• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

ja stimmt ich tendiere zu nem recht breiten griff, werde ich in zukunft drauf achten, enger zu greifen. danke euch allen und bis bald...

Discipline

Active Member

Hessische Landesmeisterschaft im Kreuzheben am 16.04.2011 in Langen

1. Versuch - 240 kg__(3:0 Gültig)
2. Versuch - 252,5 kg (3:0 Gültig)
3. Versuch - 265 kg__(3:0 Gültig) - lockerer neuer Wettkampfrekord

Das hat zum ersten Platz in der Klasse bis 83 kg gereicht. Relativ bin ich Zweiter geworden. Relativsieger wurde unser Forumsmitglied "Deadlifter". Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch, gegen keinen anderen hätte ich lieber "verloren". Sein Sieg war verdient mit einer super Leistung, aber das könnt ihr in seinem Log lesen. Ich habe seine Versuche ebenfalls auf Video und werde sie auch noch hochladen.

Mit meinem Wettkampf bin ich sehr zufrieden. Seit meinem Muskelfaserriss im Dezember letzten Jahres habe ich nur einmal schwer gehoben und das waren 230 kg, daher konnte ich meinen aktuellen Leistungsstand überhaupt nicht einschätzen. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber so bleibt wenigstens noch Luft nach oben. ;D

[YOUTUBE]X652GWdwbNA[/YOUTUBE]

deadlifter1

Active Member

Wettkampfbericht zur hessischen Kreuzhebemeisterschaft 2011

Nach „nur“ 3 h Fahrt sind wir das erste Mal in Langen angekommen. Ich war positiv überrascht, was für tolle Trainingsmöglichkeiten der KSV Langen hat. Eine erhöhte Wettkampfbühne mit erstklassigen Hantelmaterial, ebenso der Aufwärmraum mit 4 Hanteln plus Gewicht, also ideale Voraussetzungen für einen Wettkampf. Es waren ca. 45 Athleten am Start, unterteilt in 3 Gruppen. Das Wiegen war für Alle zur gleichen Zeit, was sich allerdings nicht als ein Problem darstellte. Ich wog 107,6kg, also startete ich in der Klasse bis 120kg. Training lief gut (3 Wdh mit 285kg) und ich wollte eine PB! Das Aufwärmen lief gut und ich ging planmäßig mit 285 raus für den ersten Versuch- war sicher und leicht. Im zweiten Versuch ging es dann gleich an 305- die waren richtig schwer und es war zum überlegen, was ich als nächstes nehmen sollte. Den Relativsieg hatte ich auch angepeilt, da ich relativ letztes Jahr nur Zweiter wurde. Ich habe mich dann fürs Risiko entschieden und bin auf eine PB gegangen- 312,5. Taktisch nicht klug, da für den Relativsieg auch weniger gereicht hätten, aber ich wollte auch unbedingt eine PB. Also rauf auf die Bühne und ziehen, was das Zeug hält! Und es hat gereicht- neue PB mit 312,5kg, den Relativsieg bei den Aktiven- was will man mehr?! Es gab einen Pokal, eine Medaille und eine Urkunde. War ein gut organisierter Wettkampf von der neuen Führungsmannschaft. Ich habe auch wieder sehr nette Leute getroffen bzw. kennengelernt- Grüsse und Gratulation von dieser Seite auch an Max- hättest auch den Relativsieg verdient gehabt- vor allem wäre er drin gewesen, wenn man deine Versuche sieht! Aber dafür hast du ein geiles Sixpack und ich einen Waschbärbauch;D!
Das war nun mein 40. Wettkampf und mein grosser Traum rückt immer näher, die 700 Pfund zu ziehen und das ohne chemische Hilfsmittel.
Für Statistiker: Es war mein 14 Wettkampf, bei dem ich mehr als 300kg zog und die Kurve zeigt nach oben (letzten drei WK: 310/310/312,5 ohne ungültigen Versuch). Jetzt muss ich nur noch gesund bleiben, mein Körpergewicht oben halten und hart trainieren.

Discipline

Active Member

Viele Grüße zurück Alex. Hat mich sehr gefreut dich wieder zu sehen! Hast dich für letztes Jahr gut revanchiert und dir verdient den Relativsieg geholt. :scool:

Hier sind deine Versuche:
[YOUTUBE]5Bo7CPNn4Nk[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

Solider Wettkampf! Gratulation an euch beide.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Alex

GEIL!!! Gratulation, bist ein Wahnsinns-Heber!!!

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

Danke Max für das Video und danke für die Glückwünsche an Alle- weiss jemand warum der 3.Versuch nur 2:1 gültig war, denn ich sehe nichts Falsches?!

cyclon

Well-Known Member

Bravo Alexander! Super!

janden

Well-Known Member

geiler WEttkampf sehr starke Leistung

deadlifter1

Active Member

Danke Cyclon und janden!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hi alex! von mir auch noch alles gute, freut mich echt zu sehen, dass es bei dir auch immer weiter bergauf geht. denke die 317,5 fallen bald, vllt ja beim frankencup, wo ich dann live dabei sein werde :)
bis bald!

freddy

Well-Known Member

gratuliere alex,grüße aus wien [img24]

freddy

Well-Known Member

gestern bei der österreichischen staats bank der ak teilgenommen.
erst und zweitv. mit 185 u.190 kamen noch sehr flüssig,der dritte mit 195
war zwar oben aber etwas verwackelt,also mit 190kg gruppensieg in der klasse -105kg und punktesieg ak 2.mein gew.war 99.9 inkl.kleinem
bierbauch.bier wird weiterhin bestand meines bauchtrainings sein ;D.
lg freddy

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gestern bei der österreichischen staats bank der ak teilgenommen.
erst und zweitv. mit 185 u.190 kamen noch sehr flüssig,der dritte mit 195
war zwar oben aber etwas verwackelt,also mit 190kg gruppensieg in der klasse -105kg und punktesieg ak 2.mein gew.war 99.9 inkl.kleinem
bierbauch.bier wird weiterhin bestand meines bauchtrainings sein ;D.
lg freddy
Gratulation!!! ...das mit dem Bier hört sich auch cool an...:sdrool:;D

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Starke Leistung, Glückwunsch

freddy

Well-Known Member

danke @ all
für eisi,so 1,2 od.3 helle blonde (nicht mit blondienen zu verwechseln)am tag sind mein liebligssupplement [img10]

Zuletzt bearbeitet:
Oben