training 20.06.2012

Bankdrücken
5 x 77,00kg
3 x 87,00kg
2 x 97,00kg - :ssad::ssad: dachte echt ich pack 4, aber nicht mal ne dritte probiert.

4 x 10 x 61,00kg
1 x 7 x 61,00kg

einarmiges Rudern, jeweils li und re
40,00kg/10 x 3

Plank +20kg (Scheibe auf oberen Rücken)
2:00min

Wadenheben 3
57Wdh. - 5:42min

Bankdrücken heute beschissen. Ich schiebe es mal darauf, daß ich Montag statt Sonntag Überkopf gedrückt habe.
Wadenheben heute schlimmer. Fängt richtig an zu brennen. Heute Nacht kaum zum Klo laufen können und morgens noch im Bett nen Wadenkrampf.
Steigere doch erstmal in 2er Schritten:smad:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schön, war auch mein erster Gedanke. Werde es wohl erstmal so machen. Evt. dann im "Hex-Zyklus" die 5x10 dann mit Lh.
Das ist eine sehr gute Idee, so kann man immer 2 versch. Ausführungen in einem Zyklus ausführen!!!:scool:

G

Gast

Guest

Wendler empfiehlt ja, immer komplett einen 4-wöchigen Zyklus bei einer Variante zu bleiben...

damit würde ich nie zurechtkommen. sind für mich zwei unterschiedliche übungen. wäre für mich, als würde ich langhantelrudern und klimmzüge in blöcken trainieren...

Derfel

Member

damit würde ich nie zurechtkommen. sind für mich zwei unterschiedliche übungen. wäre für mich, als würde ich langhantelrudern und klimmzüge in blöcken trainieren...
ich probiers einfach mal aus:ssmile:.
Habe noch vergessen zu erwähnen, daß mir das Heben mit der Hex nen schönen Arschmuskelkater verpasst hat. Dafür, daß es Gestern gefühlt fast nur auf die Beine ging :ssuprised:.

Derfel

Member

Wadenheben 4
60Wdh. - 6:00min

Fußballen vorne gereizt. Waden haben schön "gezogen".

Derfel

Member

Training 22.06.2012

Kniebeugen
5 x 71,00kg
3 x 81,00kg
5 x 91,00kg

2 x 10 x 57,50kg

90 BW-Klimmzüge (eng, parallel) - 9 Sätze

Shrugs (Hex-Bar)
75kg/10
105kg/5
115kg/12 x 3

Wadenheben 5
65Wdh. - 6:30min

Derfel

Member

Gestern

Wadenheben 6
70Wdh. - 7:00min

ROM leicht erhöht. Stand mit den Fußballen auf nem gefalteten Handtuch.

Derfel

Member

Training 24.06.2012 - Morgens

Frontdrücken
5 x 22,50kg
5 x 28,50kg
5 x 35,00kg
5 x 45,00kg
5 x 55,00kg

5 x 10 x 30,00kg

100 BW Klimmzüge Untergriff/Schulterbreit - 10 Sätze

Wadenheben
73Wdh. - 7:18min

Derfel

Member

stehst du sonst auf dem boden?

Reicht das ganze auf dem Boden oder sollte ich es mit erhöhten Fußballen ausführen?
"Nur" aufm Boden lässt sich besser in den Alltag integrieren, aber auf einer Stufe oder ´nem Brett dürfte auch kein Problem sein.

Auf dem Boden reicht zu Beginn, ab 100 reps und Zusatzgewicht kann man die ROM zu Progressionszwecken immer noch erhöhen.

:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Derfel

Member

Abends

Klimmzüge Untergriff/Schulterbreit
BW/5
+12kg/5
+24kg/3
+32kg/1
+40kg/1
+48kg/0 :ssuprised::smad:;D
+20kg/5 x 4
BW/10

Plank +20kg (u. Rücken/Gesäß)
0:55min/0:55min/0:55min

Lh-Curls
30kg/15 x 3

jinn

Well-Known Member

als ich noch 10x10 geklimmt habe (später dann 10x11 und 10x12) lief es auf ca 20 züge am stück raus.

Bei was für ner Pausenzeit?
Da finde ich die Ausbeute aber ziemlich mau. Ich schau heute vielleicht mal, was ich am Stück schaffe, aber so 10-15 werdens schon sein, und dass ohne high rep trainiert zu haben, war auch schon früher so. 10+ habe ich einfach durch Kraftanstieg geschafft.

G

Gast

Guest

Da finde ich die Ausbeute aber ziemlich mau. Ich schau heute vielleicht mal, was ich am Stück schaffe, aber so 10-15 werdens schon sein, und dass ohne high rep trainiert zu haben, war auch schon früher so. 10+ habe ich einfach durch Kraftanstieg geschafft.

relativ kurze pausen. habe das projekt aber dann abgebrochen weil's nichts gebracht hat. irgentwann dauert's zu lange und man erschöpft kaum noch. bringt auch nicht so viel für die kraft, es sei denn man achtet auf eine explosive ausführung. dann fährt man imho aber mit 5ern besser.

wenn du auf maxkraft trainierst, hast du immer mehr ausdauer als jemand der im high-rep bereich klimmt. ist jedenfalls meine erfahrung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

als ich noch 10x10 geklimmt habe (später dann 10x11 und 10x12) lief es auf ca 20 züge am stück raus.
denke das ist bei den Meißten ein realistischer Wert, bei 10x10 sauber gezogen, werde die Meißten so ca. 20 Wdh. am Stück schaffen...
...natürlich ist das eh individuell, Ausnahmen giebt es immer...

...bei mir war das auch so, bei 10x10 sauber gezogen gingen am Stück um die 20 Wdh.

ich kann auch IMMER 10 Wdh. ziehen, die gingen selbst nach 9 Monaten Klimmzugpause im ersten Klimmzugtraining,
bis 15 steigere ich mich dann recht schnell, dann wird es zäh,
weil dann immer mehr die Stoffwechsel- bzw. Laktatgeschichte zum Tragen kommt...

relativ kurze pausen. habe das projekt aber dann abgebrochen weil's nichts gebracht hat. irgentwann dauert's zu lange und man erschöpft kaum noch. bringt auch nicht so viel für die kraft, es sei denn man achtet auf eine explosive ausführung. dann fährt man imho aber mit 5ern besser.

wenn du auf maxkraft trainierst, hast du immer mehr ausdauer als jemand der im high-rep bereich klimmt. ist jedenfalls meine erfahrung.
ich denke wenn man bei 1RM-Lasten stärker wird, wird man auch automatisch im 10-20 Wdh.-Bereich stärker,
Klimmzüge mit dem eigenen Körpergewicht auf extrem Wdh. muss man dann aber wieder speziell trainieren,
da bringt einem das Krafttraining nix, so meine Erfahrung...

Gruß Eisi

Derfel

Member

Hast du vor, mal zu testen, wie viele du am Stück schaffst?
Kann ich mal machen, ist mir aber relativ egal. Denke es werden im Moment so um die 18 sauber gezogene.
Die 10x10 waren, bis evt. die letzten beiden Wdh. der letzten beiden Sätze sauber gezogen und jetzt will ich anfangen mit den Klimmies zu spielen. Langsam, explosiv, versch. Pos. halten, usw. bla. Die Teile sollen richtig souverän kommen.

Oben