• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Der Kraftsport-Wettkampf-Berichte-Log

4.12.2010 Weihnachtsbankdrücken in Mainz

Nur ein kurzer Bericht: Die ganze Veranstaltung war gut besucht und auch von den Athleten stark frequentiert. Viele raw- und/oder Erststarter, dementsprechend ein sehr tolerantes Kampfgericht, was bei der eher lockeren spaßig-gedachten Veranstaltung aber auch angebracht war. Gundula Fiona von Bachhaus mit inoffiziellem Weltrekord, Markus Schick drückte 282,5kg, beide wurden Relativsieger.

Ich persönlich 170, 180 gescheitert, 180 gedrückt (mit etwas Augen zudrücken des Kampfgerichts zugegebenermaßen), damit 1. in der am stärksten von allem umkämpftesten Klasse -100kg der Junioren.

Danke an alle und bis zum nächsten Mal!
GEIL!!! Gratuliere!!!

...hätte dich aber lieber bei der DM KH gesehen, den Max habe ich ja jetzt kennengelernt...:ssmile:

...was hat Ali gemacht??

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ali ist nicht gestartet gestern, hat mich dafür super betreut!

ja DM KH wäre auch was feines gewesen, nächstes jahr will ich eh DMs machen... berichte du doch mal bitte von der DM hier!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute früh um 05.30 Uhr klingelte der Wecker...los ging es nach Köthen...DM Kreuzheben 2010...

Die Fresser`in wog 68,5 Kg, also Klasse -75 Kg

...aufwärmen lief bombastisch, die 100 Kg flogen nur so hoch...

110 Kg im 1. Versuch kamen sehr locker
120 Kg im 2. Versuch kamen auch noch gut, aber schwerer...

[YOUTUBE]i8yQ6vn3BTM[/YOUTUBE]

130 Kg im 3. Versuch wollten nicht vom Boden weg

3. Platz in der 75er...:scool:

Icke wog 94,3 Kg, also Klasse bis 100 Kg...
Ich durfte schon bei den "alten Säcken":sdrool: (AK I) mitstarten, da die Aktiven erst 18.xx Uhr dran waren, wir aber noch Sohni und Hunde abholen mussten,
wäre zu spät geworden, nach den 3 Stunden Rückfahrt...

...aufwärmen lief bombig, sehr leichte 205 Kg ohne Gurt gezogen, im letzten Aufwärmer, sehr geil!!!:scool:

215 Kg im 1. Versuch flogen hoch!!!

225 Kg im 2. kamen auch noch recht gut...

[YOUTUBE]u7bbuFK6QSM[/YOUTUBE]

...leider wollten die 232,5 Kg im 3. Versuch nicht mehr an den Knie vorbei...:ssad:...

[YOUTUBE]SpJDUovbuIw[/YOUTUBE]

...vermutlich 4. Platz...weiß es aber noch nicht genau...

...die Aktiven (so auch Max) habe ich leider nicht mehr erleben dürfen, schade...

...am meißten haben mir die Frauen der Aktiven, in der 67er imponiert, die alle 3 auch relativ gewannen...
...ich glaube die 1. hob 192,5 Kg, die 2. 190 Kg und die 3. 165 Kg...weiß ich jetzt aber nicht mehr ganz genau...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

deadlifter1

Active Member

Gratulation an Eisi+Frau! Ich hoffe nächstes Jahr treffen wir uns mal endlich....

Milan, schöne Leistung-170 sind schon echt klasse, ich warte schon auf DM-Starts von dir nächstes Jahr!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation an Eisi+Frau! Ich hoffe nächstes Jahr treffen wir uns mal endlich....
Danke, ja, hoffentlich nächstes Jahr!!! ...Marion hat übrigens Konkurrenz vermisst...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...war aber nur der Arsch, alles andere sah doch o.k. aus...Hüfte wackelt aber auch schon beim 170iger...

...ich hatte auch immer dieses Problem, habe aber nie herausgefunden wie ich den Unterkörper 100% stabilisiere,
raw ist das aber zum Glück kein Problem bei mir...komisch...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

glückwunsch - schön gedrückt

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse Leistung Milan, wenn du es schaffst, noch etwas mehr Körperspannung aufzubauen, wirst du sicherlich noch mal 10 kg draufpacken können. :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

Klasse Leistung Milan, wenn du es schaffst, noch etwas mehr Körperspannung aufzubauen, wirst du sicherlich noch mal 10 kg draufpacken können. :)

Ja danke dir/euch allen!
Sehe ich genau so, ich will da noch weiter an meiner Technik arbeiten, etwas mit der Fußstellung experimentieren. Vllt kann ich die Beine noch nen Tick weiter auseinander stellen, dazu die Füße etwas weiter mehr von der Bank weg, dann ist es quasi unmöglich, den Arsch zu heben... Hüftflexibilität ist in meinen Augen da recht wichtig, also ist mehr dehnen angesagt. Die Super-Brücke werde ich zwar nie hinbekommen, aber immerhin eine passable und die Ellenbogen bleiben in meinen augen ganz gut drin...

viel erfolg allen weiterhin!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja danke dir/euch allen!
Sehe ich genau so, ich will da noch weiter an meiner Technik arbeiten, etwas mit der Fußstellung experimentieren. Vllt kann ich die Beine noch nen Tick weiter auseinander stellen, dazu die Füße etwas weiter mehr von der Bank weg, dann ist es quasi unmöglich, den Arsch zu heben... Hüftflexibilität ist in meinen Augen da recht wichtig, also ist mehr dehnen angesagt. Die Super-Brücke werde ich zwar nie hinbekommen, aber immerhin eine passable und die Ellenbogen bleiben in meinen augen ganz gut drin...

viel erfolg allen weiterhin!
Das Drücken an sich sieht wirkich gut aus, schön flüssig!!!

Gruß Eisi

Discipline

Active Member

Wettkampfbericht zu meiner Leistung am gestrigen Bembel Man Cup VI – 2010

Nachdem ich dieses Jahr schon 4 Wettkämpfe mit voller Ausrüstung absolvierte, stand nun also der erste Raw-Wettkampf diesen Jahres an.

Verletzungsbedingt war leider „nur“ ein Start im Bankdrücken möglich.

Die Waage zeigte 74,2 kg an.

Erster Versuch: 140 kg – Gültig (leicht)
Zweiter Versuch: 150 kg – Gültig (ok)
Dritter Versuch: 155 kg – Gültig (schwer)

Aufgrund der Relativwertung (111,28 Punkte) bin ich für mich überraschend auf Platz 2 (von 16 Teilnehmern) gelandet.

Es war ein sehr schöner Wettkampf. Der Bembel hat durch seine besondere Struktur eine ganz andere Atmosphäre als andere Wettkämpfe. Es ist familiärer und die Stimmung ist um Längen besser. Jedes Jahr ein Highlight für mich! Es war mittlerweile mein vierter Bembel Man (2x als Teilnehmer und 2x als Zuschauer).

Ein besonderer Moment war die Übergabe des „Holger Kuttroff Ehrenpokals“ an Oggy. Die Anwesenden wissen, was ich meine! Auch wenn ich den Holger nur auf zwei Wettkämpfen heben gesehen habe und mich auf einem davon kurz mit ihm unterhalten habe, war es trotzdem ein bewegender Moment für mich.

Das Video:
[YOUTUBE]6_wGjcfGBH0[/YOUTUBE]

Danke hierwegen an einen Freund von mir und an dessen Freundin fürs filmen und dass sie extra wegen mir zum Wettkampf gefahren sind. Danke an Peter fürs fotografieren.

Es hat mich gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und ein paar Neue (darunter auch einige aus dem Forum) kennen lernen zu dürfen.

Ich hoffe, wir sehen uns ALLE spätestens nächstes Jahr zum Bembel Man Cup VII 2011!

Sportlicher Gruß, Max

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Leistung!!! Gratuliere!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Wahnsinn, die 155 drück ich selbst mit Shirt selten. Klasse Leistung!

deadlifter1

Active Member

Tolle Leistung Max- hoffe wir sehen uns (wieder) nächstes Jahr auf WK!

Discipline

Active Member

@ Eisenfresser: Danke, ich denke der Bembel würde sich auch über deine Teilnahme freuen! Hoffe du bist nächstes Jahr auch am Start!
@ Marty: Danke, aber ich denke von dir kann ich nächster Zeit noch ganz andere Leistungen mit Shirt erwarten (stabile: 165-170). Geht doch beständig vorwärts!
@ Deadlifter: Danke, ich hoffe auch wir sehen uns nächstes Jahr auf dem ein oder anderen Wettkampf. Du startest doch weiterhin für Kassel oder? Dann sehen wir uns bestimmt auf der LM Kreuz oder KDK! Ach und der Milan hat mir wieder vom Frankencup vorgeschwärmt, also den plane ich auch mit ein.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ Eisenfresser: Danke, ich denke der Bembel würde sich auch über deine Teilnahme freuen! Hoffe du bist nächstes Jahr auch am Start!
...wir sind zumindest am überlegen...weiß schon jemand wo der D-Cup stattfindet...davon werde ich es abhängig machen...

Marty McFly

Well-Known Member

Hier im Bereich dann auch noch mein Bericht vom Bembel 2010:

Nach einer winterlichen Anreise, die jedoch ohne größere Probleme erfolgte, landeten wir kurz nach halb 10 in Rüsselsheim. Alle Mann auf die Waage (74,1 kg, überraschend wenig), danach gings dann um 11 mit den Frauen und Junioren los, wo meine Freundin am Start war. Da war ich dann mal voll eingespannt als Betreuer.
Danach dann das reine Bankdrücken, wo ich einen Jugendheber von uns betreute.

Danach war es dann soweit: Männerklasse, alles in einer Gruppe. Warmmachen Beugen war etwas anstrengend, da ich zeitgleich noch das BD betreute, ging aber soweit.
Beuge:
erster Versuch 175 kg: etwas schwerer als erwartet, aber gut
zweiter Versuch 185 kg: sehr locker, überraschend
dritter Versuch 192,5 kg: volles Risiko, am Limit, aber oben PR

Bankdrücken:
erster Versuch 115 kg: recht leicht
zweiter Versuch 122,5 kg: nicht ganz am Limit
dritter Versuch 125 kg: lieber auf Nummer sicher gegangen, 127,5 wären ganz evtl. auch noch drin gewesen, aber dennoch zufrieden

Heben:
erster Versuch 227,5 kg: nicht ganz leicht
zweiter Versuch 240 kg: eigentlich leichter als der erste Versuch
dritter Versuch 250 kg: alles oder nix, und sie gingen, wären sogar noch 2,5-5 kg drin gewesen! PR

--> mit Abstand der geilste Raw-K3K bisher. Ganz knapp 2. geworden, wobei man dazu sagen muss, dass der Sieger Markus Hinz auch noch etwas mehr hätte heben können, wenn es notwendig gewesen wäre.

Ansonsten einfach ein toller Tag mit vielen netten Bekannten von früher und den neuen Bekanntschaften, allen voran die tolle KSV Mannheim-Truppe, die mir echt gefallen hat. :)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

sensationell leistung von discipline, unter 75kg wiegen und 155kg raw drücken, echt stark! auch glückwunsch an martymcfly für die leistung!
gibt es schon einen offiziellen link zu den ergebnissen?

Oben